Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 17.12.2018, 10:18 Uhr

Na ganz toll.....ich hab‘nen Tennisarm. 🙄🤦‍♀️

Doktor meinte, eigentlich müsste das heute Mouse-Arm heißen.....

Na toll, das fehlt mir jetzt noch.

Hatte das von euch schon mal jemand?

Hab eine Spritze bekommen und eine Bandage, die ich 4 Wochen lang jeden Tag tragen muss. Eigentlich wollte er mich auch krank schreiben, aber ich wollte meine Kollegen nicht im Stich lassen, und als „Deal“ lässt er mich arbeiten gehen, hat mich aber vom Schreibdienst befreit..... ab nächste Woche habe ich Urlaub, da kann ich den Arm dann komplett ausruhen.

 
7 Antworten:

Re: Na ganz toll.....ich hab‘nen Tennisarm. 🙄🤦‍♀️

Antwort von Zero am 17.12.2018, 10:33 Uhr

Ich habe seit Wochen einen sogenannten Golfarm.
Es hieß: Arm schonen, aber dennoch bewegen - Bewegen - OK
Schonen? In meinem Job? Ha Ha Hahahaha
Bekomme alle 2-3 Wochen Cortison gespritzt - das macht es etwas besser, aber weg ist es nicht, wird wohl auch noch dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ganz toll.....ich hab‘nen Tennisarm. 🙄🤦‍♀️

Antwort von Ichx4 am 17.12.2018, 10:54 Uhr

Ich habe eine Vertical Mouse. Probier das mal. Die entlastet wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit der Mouse wollte ich gerade auch schreiben

Antwort von Pebbie am 17.12.2018, 12:37 Uhr

Die sind super. Ich habe die bei meinem Schmerztherapeuten gesehen und dachte mir das das nicht verkehrt sein kann ;)
Bei mir war der Schmerz mit der Bandage noch schlimmer.
Bei meinem ersten Tennisarm hat die Spritze gewirkt, beim nächsten Mal nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ganz toll.....ich hab‘nen Tennisarm. 🙄🤦‍♀️

Antwort von Fru am 17.12.2018, 14:02 Uhr

Ich hatte das auch schon, das einzige was mir tatsächlich geholfen hat, waren Übungen, wo ich den Arm so sehr belastet habe, dass es schmerzhaft war. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ganz toll.....ich hab‘nen Tennisarm. 🙄🤦‍♀️

Antwort von bine+2kids am 17.12.2018, 14:17 Uhr

Hallo Katze,
Du hast mein volles Mitgefühl, bin meinen gerade los. Bei mir hat Physiotherapie und Ultraschall gut geholfen. Frag deinen Arzt mal danach.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit der Mouse wollte ich gerade auch schreiben

Antwort von Kater Keks am 17.12.2018, 19:59 Uhr

Na so einer Maus gucke ich mal, danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ganz toll.....ich hab‘nen Tennisarm. 🙄🤦‍♀️

Antwort von Maroulein am 17.12.2018, 20:54 Uhr

Hallo
Ich habe einen netten Orthopäden der sehr gerne Geld verdient
Von der OP riet er dringend ab,da es ja in ca 50% der Fälle wieder kommt, dringend angeraten hat er zur Stoßwellentherapie (Igelleistung,bis zu 900Euro) weil es da gute 40% Erfolge gibt

Ich kenne auch nur eine Person wo die Stoßwellen Linderung verschaffen,bei den anderen hat es keine Wirkung,oder es wurde sogar schlimmer.

Die Spritze hab ich genau einmal genommen,danach wurde es noch schlimmer, Kälte wie angeraten fand ich grausam,Wärme hingegen hilfreich,ich habe mir von meiner befreundeten Physiotherapeutin zeigen lassen wie man es effektiv Taped,bin damit weiter in der Pflege arbeiten gegangen, irgendwann wurde es auch so besser.

Meine Freundin hat sich operieren lassen,hat keine zwei Jahre gedauert bis es wieder kam,ich hab seit vier Jahren Ruhe,ich habe als es am Abklingen war durchgetestet welche monotonen Tätigkeiten es wieder schlimmer machen,und hab versucht diese durch andere Bewegungsabläufe oder Haltungen zu ersetzen (ich habe drei Jahre lang Knieschmerzen gehabt,mit Wechsel meines Dienstwagens waren sie weg,ich bin das gleiche Auto später nochmal gefahren ,Zack Knieschmerzen,ich hab einfach meine Beine total blöd verdreht gehabt in dem sch Auto)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.