Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa0309 am 06.04.2021, 19:42 Uhr

Rauch aus Backofen

Guten Abend,
am Samstag habe ich einen Kuchen gebacken (bei 175 Grad) und dabei ist leider die Butter ausgelaufen und auf den Boden getropft. Es hat geraucht und ziemlich gestunken. Den Kuchen haben wir nicht gegessen und den Backofen ausgewischt. Heute wollte ich einen Auflauf machen und der Ofen riecht immer noch und hat Rauch entwickelt. Mir ist bewusst, dass ich den Ofen noch einmal ordentlich säubern muss. Ich möchte nur wissen, ob ich meinen Krümel geschadet haben könnte? :(

 
10 Antworten:

Re: Rauch aus Backofen

Antwort von Port am 06.04.2021, 19:48 Uhr

Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch aus Backofen

Antwort von misses-cat am 06.04.2021, 19:53 Uhr

Womit sollst du den deinem Krümel geschadet haben?????
Das ist Alltag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch aus Backofen

Antwort von Fleurdelys am 06.04.2021, 20:02 Uhr

Sorry, ich dachte wirklich, dass du mit Krümel deinen Backofen meinst und habe mich gewundert...
Nein, solange der Rauch nicht in Schwaden da rauskam sollte alles gut sein! Ich habe mal eine Mikrowelle zum Qualmen gebracht, da habe ich gemerkt dass das gar nicht gut war, denn es hat beim Einatmen ordentlich im Rachen gebrannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch aus Backofen

Antwort von Port am 06.04.2021, 20:30 Uhr

Das habe ich auch schon geschafft. Wir hatten schon immer eine Mikro plus Backfunktion. Ich habe aber morgens die Brötchen in die Mikro gepackt mit Mikrofunktion aus Versehen. Bin wieder ins Bett, geht ja nach 14 Minuten von selbst aus. Tja, nach ein paar Minuten qualmte die Bude . Aber wie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch aus Backofen

Antwort von StiflersMom am 06.04.2021, 20:31 Uhr

Es wird vermutlich mit zwei Händen auf die Welt kommen, bei solchen Sachen wie zu heissem Fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch aus Backofen

Antwort von Fleurdelys am 06.04.2021, 20:42 Uhr

Jaaa, exakt dasselbe ist mir auch passiert! Ich war bei meinem damaligen Freund zu Hause und der hat morgens immer Brötchen aufgebacken. An einem Morgen wollte ich das machen, nur wusste ich nicht dass man da eine bestimme Funktion auswählt und hab erst mal die Wohnung eingeräuchert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch aus Backofen

Antwort von März2016 am 06.04.2021, 20:47 Uhr

Die Funktion sollte verboten werden ich habe den Fehler durch den Rauchmelder und meinen aufgebrachten Mann bemerkt. Das Brötchen war schwarz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch aus Backofen

Antwort von Port am 06.04.2021, 20:57 Uhr

Bei uns war es die Tochter, die aus ihrem Schlafzimmer gerannt kam und uns geweckt hat. Die Brötchen waren selbstverständlich auch schwarz. Ich glaube, der Brandmelder ging auch an, aber wir waren schon wieder im Tiefschlaf und die Zimmertür war zu. Und dieser Gestank .... Gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch aus Backofen

Antwort von JakobsMutti am 06.04.2021, 22:14 Uhr

Warum habt ihr den Kuchen nicht mehr gegessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch aus Backofen

Antwort von 3wildehühner am 06.04.2021, 22:18 Uhr

Was soll da passieren?
Das ist doch harmloser Alltag!
Schade um den schönen Kuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.