Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 16.12.2018, 21:54 Uhr

Garstufen Burgerpatty

Hallo,
wir waren Burger essen. In der Karte stand, dass die Burger medium gebraten werden... ok. Der Burger war aber eher medium-rare. Mir definitiv zu roh. Meine Bitte, nochmal nachzubraten wurde damit abgewiesen, dass das aus Hygienegründen nicht ginge... Stimmt das? Hmm, ok auf dem großen Grill vielleicht ...aber in einer kleinen Pfanne wo nur mein Patty drin ist?

Habe mich geärgert und dann nur das Burgerbrötchen gegessen..., weil ich das Fleisch nicht essen wollte/ konnte.

Habe die Frage schonmal gegoogelt aber nichts gefunden. - Vielleicht mit den falschen Suchbegriffen...

Vielen Dank

Lg


Cherrykiss

 
11 Antworten:

Re: Garstufen Burgerpatty

Antwort von Kater Keks am 16.12.2018, 21:56 Uhr

Finde ich Quatsch und ich hätte es zurück gehen lassen und definitiv nicht gegessen!

Ein Steak, was mir zu roh ist, reklamiere ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garstufen Burgerpatty

Antwort von Cherrykiss am 16.12.2018, 22:03 Uhr

Es wurde argumentiert, dass ich reingebissen hätte und dass das halt von der Garstufe so wäre.- Medium- Da würden Sie nichts machen.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garstufen Burgerpatty

Antwort von dee1972 am 16.12.2018, 22:20 Uhr

Das ist Bullshit. Da hatte der Kellner keinen Bock sich mit der Küche auseinander zu setzen.

Es wäre überhaupt kein Problem gewesen, in einer separaten Pfanne nachzubraten. Oder einfach kurz unterm Salamander nachgaren.

In den meisten Lokalen hätte man dir einen komplett neuen Burger gebracht, da der Fehler ja nicht bei dir lag. (was ich allerdings oft als Verschwendung empfand).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garstufen Burgerpatty

Antwort von Soie am 16.12.2018, 22:56 Uhr

Die Garstufe gehört wohl so, aber das es nicht nochmal nachgebraten wurde finde ich auch nicht gut.

https://www.springlane.de/magazin/burger-patty-guide/

Die perfekte Garstufe, um dein Patty zu genießen, ist rare oder medium-rare. Dein Fleisch well done zu braten macht das Geschmackserlebnis kaputt. Wenn du schon gutes Geld für dein Hackfleisch ausgibst, soll es ja auch so gut wie möglich zur Geltung kommen. Die Textur, das Mundgefühl und der Geschmack sind mit einem rohen oder rosa Kern nicht zu übertreffen. Hab keine Angst. Wenn du dein Hackfleisch selber zubereitest und auf die Kühlkette achtest, ist das Verzehren von rohem Fleisch überhaupt kein Problem. Isst du dein Burger Patty sonst immer well done, probiere es zumindest einmal aus, den Burger medium zu essen. In manchen Burgerläden serviert das Personal die Patties sogar ausschließlich medium rare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garstufen Burgerpatty

Antwort von Charo258 am 16.12.2018, 23:47 Uhr

War es denn eine burger Kette oder ein eigenständiges Restaurant. Bei ketten gibt es halt übelste Vorschriften, und wahrscheinlich auch nicht mal ne seperate Pfanne in der Küche. Da ist ja auch das Küchen Equipment vorgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garstufen Burgerpatty

Antwort von Cherrykiss am 17.12.2018, 0:18 Uhr

Hallo,

nein, es war ein eigenständiges Burgerrestaurant. Keine Kette, nur dieses Restaurant. Mit dem Chef hinter dem Tresen.
Wie natürlich die Küche aussieht... keine Ahnung....
Vielen Dank
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garstufen Burgerpatty

Antwort von Cherrykiss am 17.12.2018, 0:20 Uhr

@dee

Vielen Dank. Dann weiß ich, falls mir sowas nochmal passiert,jetzt viel mehr und kann ganz anders antworten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garstufen Burgerpatty

Antwort von Cherrykiss am 17.12.2018, 0:23 Uhr

Hallo,

vielen Dank. Ist in dem Restaurant wohl auch so. Nur bekomme ich es Medium-rare nicht runter... die Konsistenz war klasse aber ich hab das Fleisch angeschaut und fand es nur eklig....und konnte es nicht weiter essen. Da ging dann das ganze Fleisch zurück.

Fand ich sehr schade.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garstufen Burgerpatty

Antwort von Smudo am 17.12.2018, 6:55 Uhr

Das ist hier einer Bekannten passiert.
Ihr war das auch zu roh.
Sie wollte es vom Kellner in die Küche gebracht haben
Und nochmal kurz gegart haben.
Das geht nicht.
Die Hygiene Verordnung erlaubt das nicht.

Da auch sie schon einmal abgebissen hat.

Und ein.neues Fleisch küchle kann er auch nicht
bringen da ja kein Mangel vorliegt.

Die Hygiene Schutz Verordnung ist in Deutschland leider seeeeehr streng.
Gerade bei hackfleisch..
..
Das war aber in einem Restaurant einer Kette aber schon im frsnce System
Lg.Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte was?!

Antwort von Zero am 17.12.2018, 10:01 Uhr

Natürlich geht das und zwar ohne Diskussion.
Sogar in hochgestochenen Restaurants geht das Essen ohne Diskussion zurück und man bekommen einen frischgemachten Teller wieder.
Es gibt in einer Küche ja nicht nur einen Topf und eine Pfanne.
Die hatten bloß keine Lust sich mit der Küche auseinanderzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garstufen Burgerpatty

Antwort von dee1972 am 17.12.2018, 21:38 Uhr

Wenn ein Gast "Schuhsohle" will, bekommt er Schuhsohle. Basta, schließlich bezahlt er dafür.

Bei solchem Servicepersonal kehre ich sehr gern meinen pädagogischen Dressurblick heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.