Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 17.12.2018, 14:48 Uhr

Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Lotta ist gerade 4 Jahre alt. In unserem Haus wohnt u.a. ein alter Herr (er sagt er sei 92) der milde ausgedrückt "komisch" ist. Er wird sehr schnell sehr laut, schreit auch mal Kinder an die nicht grüßen, hat mir schon den (zum Glück leeren) Buggy die Treppe runter geschupst, weil er im Weg stand und ist auch politisch eindeutig ziemlich rechts eingestellt. Mein Mann kommt zur Hälfte aus Namibia und das sieht man meinen Kindern auch an, so hat er eines Tages zur Lotta gesagt, sie solle sich doch öfter waschen dann würde der Dreck vlt eines Tages abgehen !

Lotta hat also gehörig Respekt vor Ihm und Wir gehen Ihm wo es nur geht aus dem Weg. Sie hat aber mitbekommen wie mein Mann gestern gesagt hat das der Herr Ihm schon auch etwas leid tut, so einsam wie der ist und das gerade jetzt an Weihnachten,... . Heute haben wir wieder ein Tütchen Plätzchen fertig gemacht und ich habe sie gefragt wer das bekommt.

Tja jetzt war meine Tochter eben an der Wohnungstüre von dem "komischen Mann" und hat es dort abgestellt weil "der ist doch so allein, da freut der sich bestimmt doller! Und backen kann der bestimmt auch nicht!"

 
123 Antworten:

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 15:01 Uhr

Ist ja super dass deine Tochter da so tolerant und weltoffen-und vor allem grossherzig ist.

Allerdings denke ich nicht dass der Herr das verdient hat und sowas erkläre ich meinen Kindern dann eben auch.

Ist mit 4 Jahren natürlich kaum erklärbar,aber man darf auch mit 4 durchaus Menschen sympathisch und unsympathisch finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Christine70 am 17.12.2018, 15:01 Uhr

Weiß er denn woher es kommt oder wurde das anonym abgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte es meinem Kind nicht erlaubt.... owt

Antwort von Christine70 am 17.12.2018, 15:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 15:05 Uhr

Ich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Löwenmädchenmama am 17.12.2018, 15:06 Uhr

Ne er wird nur sehen das es von einem Kind kommt. Nein es war Ihre Idee, ich würde niemals sagen: "nein doofe Idee der Mann ist böse!" Ich finde es immer schön wenn man "Hass" nicht mit Hass beantwortet und das urteilen was gut und schlecht es kommt früh genug! Ich hoffe das sie Ihr großes Herz bewahrt! Das heißt nicht das sie in 5 Jahren immer noch dort Plätzchen abstellen wird aber schön wenn sie trotzdem so mitfühlend bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Löwenmädchenmama am 17.12.2018, 15:08 Uhr

Auf ihrer "Sprache" heißt das ja nicht mehr und nicht weniger als "mein Mitgefühl ist größer als meine Angst" und auch wenn der Herr das nicht verdient hat, ist das eine Fähigkeit die ich klasse finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Christine70 am 17.12.2018, 15:10 Uhr

Es kann von ihm aber auch ganz anders aufgefasst werden !
Und alles noch schlimmer machen.
Kann, muß aber nicht..

Mein Wort für solche Menschen lautet: Ignorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von MDJ18 am 17.12.2018, 15:10 Uhr

Ich finde das ist eine große Geste für so ein kleines Mäuschen. Auch wenn sie selber sich so dessen gar nicht bewusst war.
Ein bisschen mehr davon in unserer Zeit.
Ganz toll gemacht, Lotta

Grüßle
MDJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von DanniL am 17.12.2018, 15:10 Uhr

Bin hin- und hergerissen, aber ich hätte keine Plätzchen verschenkt. Nicht, wenn er so meinen Mann und meine KLEINE Tochter angeht und mir den Kinderwagen die Treppe runtergeschuppst hätte. Denn mal ganz krass gesagt, könnte Deine Tochter gelähmt oder noch was viel schlimmeres sein, wäre sie im Buggy gewesen.

Irgendwo hört meine Nächstenliebe und Toleranz auf. Und ich habe wirklich bei Bedürftigen ein großes Herz und lebe es meiner Tochter auch vor.
Aber nicht, wenn man uns an die "Wächse will".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 15:11 Uhr

Lügen sollst du natürlich auch nicht und auch keine Meinung aufzwängen,aber ruhig mitteilen dass der "nette Opi" keine Plätzchen verdient hat,weil er sich blöd benommen hat.
Meine Kinder hätten in dem Alter garantiert niemandem was schenken wollen,der unseren Buggy eine Treppe runter schubst,oder hat sie die ganzen Sachen nicht mit bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Patti1977 am 17.12.2018, 15:15 Uhr

Schöne Idee und man sieht wie es in Kindern arbeitet und wie sie versuchen Dingen zu begegnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von Löwenmädchenmama am 17.12.2018, 15:18 Uhr

Wie hättet Ihr eurer Tochter denn gesagt das sie es nicht machen darf? "Weil er böse ist?" Sie soll keine Angst haben wir gehen Ihm aus den Weg wo es nur geht und basta aber Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Die Welt ist schön und gut!"

Antwort von Löwenmädchenmama am 17.12.2018, 15:20 Uhr

Ja das darf eine 4 Jährige ruhig noch glauben und Mitgefühl zu verbieten ist nicht so mein Pädagogischer Ansatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Zero am 17.12.2018, 15:20 Uhr

Ich finde die Idee deiner Tochter klasse.
Vielleicht ist er gerade deswegen so merkwürdig, weil er alleine ist.
So ein Geschenk regt so manche Leute zum nachdenken an.
Ich hätte auch nicht nein gesagt, wenn meine Kinder auf die Idee gekommen wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 15:21 Uhr

Nein,er hat sich blöd benommen (so wie sie sich ja sicher auch manchmal blöd/daneben benimmt,oder?).
Du fandest das Verhalten vom Mann nicht gut.

Kinder müssen auch lernen,dass sie Grenzen haben dürfen und müssen nicht alles und Jeden nett und gut finden.

Angst wird sie nicht bekommen,du sollst ihr auch keine machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 15:24 Uhr

Er ist rechtsradikal eingestellt und stösst Kinderwagen Treppen runter weil er alleine ist?
.....interessante These.


Da frage ich mich hier bei den Antworten nicht mehr wieso 15 jährige in Flüchtlingsunterkünften herum hängen (und getötet werden...).
Sind doch nur nett gewesen und wollten helfen....

...weit hergeholt,aber ohne Grenzen leider Realität mittlerweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Zero am 17.12.2018, 15:28 Uhr

Ich finde die Idee deiner Tochter klasse.
Vielleicht ist er gerade deswegen so merkwürdig, weil er alleine ist.
So ein Geschenk regt so manche Leute zum nachdenken an.
Ich hätte auch nicht nein gesagt, wenn meine Kinder auf die Idee gekommen wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von mischischel am 17.12.2018, 15:29 Uhr

Finde ich super und zeigt meiner Meinung nach das Kinder ein wirklich reines Herz haben.
Verbieten würde auch ich es nicht, deine Tochter hat Angst/Respekt vor ihm, aber ich denke nicht das sie seine rassistische Bemerkung wirklich als solche wahrgenommen hat. Um dem Kind es dann zu verbieten, muss ich es auch erklären und will ich einer 4 jährigen Rassismus erklären?

