Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 26.12.2019, 16:40 Uhr

Kleinkind isst kaum, Ende mit Latein

Warum sollt ihr nicht zur Flasche zurück? Wegen der Mundmotorik?
Wenn er aber sonst nicht auf seinen Energie- und Flüssigkeitsbedarf kommt ist es aber auch doof.

Wie gesagt in dem Alter haben meine Kinder ihren Bedarf hauptsächlich übers Stillen gedeckt. An ein Weglassen davon, wäre nicht zu denken gewesen und gerade wenn neue Zähne kamen oder bei Krankheit haben sie dann wieder ausschließlich gestillt.

Solange er gut mitmacht ist es ja okay. Würde ihn halt nicht überfordern. Er ist gerade mal 1 Jahr. Da fangen "normal" entwickelte Kinder auch gerade mit Laufen an.

Mein Jüngstes Geschwister ist erst mit 18 Monaten das Erste Mal frei gelaufen, auch ohne an Muskelhypotonie oder ähnlichem zum leiden. Von daher würde ich einfach etwas Druck rausnehmen, auch bei der Nahrungsaufnahme .

MEIN Hauptfokus läge darauf, dass das Kind auf seinen individuellen Bedarf kommt. Wenn nötig dann auch mit Pre.

Von hochkalorischer Spezialnahrung halte ich nichts, zumindest nich in eurer Situation. Die sättigt sehr und er wird dann u.U. noch weniger Hunger haben.

Aber wenn es der Arzt angeordnet hat, will ich da jetzt nicht reinreden oder schlauer als der KiA sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.