Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RosaBlüte am 17.12.2018, 20:18 Uhr

Lymphknotenschwellung

Hallo an alle,

Mein Sohn ( 13 ) hatte letzte Woche eine Erkältung. Vor ein paar Tagen bemerkte er erst einen geschwollen Lymphknoten in der linken Leiste. Mittlerweile sind es zwei Links kn der Leiste und einer links im Nacken. Nicht schmerzhaft, weich und lassen sich verschieben.

Kam so etwas an der kürzlichen Erkältung liegen oder auf was ernsteres hindeuten? Hat jemand Erfahrung ?

Ich finde es komisch, das nur mi kaseitig geschwollene Lymphknoten vorhanden sind.

Danke für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Lymphknotenschwellung

Antwort von Rosewill am 17.12.2018, 20:44 Uhr

Vom Arzt abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknotenschwellung

Antwort von dee1972 am 17.12.2018, 21:04 Uhr

Keine Ahnung was du mit "mi kaseitig" meinst, aber Dr. Busse hat dir doch auch schon vor 2 Tagen geantwortet?

Während oder nach einem grippalen Infekt arbeitenn die Lymphknoten auf Hochtouren. Das ist deren Job.

Hat man allerdings ungeklärte geschwollenen Lymphknoten sollte man sie ärztlich abklären lassen. In meinem Fall hieß es : nach Infekt 3-4 Wochen abwarten, danach - als ich immer noch ca 20 pathologisch vergrößerte Lymphknoten hatte - gab es eine BE und Halsweichteilsono.

Ich persönlich (aber ich bin kein Arzt) würde abwarten, bis der Infekt ausgestanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknotenschwellung

Antwort von DanniDanni am 17.12.2018, 21:24 Uhr

Kann auch Pfeiffersches Drüsenfieber werden oder eben nichts. Ich würde auch etwas warten und dann zum Arzt, wenn die Beschwerden bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknotenschwellung

Antwort von Hellchen77 am 17.12.2018, 21:59 Uhr

Ich hab wegen jedem größeren Pickel die L-Knoten dick...aber...ich weiß das auch...wenn du sir Sorgen um dein Kind machst..dann einfach ab zum Arzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.