Zu dem finde ich es falsch Hass mit Hass zu bekämpfen und auch Ignoranz ist nicht immer der richtige Weg. Manchmal trifft man jemanden deutlich mehr wenn man durchweg bei den Höflichen gesellschaftlichen Umgangsformen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von LittleMissNana am 17.12.2018, 15:32 Uhr

Hass nicht mit Hass und Ignoranz sondern Freundlichkeit zu begegnen erfordert meiner Meinung nach viel Kraft und Mut.

Hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plätzchen verdienen, weil man lieb war

Antwort von Sofasessel am 17.12.2018, 15:39 Uhr

Moin.
Keine Plätzchen verdienen, weil man böse war.
Und was passiert mit dem Kind, wenn es mal nicht so wollte wie die Frau Mama?
Keine Plätzchen, Essen, Spielzeit whatever weil "es böse war?"

Das wäre nichts für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte wenn

Antwort von Sofasessel am 17.12.2018, 15:41 Uhr

Ganz schön viel These..

Hätte der Mann den Buggy überhaupt runtergeschubst, wenn ein Kind drin gesessen hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 15:43 Uhr

@Sofa

Also du würdest deinen Kindern dann noch extra Plätzchen kaufen/backen/zum knabbern geben wenn sie sich grade daneben benommen haben?

....interessant,sehe da keinen pädagogischen Sinn drin.

Narürlich soll der Herr weiterhin was essen,aber extra noch ein Geschenk bekommen?Nö!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 15:44 Uhr

Achsoooo,
Ja DANN kann man ruhig das Eigentum von anderen nehmen und ne Treppe runter schubsen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin mit stolz auf deine Tochter!

Antwort von LUpE am 17.12.2018, 15:48 Uhr

Kekse schenken schadet nicht, aber evtl noch einen Hinweis, dass ihr nicht wisst, ob es hilft, dass er netter wird und weiterhin auf Abstand gehen, wenn es nicht zur gewünschten Entspannung führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Zero am 17.12.2018, 15:50 Uhr

Zwischen Rechtsradikal und einem alten Mann der einen solchen Satz fallen lässt, weil er (wahrscheinlich) so geworden ist durch das was er erlebt hat, den Krieg und seine Erziehung. Dazu ist er immerhin, laut eigener Aussage, 92.
Ich kenne durch meinen Job einige Menschen in dem Alter, die in den Augen anderer Rassistisch sind - die dies jedoch nicht so meinen, wie es ausgedrückt wurde.

Einfach sagen "Der Ist Rechts!" und das ganze dann mit dem Satz abzukanzeln finde ich ein bisschen einfach. Man kennt sein Leben nicht, weiß nicht, was ihm alles passiert ist, dass er so ist wie er ist.

Klar war die Aktion mit dem Kinderwagen nicht in Ordnung - jedoch war es nur Gewalt gegen einen Gegenstand, nicht gegen einen Menschen.

Die Aktion von AP's Tochter finde ich klasse und auch das die AP dies zugelassen hat, zeugt von Mut und Stolz, gerade weil sie mit einem Mann verheiratet ist und Kinder hat, der oder dessen Eltern aus einem anderen Land stammt/en.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 16:03 Uhr

Mein Opa ist dieses Jahr mit 93 Jahren verstorben und der war kein bisschen rechtsradikal,war natürlich ebenfalls im Krieg,in Russland.

Dafür ist der gute Mann auch schon seit über 70 Jahren erwachsen,und seit ungefähr 70 Jahren gibt es keinen NS in Deutschland mehr,genug Zeit also um sich umzustellen.

Die "armen" Mörder bringen auch nicht einfach so Menschen um oder vergewaltigen Kinder,die haben sicher auch was erlebt/gesehen/psychische Krankheiten...

Hast du für die auch Verständnis?

Dann müsstest du ja die Erste sein,die die ganzen Flüchtlinge hier willkommen heisst.

Man kann ja immer Ausreden finden,für alles und jeden,dann gibts ja nur noch gute Menschen auf der Welt.

Selbst WENN,dann hätte der Herr ja ankommen können oder ein nettes Wort übrig haben können,jetzt so in der Weihnachtszeit.

Ich könnte mir wirklich noch allen ernstes vorstellen dass der Typ die Kekse nimmt und mit dem Kommentar "von so nem N....kind nehme ich gar nichts an" in die Tonne pfeffert.
Und SO würde ich niemanden über meine Kinder reden lassen (meine Kinder sind ja nun selbst Halbtürkisch zB).

Wissen wir alles nicht,aber Kekse hat er dennoch nicht verdient für sein Benehmen,das ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Sofasessel am 17.12.2018, 16:07 Uhr

Ich bestrafen nicht übers essen.
Nein.
Wir finden andere Lösungen.
Und ja, auch Leckereien werden nicht entzogen.

Ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig, über Nahrung zu erziehen.

Aber wenn einem nichts Anderes einfällt oder man sich nicht zu helfen weiß..
Bitte. Jede(r) wie er mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 16:12 Uhr

@Sofa

Das ist ja jetzt wohl wirklich Blödsinn was du schreibst!
Natürlich sollte man nicht mit Essen bestrafen.

In DIESEM Fall ist das "Essen" aber als ein Geschenk zu werten,und nicht als Essen!

Du kaufst deinem Kind Geschenke bei schlechtem Verhalten?

Deine subtilen Beleidigungen kannst du dir auch sparen in Zukunft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von PaulaJo am 17.12.2018, 16:15 Uhr

Gott bist du eine Unsympathin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von luna8 am 17.12.2018, 16:31 Uhr

solche kleinen Gesten find ich toll, grad in der Weihnachtszeit

Findet der Weihnachtsmann oder das Christkind bestimmt auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nina, komm mal runter!

Antwort von Sofasessel am 17.12.2018, 16:31 Uhr

Was ist denn mit Dir los?
Wo habe ich Dich denn beleidigt?

Ich bestrafe nicht mit dem Entzug von Lebensmitteln.
Ich bestrafe auch nicht mit dem Entzug von Liebe.


Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich Geschenke schenke, wenn ich mich geärgert habe.

