Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015 am 10.11.2017, 22:25 Uhr

Mein Baby möchte nicht schlafen

Sie ist ein Säugling und braucht Nähe. Wahrscheinlich macht sie gerade auch einen Entwicklungsschub durch oder es kündigen sich die ersten Zähne an. Die Kleinen werden nicht geboren, schlafen direkt durch, sind immer zufrieden und haben einen Aus-Schalter. Das bleibt nicht immer gleich. Krankheiten, Zähne, Stresssituationen etc haben auch auf die Kleinen Einfluss und damit auch auf das Schlafverhalten. Wenn sie Nähe braucht und dadurch zufriedener ist, dann gib sie ihr. Ich verstehe nicht, warum manche Eltern ihren Kindern normale Bedürfnisse (Nähe, Geborgenheit, Zuwendung) versagen wollen. Erst Recht nicht, wenn die Kleinen dadurch ruhiger sind. Da macht man sich doch nur das Leben schwer. Später, wenn sie größer sind und keine Nähe mehr wollen, wünscht man sich diese Zeit zurück. Dann merkt man selbst wie es sich anfühlt, wenn man etwas völlig normales möchte und das Gegenüber es nicht erwidert. Deinen Partner kann ich da auch nicht verstehen. Er meckert, weil du dich um euer Kind kümmerst? Warum kümmert er sich nicht? Ist doch auch sein Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.