Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna-Fine am 15.03.2021, 10:17 Uhr

Magnesium zeitversetzte Einnahme

Ich bin mir bei Magnesium nicht sicher, das nehme ich einfach zu anderen Mahlzeiten ein als Tee. Aber ich gehe davon aus, es ist ähnlich wie Eisen: Da gibt es ja auch keine "Eisenräuber", sondern Stoffe, die die Resorbtion (!) von Eisen im Magen hemmen. Eisen nimmst Du ja auch auf, wenn Du zu anderen Mahlzeiten solche Stoffe (z.B. Milch, Kaffee, ...) zu Dir nimmst. [Du nimmst es auch auf, wenn Du's gleichzeitig ißt / trinkst, aber halt weniger.]

Und ja, ich finde es völlig verständlich, sich da Gedanken zu machen. Tue ich auch, denn ich habe keine Lust, mehr Zusatzmittel, Tabletten usw. zu nehmen als nötig. Also nehme ich's halt nicht zu den typisch gleichen Mahlzeiten... und gut is'. :-)

[Und ich gehe mal davon aus, daß Du nicht zu allen Mahlzeiten schwarzen/grünen Tee, Kaffee oder Alkohol trinkst. Das klingt für mich jedenfalls wenig gesund. :-) ]

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.