Geh mal bis hundert zählen und dann kannst Du mir zeigen, wo ich Dich beleidigt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch. Auch das interpretierst

Antwort von Sofasessel am 17.12.2018, 16:33 Uhr

DU gerade in meine Antwort hinein.
Ich habe lediglich etwas gegen "wenn und hätte gesagt

Ja, wer lesen kann ist im Forum klar im Vorteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von luna8 am 17.12.2018, 16:35 Uhr

du willst doch nur provozieren...

ein kleines (!) Kind möchte ein paar Plätzchen verschenken, ob und wie er das annimmt ist doch zweitrangig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach. Beleidigung gefunden.. Getroffene Hunde bellen

Antwort von Sofasessel am 17.12.2018, 16:36 Uhr

Nennt man das dann wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Car.78 am 17.12.2018, 16:41 Uhr

Es geht doch nicht darum, ob der Typ die Kekse verdient hat. Sicher nicht, da sind sich doch alle einig. Auch ist das sicher nicht Mr. Scrooge und es wird sich nach der Geste auch nicht die Weihnachtsgeschichte hier wiederholen. Aber ja, Du kannst stolz auf Deine Tochter sein! Eine tolle Geste für so ein kleines Mädchen und auch in diesem Alter nicht mehr selbstverständlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kati1976 am 17.12.2018, 16:41 Uhr

Ich finde es eine tolle Geste. Man kann Hass nicht mit Hass bekämpfen. Selbst wenn der Mann so bleibt wie er ist,dann ist deine Tochter trotzdem toll und wollte was gutes tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kati1976 am 17.12.2018, 16:44 Uhr

Komm mal wieder runter. Du regst über eine Sache auf mit der du nichts zu tun hast. Das ist pädagogisch nicht sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 16:45 Uhr

Wie nennst du denn die Unterstellung dass "man" (da an mich gerichtet,wohl ich) sich nicht anders zu helfen wüsste?

Komisch finde ich das sowieso und bin auch in keinster Weise "getroffen",schliesslich habe ich nicht umsonst studiert (sondern um "mir helfen zu wissen"...)

Und da diese Kekse ja sozusagen als Geschenk und nicht als Mahlzeit gewertet werden müssen,fragte ich dich ob du deine Kinder immer beschenkst wenn sie beispielsweise Sachen die Treppe runter schmeissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von luna8 am 17.12.2018, 16:45 Uhr

ob er ein Scooge ist, kann man nicht wissen ;) man könnte darauf hoffen ... ich find des auch 'groß' von der Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von zwergchen84 am 17.12.2018, 16:46 Uhr

Ich stimme dir ja selten zu... Diesmal schon. Und siehe da, es muss sich wieder um sie drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte wenn

Antwort von DanniL am 17.12.2018, 16:47 Uhr

Aber er HAT das Kind und den Mann beleidigt.

Ich würde solche Menschen halt nicht noch beschenken. Mit solchen Menschen möchte ich keinen Kontakt.
Wäre das eine Frau oder Mann mittleren Alters gewesen, die solche Sprüche und Gesten von sich gelassen hätte, dann hätte sie sicher keine Plätzchen geschenkt bekommen. Nur weil es jetzt der "arme" Opi ist.
Aber das ist meine Meinung und von mir aus sollen sie ihn beschenken. Jeder wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auge um Auge statt halte die andere Wange hin? Nur durch solches Verhalten des

Antwort von Patti1977 am 17.12.2018, 16:47 Uhr

Kindes, wird die Welt besser. Durch deine Denkweise niemals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 16:49 Uhr

@luna

Gegen kleine Mädchen,die Plätzchen verschenken habe ich ganz und gar nichts,im Gegenteil.

Aber welche Message vermittelt man dem Kind damit?
Alle Menschen sind nett,egal wie sie sich benehmen?
Mach du ruhig immer den ersten Schritt und habe für alles und jeden Verständnis?

Ich will nicht provozieren,ich finde das wirklich falsch.

Ein "fröhliches Weihnachten " hätte mMn zunächst genügt.
Je nach Benehmen des alten Mannes,dann meinetwegen auch Kekse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von zwergchen84 am 17.12.2018, 16:51 Uhr

Irgendwie muss ich da gerade an die aktuelle Coca-Cola Werbung denken, deren Botschaft ich echt toll finde: Weihnachten bedeutet Liebe!

Und wie bitte schön kann ein Kind sowas besser umsetzen, als so? Plätzchen mit Liebe gemacht, für einen alten, seltsamen Mann. Der vielleicht einsam und verbittert ist.
Oh und was eure Spekulationen angeht, warum und wieso er so ist: solltet euch nochmal Kevin allein zu Haus ansehen. Es ist längst nicht immer so, wie es scheint. Manchmal steckt nur eine Kleinigkeit dahinter, die niemand wusste oder erahnt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Zero am 17.12.2018, 16:56 Uhr

Man kann es sich auch so drehen, wie man es am liebsten hätte.

Hast du schon mal etwas davon gehört, dass die Menschen nicht gleich gestrickt sind?
Wenn dein Opa vom Krieg keine Narben nachbehalten hat, sei froh und Dankbar. Es hatte aber nicht jeder so viel Glück wie dein Opa und hat durch den Krieg eine Wesensveränderung mitgemacht.
Bei meiner Oma war es so, bei meinem Opa war es so. Beide haben durch den Krieg gelitten und sich im Wesen veränder. Deswegen waren sie aber keine schlechten Menschen. Omas bester Freund wiederum hatte diesbezüglich das Glück, dass er ohne Wesernsverlust durch den Krieg gekommen ist.

Wenn du es dir schlecht reden möchtest, ist das dein Ding - dem muss und möchte ich mich nicht anschließen.
Vielleicht bin ich zu naiv und glaube noch an das Gute im Menschen - weil ein Leben mich gelehrt hat, das ein Arschloch sich nicht unbedingt nach Außen wie eines zeigen muss. Und das Menschen, die es eigentlich anders meinen, nach außen wie ein Arschloch rüberkommen.
Denn auch ein solches Verhalten, wie der Nachbar der AP nach außen trägt, kann, man mag es kaum glauben, Selbstschutz sein und Angst vor der eigenen Courage.
Das habe ich viel zu oft erlebt und mitbekommen, als dass ich erstmal davon ausgehe, dass der Nachbar per se böses will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kügelchen12 am 17.12.2018, 17:01 Uhr

Hmm, Du schreibst vom "komischen" Mann und deine Tochter ist nett und freundlich zu ihm?

Du kennst doch sein "Päckchen" gar nicht.

