Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 17.12.2018, 14:51 Uhr

Saugroboter

Und noch eine Frage: Wer hat einen Saugroboter, und wie sind eure Erfahrungen?
Wir überlegen, ob wir für die Schwiegereltern einen anschaffen sollen, denn sie tun sich mit mit solchen Dingen wie Staubsaugen inzwischen doch sehr schwer (körperlich bedingt).
Sie haben eigetnlich nur Teppich, auf dem häufig noch ein Läufer liegt, und viel rumstehen. Wie gut kommt ein Saugroboter mit Unebenheiten klar?

 
6 Antworten:

Re: Saugroboter

Antwort von VerenaSch am 17.12.2018, 15:09 Uhr

Wir haben einen Neato. Teppich und Unebenheiten sind kein Problem. Zu viel Zeug auf der Erde ist blöd. Das schiebt er oft bis zur nächsten Wand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugroboter

Antwort von luna8 am 17.12.2018, 16:28 Uhr

wenn viel rumsteht, wirds problematisch, oder können sie das in der Saugzeit hochstellen,wegstellen, effektiv zusammenstellen?

Wir haben nur 2 größere Teppiche ( keine Auslegware) - also hier mehr Spielerei, denn gekehrt hab ich schneller :)

Wenn nur Teppich liegt, könnte ich es mir vorstellen, unserer schafft auch ne kleine Erhebung ( Läufer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugroboter

Antwort von Gold-Locke am 17.12.2018, 16:28 Uhr

Hallo,
wir haben einen ILive A6 und ich bin total begeistert. Wir haben allerdings hauptsächlich Fliesen und kurzfloorigen Teppich. Das ist für den Saugroboter beides überhaupt kein Problem und er saugt sehr gründlich. Probleme bereiten ihm Schnürsenkel (Schuhe stelle ich vorher hoch) sowie Kabel (hat mein Mann nun ordentlich verlegt). Lange Teppichfransen haben wir nicht, die sind aber sicher auch problematisch.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugroboter

Antwort von subidu am 17.12.2018, 18:54 Uhr

Hey, wir haben auch einen neato, er kommt kanten usw ganz gut hoch. Er hat auch einen sensor und donkt nicht andauernd an die Möbel ran.
Wenn es aber viele enge Stellen gibt verkantet er sich gerne mal... Ich wollte ihn eigentlich immer arbeiten lassen während ich weg war aber häufig kam ich wieder und er klemmte irgendwo fest und hat quasi noch nix gemacht

Ich bin irgendwie auf Kriegsfuß mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugroboter

Antwort von Korya am 18.12.2018, 1:53 Uhr

Wir haben einen HomBot von LG, den mit dem wir sehr zufrieden sind, und einen app-gesteuerten japanischen Roomba (weiß nicht von welcher Marke), den ich nervig finde.

Der LG schafft Flächen und Läufer, wenn sie nicht zu dicke Kanten haben. Vasen etc würde ich nicht auf dem Boden stehen lassen, da er nur abdreht, wenn er auf Hindernisse stößt, die er nicht aus dem Weg räumen kann, wie Wand oder schwere Stühle. Saugen tut er gut, und kommt auch gut in jede Ecke.

Was für ältere Leute beschwerlich werden könnte, ist wenn er unterm Sofa oder Sessel verschwindet und sich dort fest fährt. Unsere Möbel sind hoch genug und der LG flach genug, aber in der vorigen Wohnung hat er sich regelmäßig unter unserem alten Sofa verfangen und konnte sich von alleine nicht mehr befreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugroboter

Antwort von Vöglein93 am 18.12.2018, 10:55 Uhr

Hallo wir einen von Miele den RX2 scout Homevision. Der kann bis zu 2 Std saugen. Wir haben eine 120qm Wohnung, das reicht vollkommen aus. Habe die Zeit nie gestoppt aber nach gefühl ist er in ca 1,5h fertig. Kabel dürfen nicht rum liegen. Am besten Stühle hochstellen. Er hat links und rechts drehbüsrten (die meisten haben nur eine an der Seite). Auf Teppich kann er auch sehr gut saugen, er erkennt dass eine kleine Erhöhung da ist und gibt mehr Power zum drauf kommen. Die Saugleistung wird auch nochmal auf dem Teppich erhöht. Wir haben 2 katzen und er saugt das Katzenstreu ohne Reste wieder auf. Zudem fährt er nicht kreuz und quer wie die meisten Saugroboter. Er fährt in Linien, von einer Wand bis zur anderen. Am besten schau dir paar Videos in YouTube an. Den rx2 gibt es auch ohne Homevision.
Ich arbeite nicht bei Miele, ich bin einfach begeistert von dem Teil und würde ihn nie mehr hergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.