Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 16.02.2021, 21:52 Uhr

Kirche und Benehmen...

Leider ist es oft so, dass sich junge Familien sehr zuhause fühlen in der Kirche- um es so auszudrücken.
Wir haben schon so viel erlebt und ich finde hier einen Schluck aus der Nuckelflasche oder eine Salzstange knabbern ist ja nicht schlimm, aber manche packen ja echt das Pausenbrot aus und machen Picknick.

Aber es wird Kindern nicht gewehrt, wenn sie z.B. anfangen Runden um den Altar zu laufen oder rennen. Es saßen schon Papas auf den Stufen zum Altar, um ihr Runden drehendes Kind zu beobachten.
Auch dürfen Kinder laut sein, und manche finden das noch toll! Gegen eine paar geflüsterte Worte sag ich nix, aber Bilderbücher laut kommentieren geht zu weit.

Ja und das Handy hat auch nix verloren im GD!
Und es reicht bei Trauung oder Taufe, wenn ein Fotograf Bilder macht während dem GD! Da haben viel auch das Maß verloren!

Viele Familien kommen eben nur noch zu Taufgottesdiensten oder anderen besonderen GD in die Kirche und kennen sich gar nicht damit aus, was nun angebracht ist und was nicht.

Ich finde es traurig, dass viele da echt nicht mehr wissen, wie sie sich benehmen sollen.
Ein Kirchenraum ist kein Wohnzimmer!

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.