Davon ab das du selbst nicht Vorurteilsfrei bist, finde ich es merkwürdig einem alten Mann Kekse vor die Tür zu legen.
Ein persönliches abgeben in deinem Beisein hätte in meinen Augen ehrlicher gewirkt. Auch von dir, wenn es eine liebe Geste sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kati1976 am 17.12.2018, 17:04 Uhr

Du willst nicht provozieren? Nein du willst wie immer im Mittelpunkt stehen. Dein Selbstbewusstsein muss ja sehr niedrig sein. Ständig in den Mittelpunkt stellen,ständig erwähnen das man " Pädagogin " ist, ständig alles besser wissen, ständig sich über andere lustig machen und beleidigend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Mariechen2015 am 17.12.2018, 17:05 Uhr

Es ist sehr sozial von deiner Tochter,aber ganz ehrlich eine 4 jährige versteht doch noch gar nicht,was er wirklich damit sagen wollte.
Für sie war es in dem Moment eine blöde Aussage,aber du weißt doch was dahinter steckt,dass du die da alleine hoch gehen lässt finde ich schon ehrlich gesagt etwas sorglos von dir. Was wäre gewesen wenn er sie „erwischt“ und ausrastet?
Meine Kinder haben ja auch „ausländische Wurzeln“, ganz ehrlich,würde jemand so was zu meinen Kindern sagen,würde ich nicht noch selbstgebackene Kekse hinstellen.
Das ist ja schon fast eine Enrschuldigung/ Schuldeingeständnis. Und das ist ja wohl völlig daneben,du und deine Tochter müssen sich nicht „entschuldigen“ dass sie eine dunklere Hautfarbe hat.
Grundsätzlich toll vom Kind,aber ich finde du siehst das etwas zu locker,“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unglaublich das...

Antwort von mischischel am 17.12.2018, 17:06 Uhr

die schöne Geste eines 4 jährigen Kindes hier gerade solch eine Diskussion auslöst.
Können wir Schöne Gesten nicht einfach Schöne Gesten sein lassen und einer 4 jährigen nicht ihr reines Herz?
Sie wird schon früh genug erfahren müssen, das es gute und schlechte Menschen gibt, das die Welt nicht nur fröhlich und voller Liebe ist. Da darf sie jetzt wo doch noch alles schön und gut ist, doch wohl noch mit liebe gebackene Kekse, und wenn es nur aus Mitgefühl ist, verteilen wie sie möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 17:08 Uhr

@zero

Da hast du recht,nicht jeder Mensch reagiert -sogar auf das gleiche Ereignis- gleich.

Und okay,meinetwegen entschuldigt das seine braune Einstellung.

Aber müsste er dann nicht in der Lage sein,seine Meinung für sich zu behalten und bitte keine wehrlosen,farbigen Nachbarn anzugreifen?

Und selbst wenn er dazu nicht in der Lage ist,wieso bekommt er für die "Leistung" noch Kekse?

Weil das Mädchen klein ist und der Mann alt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ninal

Antwort von luna8 am 17.12.2018, 17:12 Uhr

welche Botschaft möchte ICH meinen Kindern mitgeben?

Einen gewissen ( angemessenen!) Respekt, pass gut auf - es gibt auch schlechte Menschen, die muss man erkennen. für Kinder, die das nicht erkennen, gibts halt Regeln.

Aber: nur wer gibt, bekommt auch was ( ausser von den Eltern), wenn man Glück hat, sollte man es teilen, dadurch vermehrt/ multipliziert es sich. sowas halt, aber ich bezweifle, dass du es verstehst.

und ja, du provozierst, ist ja nix Schlimmes.

Dein Mann ist Türke, im Auslandseinsatz und Erdogan macht es schon richtig.... ;) gut, gehört grad nicht hierher, aber dir ist langweilig.... mit 3 Kindern. ist doch ok,steh halt dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich das...

Antwort von kügelchen12 am 17.12.2018, 17:16 Uhr

Als Mutter einen älteren Herrn mit "komisch" zu betiteln und von vornherein alles aufzählen was der Mann negatives gemacht hat, hat für mich rein nichts mit Nächstenliebe zu tun.
Da hinterfrage ich eher, warum man so eine tolle Geste nicht einfach ohne drumherum erzählen kann?

Die Geste alleine zählt, wäre für mich herzerwärmender gewesen, wenn es einfach nur der alte Nachbar gewesen ist, wo das Kind dem eine Freude machen möchte, auf Grund dessen weil er evtl. Alleine/einsam ist.

Und denke so hat das Kind eben auch gedacht...

Verstehst den Unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 17:19 Uhr

@luna

Grundsätzlich ja super,aber doch nicht bedingungslos und auf jeden Fall,bei jedem?!

Und ja,im Auslandseinsatz,aber welche Rolle spielt dabei Erdogan?
Hast du mit meinem Mann auch schon über Erdogan gequatscht?Kennst du seine politische Einstellung?
Wusste ich gar nicht.

Meine 2 Kids sind übrigens grade nicht da,nur damit du beruhigt bist,das 3.schläft.

Und provozieren will ich sicher öfter mal,aber dieses Thema ist mir viel zu ernst,als dass ich da mit meiner vollen Meinung hinterm Berg halten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich das...

Antwort von kati1976 am 17.12.2018, 17:20 Uhr

Danke, so sehe ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich das...

Antwort von luna8 am 17.12.2018, 17:25 Uhr

das Kind hat vielleicht so gedacht, aber die Mama macht sich Gedanken. so what - darf sie das nicht?

ich sage meinen Kindern auch, wenn ich wen komisch finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Christine70 am 17.12.2018, 17:28 Uhr

Ich war nie in der Situation, weil meine Kinder selber gesehen haben, wie bösartig unsere Nachbarin ist.
Ihr war es damals auch egal, ob die Kinder 4 jahre oder schon 15 Jahre waren. Sie wurde beschimpft, also habe ich meine Kinder in Schutz genommen.

Was hätte es gebracht, ihr etwas vor die Türe zu stellen. Sie hätte es eh nur weggeworfen.

Was ich übrigens mit anonymen Plätzchen auch tun würde.

Man weiss nie was drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von luna8 am 17.12.2018, 17:32 Uhr

was ist denn ' bedingungslos', wenn man für ' die Nächsten' - das sind auch Nachbarn sorgt? jung für alt was macht?

weil er in deinen Augen doof ist? ok, kann man machen. mach halt, ich hab ne andere Meinung, die wir auch vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf den Punkt gebracht

Antwort von Christine70 am 17.12.2018, 17:35 Uhr

Wäre das alles nicht genannt worden, hätte ich das auch als liebe Geste gesehen.

Aber dann bitte nicht anonym vor die Türe stellen, sondern mit einem kleinen gemalten Kärtchen dran UND Namen.

Ich hatte mal eine Tafel Schokolade im Briefkasten ohne daß ich wußte, woher die kommt. Ich habe sie weggeschmissen.

Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich das...

Antwort von mischischel am 17.12.2018, 17:35 Uhr

Ich verstehe, ja.
Für mich gehört, das drum herum aber dazu.
Denn es geht nicht darum das ein Kind einem altem einsamem Opa etwas geschenkt hat, sondern einem altem Herrn der dem Kind gegenüber sehr negativ eingestellt ist und vor dem das Kind Angst/Respekt hat und trotz dessen öffnet es aus Mitgefühl sein Herz für diesen Mann.
Die schöne Geste ist nicht, einer älteren Person etwas zu schenken, sondern dies trotz der negativen Erfahrungen mit der Person zu tun.
Zumindest sehe ich das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 17:40 Uhr

@luna

Nein,ich bin wirklich auch der Meinung dass man anderen helfen sollte,grade auch alten Menschen,nicht umsonst habe ich auch einen sozialen Beruf ergriffen.

