Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 07.04.2021, 9:05 Uhr

Mal ein Update von uns (lang)

Hallo,

Mein Sohn ist seit Mitte Februar in der Tagesklinik und seit zwei drei Wochen merkt man Verbesserungen seines psychischen Zustands. Seit gestern ist leider wegen Corona geschlossen bis Mitte nächster Woche.

Man vermutet inzwischen, dass er ADHS haben könnte, ohne hyperaktiv zu sein, dafür die Konzentrationsstörungen. Durch das nicht konzentrieren können sackte er in der Schule ab und bekam Schulangst, woraus sich die Depression entwickelt haben soll. Das ist noch in der Abklärung.
Er soll noch bis Ende April bleiben und ab Mai zur neuen Schule gehen.

Jetzt kommt das nächste. Ich war nochmal selbst beim Psychiater wegen meiner eigenen Depression und Angststörung und auch ich gehe in die Tagesklinik, Ende April. Fällt zusammen mit seiner Entlassung und dem Schulantritt :-(
Dh mein Mann muss den ganzen Mai sich um alles kümmern, da mein erster Versuch mit Antidepressiva schrecklich war und ich Angst habe, dass es wieder so wird. In dem Fall ginge ich dann stationär.

Ich bin traurig, dass ich meinen Sohn in den ersten Tagen und Wochen nicht begleiten kann und überlege immernoch, die Tagesklinik abzusagen. Aber ich muss langfristig denken.

Der Psychiater hat mich freitags kennengelernt und wollte mich montags schon aufnehmen, ich war aber so spontan nicht und wurde dann für Ende April eingetragen. Es soll versucht werden, Sertralin oder Elontril einzuschleichen und ich soll fünf Wochen in die Tagesklinik.

Hat hier jemand gute Erfahrungen mit Antidepressiva gemacht? Ich hatte letztes Jahr einen schreckliche Versuch mit Escitalopram. Der Psychiater meinte, es ist schwer, die Nebenwirkungen von den Panikattacken abzugrenzen, dh keiner weiß, was es letztendlich war.

Das zu uns weil ihr mich oft gefragt habt, wie es auch bei mir weitergeht.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.