Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 09.10.2019, 17:20 Uhr

Kosten Ergotherapie

Ohne Gewähr, dass das alles richtig ist: Die Therapeuten können ihre Privatpreise selbst bestimmen, müssen den Patienten aber vorher aufklären, was eine Behandlung kostet. Als Privatpatient ist es immer sinnvoll vorher bei der Kasse nachzufragen. Grundsätzlich müssen aber die Kassen "ortsübliche" Preise bezahlen. Wenn also alle Ergos im Umkreis den gleichen Preis verlangen, kann man von "ortsüblich" sprechen und die Kasse muss zahlen. Es würde mich sehr wundern, wenn die Praxis von ihren Preisen abweichen würde.
Der Vertragspartner ist bei Privatpatienten der Patient, nicht die Kasse. Also wäre eigentlich der richtige Weg, der Kasse auf die Füße zu treten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.