Ich bin zB absolut gegen den Trend,alte Menschen in Altenheime zu bringen,sondern werde meine Eltern auch später pflegen wollen.

Aber wieso bei SO EINEM??

Verstehst du,das ist die einzige Sache die mich stört.

Mich verletzt die Naivität von "netten Menschen " in den Medien beispielsweise jedes mal total,vielleicht komme ich deshalb bei solchen Themen hier so "hart und kühl " rüber.

Wenn ich höre dass junge Mädels ahnungslos in Autos mit fahren und von kriminellen Jugendbanden vergewaltigt werden,dann frage ich mich wieso die nicht "gewarnt " wurden vor so viel Schlechtem ?

Es ist leider nicht alles rosarot,heutzutage sowieso leider nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich das...

Antwort von luna8 am 17.12.2018, 17:40 Uhr

vor Allem, wo der Papa auch was eher negatives gesagt hat, was auch verständlich ist.

wenn ich einen Nikolaus bekomme, vor der Tür bin ich auch vorsichtig, Aber hier sprechen wir ja, welch Gedanken auch so ein kleines Kind hat,.

genau die Richtigen, mMn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich das...

Antwort von Enjay79 am 17.12.2018, 17:44 Uhr

Danke, ich fall hier auch gerade vom Glauben ab.

Traurig, echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von luna8 am 17.12.2018, 17:47 Uhr

du bist nur schlecht informiert, oder informierst dich schlecht....

den anderen Seitenhieb verkneif ich mir wg .... Adventszeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Susanne.75 am 17.12.2018, 18:10 Uhr

Ich habe mir jetzt mal alle anderen Beiträge gespart.

Deine Tochter hat das Herz am richtigen Fleck und da kannst du stolz sein.

Zu dem Mann fiel mir gleich ein, dass es durchaus auch eine Form der Demenz sein kann, dass er so ist. Da werden manche aggressiv (Buggy runterschubsen) und einige werden auch wieder in ihre Vergangenheit, die bei ihm ja auch von den Nazis geprägt war, zuruckgeworfen. Sie erinnern sich dann an vieles aus der Vergangenheit bis ins kleinste und leben innerlich in der Zeit, statt im Jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so seh ich das auch

Antwort von Löwenmädchenmama am 17.12.2018, 18:12 Uhr

Sie hat aus Mitgefühl ihre Angst überwunden und hat, so seh ich das viel mehr stärke bewiesen als der alte Herr, der so armselig ist das er solche Sprüche nötig hat.
Ich finde es schön das Kinder so unbefangen reagieren und wünschte ich könnte das von meiner Tochter und vielen anderen Kindern lernen. Ich hätte nicht die Größe gehabt!

P.s. ich finde übrigens die Botschaft an diesen Mann könnte auch sein, "siehst du du kannst uns mit deinen Sprüchen /Aktionen keine Angst machen, wir haben nichts als Mitleid mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Punkt gebracht

Antwort von Löwenmädchenmama am 17.12.2018, 18:16 Uhr

Meine 4! Jährige Tochter hat ein Tütchen mit Plätzchen befüllt, ist auf Hausschuhen zum Nachbarn gehuscht und hats dort abgstellt. Nein ich bin nicht hingegangen und habe Ihr gesagt sie soll Ihren Namen drauf schreiben (kann sie auch gar nicht). Ich habe sie einfach so machen lassen wie sie es schön fande und Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kügelchen12 am 17.12.2018, 18:35 Uhr

"...ich finde übrigens die Botschaft an diesen Mann könnte auch sein, "siehst du du kannst uns mit deinen Sprüchen /Aktionen keine Angst machen, wir haben nichts als Mitleid mit dir!..."

Sorry, aber das geht gar nicht. Du kennst den Mann doch überhaupt nicht. Dreist so über einen Mann zu urteilen, der schon 92 Jahre ist und deren Vorgeschichte du nicht kennst.
Deine Einstellung verdient gerade Mitleid, die macht deinen eigentlich süß gemeinten Tread hässlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum unglaublich?Es ist halt ein Elternforum.

Antwort von Marianna81 am 17.12.2018, 18:38 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Punkt gebracht

Antwort von Christine70 am 17.12.2018, 19:12 Uhr

Dann mußt du auch mit Kritik ümgehen können. Hier sind drei Personen, der Rest ist ja auf deiner Seite. Finde ich auch total ok.

Aber ich habe halt auch meine Meinung. Allerdings distanziere ich mich von Ninals Meinung dazu. So ausartend denke ich nicht.

Was würdest du tun, wenn auf einmal was essbares vor der Türe steht und du nicht weißt woher das kommt? Würdest DU das dann essen?

Ist eine ernst gemeinte Frage, nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Felica am 17.12.2018, 19:20 Uhr

Super Klasse von Deiner Tochter. Würde mal sagen bei ihrere Erziehung hast du alles richtig gemacht. Menschen wie deine Tochter zeigen wahre Größe und Anstand. Die reden nicht nur, sie leben es auch.

Im Gegensatz zu so mancher Person hier welche sich eigentlich nur schämen sollte.

Klar ist das was der mann macht daneben. Muss man nicht gut heißen, Aber man muss nicht gleichfalls ein solches Arschl. sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Felica am 17.12.2018, 19:24 Uhr

Kann aber auch sein das er einfach mal nachdenkt und es so auffasst wie es gemeint ist, eine nette geste die auch ein Zeichen der Versöhnung sein kann. Oder einfach so ohne etwa dafür haben zu wollen. Wahre Größen gehen dabei den ersten Schritt. Eien 4jährige zeigt hier also gerade gestandenen Frauen wie es wirklich gehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von DanniL am 17.12.2018, 19:25 Uhr

Wieso ist man ein Arschloch wenn man ihn einfach ignorieren würde und keine Kekse vor seine Tür stellen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Felica am 17.12.2018, 19:26 Uhr

Du bist gerade wieder das Paradebeispiel dafür das ich so viele Menschen aus dem Sozialen Bereich als Heuchler empfinde. Eigentlich sollte es gerade diese Berufsgruppe besser wissen und mit guten Beispiel voran gehen. Würde mal sagen, die 4jährige hat es da dir Welten voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Felica am 17.12.2018, 19:30 Uhr

Ich auch und wünsche mir mal wieder mehr das es für bestimmte Berufsgruppen auch entsprechende Eignungstests geben würde. Solch empathielose Menschen sollten nichts im sozialen Bereich oder im Pädagogischen zu suchen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Punkt gebracht

Antwort von Löwenmädchenmama am 17.12.2018, 19:32 Uhr

Hmm gute Frage also wenn ich sehen würde das es von einem kleinen Kind ist würde ich mich auf jeden fall freuen und es wahrscheinlich auch probieren, naiv oder gut gläublig halt ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von 3wildehühner am 17.12.2018, 19:35 Uhr

Du hast eine tolle Tochter! Ich finde es total klasse, dass sie mit ihren vier Jahren empathischer als so mancher Erwachsener ist!
Weihnachten ist das Fest der Liebe und der VERSÖHNUNG.
Und das hat deine kleine Tochter sehr gut erkannt!

