Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 10.11.2017, 11:51 Uhr

Könnte es bald soweit sein? Windelfrei werden..

Hallo

Meine tochter ist bald 18 monate alt und mir fällt seit ca 3 wochen auf dass sie vor dem stuhlgang machen. Gaga sagt und dann anfängt zu pressen.. heist sie informiert mich darüber..

Wie war es bei euch ? Meint ihr ich könnte es in solchen momenten mal versuchen sie auf wc zu setzen ? Oder ist es noch zu früh.. ? Pullern sagt sie natürlich noch nicht aber das große halt..

Was sind eure erfahrungen / tipps ?

 
5 Antworten:

Re: Könnte es bald soweit sein? Windelfrei werden..

Antwort von Summerbaby2016 am 10.11.2017, 11:54 Uhr

Ps: ich mach mir und ihr da überhaupt kein druck. Nicht falsch verstehen ich frage mich nur ob ich die situation uasnutzen soll und es ihr mal zeigen soll? Sie sagt das ja von alleone ohne das ich sie drauf anspreche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte es bald soweit sein? Windelfrei werden..

Antwort von Maiglück2015 am 10.11.2017, 12:04 Uhr

Nimm sie halt mit, wenn du gehst und schau, wie sie reagiert. Möchte sie es auch ausprobieren, setze sie ruhig drauf und wenn sie wieder runter will, nimm sie runter. Du kannst auch ein Töpfchen hinstellen, wenn du gehst. Vielleicht setzt sie sich auch drauf. Probiere es. Aber spielerisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte es bald soweit sein? Windelfrei werden..

Antwort von kanja am 10.11.2017, 12:57 Uhr

Viele Kinder haben in dem Alter eine Phase, in der das Klo interessant ist.

Selten ist das dann tatsächlich echtes Trockenwerden.

Das kommt bei den meisten Kindern um den dritten Geburtstag herum. Wenn man ihnen diese Zeit lässt, geht es dann oft sehr schnell und ohne viele “Unfälle“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte es bald soweit sein? Windelfrei werden..

Antwort von LooRelai am 10.11.2017, 18:28 Uhr

Meine fing auch mit 18 Monaten an sich dafür zu interessieren, es vorher zusagen und auch mamchmal aufs Töpfchen zu gehen. Jetzt ist sie 3,5 Jahre alt aber immer noch nicht trocken. Sie war schon mal ein ganzes Wochenende ohne Windel und es klappte gut aber meistens möchte sie partout ihre Windel und weint dann richtig. Sie hat aber auch im Februar eine kleine Schwester bekommen. Das hat viele Rückschritte für sie bedeutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte es bald soweit sein? Windelfrei werden..

Antwort von jolina06 am 10.11.2017, 20:01 Uhr

meine kleine macht ihr großes Geschäft momentan immer auf dem Klo (auch 18 monate)
liegt wohl eher daran dass ihr Stuhlgang grad hart ist und es auf Klo einfach leichter geht
wir machen das seit ein paar Wochen so aber ich denke um richtig windelfrei zu werden dauert es noch

ich würd es einfach versuchen wenn du die Zeit hast sie dann draufzusetzen und zu warten bis sie fertig ist oder es zumindest versucht

meine beiden großen sind mit 2 1/2 und 3 Jahren richtig trocken gewesen die große hat es direkt gekonnt der mittlere Machte sein großes Geschäft noch lange in die Windel (vorallem nachts ^^)

viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.