Hass kann nicht durch Hass besiegt werden, sondern nur durch Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von hubert am 17.12.2018, 19:37 Uhr

Ja. Keiner fragt sich warum er vielleicht so ist. Erfahrung der Vergangenheit, Schmerzen..... Auch ein Rentner muss nicht in jedem Moment begeistert von Kindern sein und sich politisch korrekt verhalten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Flora61 am 17.12.2018, 19:38 Uhr

Ich finde es auch ganz besonders was deine Tochter getan hat.
Heutzutage ist es nicht selbstverständlich dass Kinder so viel Empathie besitzen.
Du kannst wirklich stolz sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kati1976 am 17.12.2018, 19:42 Uhr

Trotzdem müssen Beleidigungen und Sachbeschädigung absolut nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kati1976 am 17.12.2018, 19:43 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.12.2018, 20:47 Uhr

Von deiner Tochter ist es lieb gemeint.

Aber was ich über dein Verhalten denken soll, da bin ich nicht sicher.

Ich habe für aggressive, rechte Menschen vlt eine Strafanzeige im Gepäck, besonders wenn sie offen Menschen (meine Familie) angreifen aber keine Plätzchen.
Ich weiß nicht ob das nicht so ein Moment war dem Kind näher zu bringen das nicht jeder gerettet werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von zwergchen84 am 17.12.2018, 20:52 Uhr

Woher weiß man, dass nicht jeder gerettet werden kann, wenn man es nicht versucht? Wie unterscheidet man einen "hoffnungslosen" Versuch von einem "hoffnungsvollen"? Wir Erwachsene haben da unsere eigenen Erfahrungen, die uns vielleicht abschrecken, sowas zu machen. Kinder jedoch müssen und sollen diese Erfahrungen selber machen. Als Elternteil kann man Ratschläge geben und das Kind bei seinen Versuchen begleiten und notfalls auffangen, wenn es schief geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ivdazo am 17.12.2018, 20:56 Uhr

Das Mädchen hat ihm nicht Plätzchen hingestellt, weil er "nett und gut" ist, sondern, weil er einsam und traurig ist. Das ist ein Unterschied! Und ich finde es sehr nett von ihr, und wäre als Mama bestimmt auch ganz stolz auf sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.12.2018, 20:57 Uhr

Kinderwagen die Treppe runter schupsen und einem dunkles Kind zu raten sich zu waschen geht meiner Meinung nach WEIT über das „Übliche“ hinaus.

Sie schreibt nichts von einer Strafanzeige, nicht mal das die Hausverwaltunginformiert wurde.
Sie schreibt aber das Plätzchen verteilt wurden.
Also mich irritiert das.
Wo bleibt da die Löwin?

Im nächsten Kiwa sitzt das Kind vlt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 21:06 Uhr

Aber wie du siehst,findet das die "Breite Masse der Gesellschaft " völlig normal und hat noch ganz viele Ausreden für den Opa parat.

Und dann fragen sich alle wieso die Polizei in manchen Teilen Deutschlands nichts mehr zu melden hat,nur als Beispiel.....

Was das kleine Mädchen mit der Polizei geneinsam hat später?
Den Moment verpasst,zu lernen,wanns reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kati1976 am 17.12.2018, 21:13 Uhr

Du bist einfach nur lächerlich. Das Kind hat einfach nur Plätzchen hingestellt.


Deine Kinder tun mir sehr leid mit so einer Mutter, die gerne Pädagogin wäre. Arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 21:16 Uhr

Du tust mir leid weil du die ganze Zeit auf meine Beiträge antwortest und ich nicht reagiere.

Ich diskutiere ja echt gerne,auch mit Leuten wie Paula oder Dee,die immer konträre Meinungen haben (oder ich von ihnen halt).

Aber,sorry,du bist mir wirklich eine Spur zu blöd dafür;muss ich jetzt einfach mal so sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von dee1972 am 17.12.2018, 21:19 Uhr

Och nö... keine Lust heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kati1976 am 17.12.2018, 21:25 Uhr

Lerne du erstmal die Baumstruktur,für die du immer noch zu doof bist.


Ich antworte nicht nur dir,nimm dich mal nicht so wichtig.

Du hast so kleine Kinder und schiebst die ständig ab,liebst du die etwa nicht? Sind sie dir lästig?

Das Kind der AP hat etwas was die fehlt,: Hirn, Liebe und Empathie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von zwergchen84 am 17.12.2018, 21:37 Uhr

Du bist einfach nur widerlich! Ich verabscheue dich aus vollstem Herzen!
Keine Ahnung, woher diese tiefe Abneigung kommt. Wahrscheinlich, weil du so fest gefahren und überheblich in deiner Meinung bist. Bäh! Eine 4(in Worten V I E R) Jährige mit Polizisten zu Vergleichen, die angeblich nichts mehr zu melden haben und ZU freundlich sind in deinen Augen, ist ja wohl sowas von bescheuert.
Respektlos noch dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von zwergchen84 am 17.12.2018, 21:38 Uhr

Das wäre Aufgabe der Mutter gewesen.
Aber warum sollte sie denn jetzt bitte ihrem Kind nahe bringen, dass nicht jeder gerettet werden kann? Das Kind sah es anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Falbala am 17.12.2018, 21:38 Uhr

Man kann kleinen Kindern Nächstenliebe beibringen. Nette Idee.
Man könnte kleinen Kindern aber auch beibringen, dass manche Menschen doof sind, und man sie lieber ignorieren sollte. Weihnachten inklusive Nächstenliebe hin oder her.
Ein Glück, dass der Buggy damals leer war. Hat der Mann vor dem Schubsen reingeschaut, ob der leer ist?

Ich finge es schräg, dem Mann "tunlichst" aus dem Weg zu gehen, und ihm dann anonym Plätzchen hinzustellen. So gross kann die Nächstenliebe nicht sein, wenn man das nicht persönlich macht (oder das Kind sich nicht traut, das persönlich abzugeben).

Dass Leute hier beleidigt werden, weil sie die Reaktion der Mutter infrage stellen, hat sehr viel mit Nächstenliebe und so zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm Dich mal nur halb so wichtig, Nina

Antwort von Sofasessel am 17.12.2018, 21:41 Uhr

Das reicht immernoch aus.
Wenn ich allgemein "man" in einem Forum schreibe, schreibe ich niemanden direkt an.
Wenn ich Dich persönlich anspreche, schreibe ich mit direkter Anrede.

Aber das mit dem Studium finde ich interessant.
Kann ich mir aber gar nicht so richtig vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kati1976 am 17.12.2018, 21:45 Uhr

Aber sie ist doch eine super tolle Pädagogin. Die weiß doch alles .


Sie zieht durch etliche Foren und kann nur beleidigen,mehr kann sie nicht.


Ein kleines Kind hat einem alten Mann Plätzchen hingestellt. Sie hat Empathie.


Ich finde das verhalten des Mannes geht absolut nicht und ich vermute ihm sind die Plätzchen total egal,aber für die Kleine zählt die Geste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von PaulaJo am 17.12.2018, 21:47 Uhr

Das Kind wollte dem Mann Plätzchen schenken. Soll Mutter da sagen:Nee, lass mal, das ist ein rassisitisches A-loch? Wohl kaum. Das Kind freut sich, der Mann vielleicht auch, und wenn nicht, ist es egal! Das Kind weiß es nicht. Aber es hat die Freude etwas nettes getan zu haben. Tut doch keinem weh.


Wobei ich ehrlich sagen muss: Der hätte meine Kinder nur einmal so sehr beleidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 21:47 Uhr

Zwergchen,
Ich find's wirklich schräg dass du einen Menschen,den du überhaupt nicht kennst,aus TIEFSTEM HERZEN verachten kannst.

Ich weiss nicht ob ich das nur seltsam,oder doch grenzwertig,finden soll....

Also ich kann nichtmal jemanden hassen,den ich nicht mal geliebt habe.

Irgendwelche Leute hier kann ich sympathisch oder unsympathisch finden,aber für "tiefstes Verachten" wären gar keine Emotionen da.

Das solltest du dann evtl nochmal hinterfragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm Dich mal nur halb so wichtig, Nina

Antwort von kati1976 am 17.12.2018, 21:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 21:49 Uhr

Paula,
DA sagst du es ja aber schon selbst: er hätte nur einmal deine Kinder so beleidigt.

Und dann hättest du wohl auch nicht gestattet dass diese Kekse vorbei bringen,oder doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von PaulaJo am 17.12.2018, 21:51 Uhr

Doch, dem Kind zuliebe. Und vielleicht weicht es ja das alte griesgrämige Herz des alten Mannes auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Falbala am 17.12.2018, 21:52 Uhr

"Nee.....rassistisches Arschloch"
Natüüüürlich hätte sie das so sagen sollen, so, wie man mit einer 4jährigen halt über solche Dinge spricht.
Du und Deine extremen Sichtweisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 21:52 Uhr

@sofa

Naja,ICH kenne das so,dass man dann die Person auch meint mit der man grade redet....

Das musst du dir auch nicht vorstellen können,da lege ich keinen gesteigerten Wert drauf.

Und Kathi,du bist wie ein Hund.
Jetzt nimm doch mal Platz und halt den Mund,andauernd redest du hier in Gespräche rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 21:54 Uhr

Hab ich richtig verstanden: dein kind würde beleidigt werden,du verteidigst es.

Anschliessend bringt es Kekse vorbei um das Herz zu erweichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von zwergchen84 am 17.12.2018, 21:56 Uhr

Eben, es geht um die Geste. Dass das Verhalten des Mannes indiskutabel ist, ich denke darin sind wir uns alle einig. Aber die Kleine springt(wenn auch unbewusst) über ihren Schatten und teilt nicht nur Plätzchen, sondern auch ein Stück Menschlichkeit und Herzenswärme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von PaulaJo am 17.12.2018, 21:58 Uhr

Das Stilmittel Hyperbel sagt dir nichts,oder?

Extreme Sichtweisen, ich werd´nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kati1976 am 17.12.2018, 21:59 Uhr

Nina , lerne du Namen schreiben und endlich die Baumstruktur.

Ich schreibe hier schon sehr viel länger also halte du mal deine dummes Mundwerk.


Ist schon blöd wenn der Mann eine andere hat beim Auslandseinsatz .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Sille74 am 17.12.2018, 21:59 Uhr

Ich finde, Du kannst in der Tat stolz auf Deine Tochter sein! Das war eine sehr schöne Geste von ihr! Natürlich war es eine sehr kindlich-naive Geste, keine Frage. Es geht ja schließlich um eine Vierjährige. Aber vom (unbewussten) Grundgedanken her liegt sie doch menschlich nicht so falsch. Ich glaube sehr wohl, dass Deine Tochter genau weiß bzw. spürt, dass der alte Mann verbittert und aggressiv, seltsam und unsympathisch, einfach nicht nett ist, Vorbehalte gegen Euch hat. Sie hat aber "erkannt" (in Anführungszeichen, da es ja unbewusst ist in dem Alter), dass es in einer Gemeinschaft (hier: Hausgemeinschaft) die Situation eher angespannter macht, wenn man alles mit gleicher Münze heimzahlt und dass es förderlich sein kann für ein besseres Klima, das Eis zu brechen und aufeinanderzuzugehen. Vielleicht geschieht ja ein kleines Weihnachtswunder und der alte Mann wird milder und ruhiger (habe ich schon einige Male erlebt, dass wirklich grantige, alte Säcke richtig aufgetaut sind, nachdem man sie wahrgenommen und menschlich angesprochen hat ...). Und wenn genau dies - aller Voraussicht nach, leider - eben nicht passiert, dann macht Deine Tochter eine wichtige Erfahrung, durch die sie, im Zusammenspiel mit vielen weiteren Erfahrungen, die sie im zwischenmenschlichen Umgang macht, erkennen lernt, wann Hopfen und Malz verloren ist. Ich bin ohnehin der Auffassung, dass ein Kind im zwischenmenschluchen Bereich am besten aus eigenen Ergahrungen lernt. Das heißt jetzt natürluch nicht, dass man als Elter sein Kind sehenden Auges blindlings ins Verderben rennen lässt; ein bisschen Führung und eine regulierende Hand ist sicher richtig und wichtig. Aber zu viele "Vorgaben" sind auch nicjrs. Dann lernt das Kind ja nicht, selbst die richtige Einschättung zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kati1976 am 17.12.2018, 22:00 Uhr

Sie ist doch die schlaue, studierte Pädagogin. Da können wir alle nicht mithalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kati1976 am 17.12.2018, 22:01 Uhr

Das geht leider nicht in den empathielosen Kopf von ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Falbala am 17.12.2018, 22:03 Uhr

Dann bist du ein Fan von Hyperbeln, und nicht lediglich jemand, der gerne mal übertreibt, ok.
Ich werde es mir merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kati1976 am 17.12.2018, 22:04 Uhr

Hier hat nur Nina Extreme Sichtweisen.


Bis auf ein oder 2 hat hier niemand Verständnis für das Verhalten des Mannes. Aber Nina schwingt die extrem Sichtweisen und macht ein Riesen Affentanz.


Das Kind der AP hat Nina was hier aus,Hirn und Empathie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.12.2018, 22:05 Uhr

Mensch, mach den Kopf zu.
Das ist ja nicht zum Aushalten.

Ich werde dich ab jetzt ignorieren.
Du bist mir zu hohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Falbala am 17.12.2018, 22:06 Uhr

Ich kann manchmal sogar mit mir selber nicht mithalten, so schlau bin ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 22:08 Uhr

Kathi,
Sag mal;hast du was getrunken???
Ernste Frage!

Jetzt antwortest du schon auf Beiträge die andere Leute miteinander teilen,aber wo ich gar nicht mit schreibe.

Was hast du ausserdem denn immer mit meinem Mann?
Ist das irgend so eine geheime Phantasie von dir dass mein Mann mich im Auslandseinsatz betrügt?
Stehst du auf sowas?
...dann geh doch in ein Fetischforum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von zwergchen84 am 17.12.2018, 22:12 Uhr

Ich hab ehrlich Angst, meinen pädagogischen Beruf zu lernen... Mir graut davor, so werden zu können. Wobei ich nicht studiere, aber neulich hab ich "gelernt" das Studium nicht gleich schlau sein bedeutet.
Irgendwie hat es sich bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kati1976 am 17.12.2018, 22:15 Uhr

Es gibt viele tolle Pädagogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kati1976 am 17.12.2018, 22:15 Uhr

Es gibt viele tolle Pädagogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kati1976 am 17.12.2018, 22:19 Uhr

Nina,lerne Namen schreiben und endlich die Baumstruktur,ich denke du hast studiert.

Ich schreibe da wo ich will.

Auslandseinsatz, wie süß das du es immer noch glaubst.

Fetischforum,musst du dich da Vergnügen ohne Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Elchkäfer am 17.12.2018, 22:22 Uhr

Wenn man hier von "Nächstenliebe" sprechen möchte, so betrifft es doch meiner Meinung am meisten deinem Mann, der sich hier nicht abgrenzt, sondern sich jemanden erbarmt, der ihn offensichtlich abwertet.
Ohne die Bemerkung vom Papa hätte das deine Tochter evtl. nicht gemacht (auch in meinem Empfinden übrigens zurecht nicht, aber da kann ja jeder anders empfinden).
So schauen sich Kinder unsere Haltungen ab, ist echt spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 22:24 Uhr

Das hab ich dich doch grade gefragt,so ein lahmer Konter ist echt schlecht.

Möchtest du meinen Mann mal sehen?Jetzt,wo so viel Interesse an ihm deinerseits besteht?
Du scheinst es ja nötig zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin durchaus inder Lage

Antwort von Sofasessel am 17.12.2018, 22:29 Uhr

auch in Gesprächen zu unterscheiden, ob ich direkt gemeint bin, oder ob allgemein etwas in den Raum geworfen wird.
Aber Du hast Recht. Nicht jeder kann das.
Sorry, dass ich das vorausgesetzt habe.
Da habe ich wohl einen großen Fehler gemacht.

Angesprochen hast Du Dich also gefühlt, unterstellst mir eine Beleidigung aber getroffen hat es Dich nicht.
Interessant.
So.
Und jetzt überlasse ich Dir das letzte Wort.
Nicht, weil mir nichts mehr einfällt, sondern weil es mich unwahrscheinlich anstrengt, Dir zu folgen.
So tief herab begebe ich mich zu selten..
Das mit Deinem Studium finde ich nach wie vor sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so sehe ich das auch!

Antwort von Sille74 am 17.12.2018, 22:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von kaempferin am 18.12.2018, 12:46 Uhr

Antworte zwar später, aber ich antworte noch ;-) :-) - und man kommt ja nicht immer gleich dazu.

Also ICH ziehe auch ganz gewaltig den Hut vor Deiner Tochter (DONNERWETTER und ALLE ACHTUNG - da könnten sich so manche Jugendliche und Erwachsenen eine Scheibe davon abschneiden!) Und JA, Du kannst mit Recht stolz auf sie sein!

Aber ich bin wirklich erschüttert und schockiert, was aus Deinem Faden geworden ist!
Ich finde - die eigene und subjektive Meinung vertreten, ist das eine - dermaßen wüst und gehässig werden und reagieren (wie so einige hier), das andere. Und letzteres finde ich einfach nur daneben und unterirdisch.

Und ich will jetzt auch sicherlich NICHT auf JEDEN EINZELNEN Beitrag eingehen, da VIEL ZU VIEL, aber nur so viel: Wie bereits geschrieben, finde ich Deine Tochter KLASSE - Euren - wirklich unsäglichen - Nachbarn (natürlich!) nicht! Und ganz ehrlich?! Ich hätte den wegen Sachbeschädigung (und einen Buggy die Treppe hinunterschmeißen IST Sachbeschädigung, denn zum einen hat man gefälligst seine Flossen von fremdem Eigentum zu lassen - und was, wenn der Buggy beim Hinunterfliegen noch jemanden getroffen hätte und die Person dadurch verletzt geworden wäre?! - Dann wäre das nicht "nur" Sachbeschädigung, sondern auch noch Körperverletzung gewesen!)
Und des Weiteren hätte ich diesen Herrn noch wegen Volksverhetzung und Beleidigung angezeigt, denn dieser oberätzende Spruch; von wegen, dass Deine Tochter sich mal öfter waschen soll und dann der "Dreck"(?????????) vielleicht abginge, IST eine Beleidigung und Volksverhetzung - und das vom Allerfeinsten! Und Beleidigung und Volksverhetzung sind nun mal KEINE Kavaliersdelikte - ganz im Gegenteil - und letzteres erst recht nicht! Man darf sich nicht alles gefallen lassen! Und besonders moralisch verwerflich finde ich es außerdem, dass Euer unmöglicher Nachbar solch einen grässlichen Satz gegenüber einem noch sehr JUNGEM(!) Kind äußert! Ach ja, dann hätte ich noch der Hausverwaltung sowie dem Vermieter Bescheid gegeben sowie eine gerichtliche Unterlassungsklage erwirkt. Denn dermaßen sich drangsalieren und schikanieren muss man sich nämlich bestimmt nicht lassen!

Und ich hätte auch den Namen Deiner Tochter auf das Tütchen mit den Keksen geschrieben, denn ich selbst wollte auch schon sehr gerne wissen, WOHER bzw. VON WEM ein Geschenk stammt - und erst recht bei irgendwelchen LEBENSMITTELN!

Und zum Schluss noch etwas: Mich macht die Aussage; von wegen; man soll das Alter ehren bzw. man soll vor dem Alter Respekt haben, total wütend und sauhassig!!!!! Denn Respekt ist schließlich KEINE Einbahnstraße und diesen muss man sich erst mal VERDIENEN! Und das sieht man ja an Eurem Nachbarn - der hat Respekt mit Sicherheit nicht verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Antwort von Felica am 18.12.2018, 19:54 Uhr

Ja gibt es. Nur leider auch viele die da einfach nicht hingehören. Die sollte man einfach mal aussortieren. Aber meistens werden die nur versetzt und an neuer Stelle treiben sie weiter ihr Unwesen.

Leider habe ich des öfteren mit den negativen Beispielen zu tun. Man muss in der Regel nicht mal wissen was die gelernt haben, wenige Sätze langen aus und man weiß es schon. Irgendwann kommt dann sicherlich deren Hinweiß was sie doch tolles sind. Dabei sind es meistens die schlimmsten Arsch. mit denen Kollegen und ich täglich zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.