Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jane90 am 29.05.2019, 21:04 Uhr

Baby trinkt wenig

Hallo zusammen,
Mein kleiner (7Monate) trinkt sehr wenig. Bisher stille ich ihn immer noch zwischen den Malzeiten aber er möchte tagsüber immer weniger an die Brust. Jetzt kommt der Sommer und da sollte er genügen Flüssigkeit zu sich nehmen. Er nimmt das trinken in den Mund, lässt dann aber das meiste wieder raus. Am Tag schafft er vllt 50 ml. Habe es auch mit verdünntem Saft versucht, da genau das selbe. Er will wenn dann aus einem normalen Becher trinken. Was auch völlig ok ist.
Hat jemand eine Idee wie man ihm das schmackhafter machen kann?
Vielen Dank schon im voraus
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Baby trinkt wenig

Antwort von Meeresschildkröte am 29.05.2019, 21:07 Uhr

Vertrauen deinem Kind, dass es so viel trinken wird, wie es braucht. Etwas anderes als Wasser wird es nicht brauchen. Kein Kind verdurstet, wenn das Angebot da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt wenig

Antwort von makkipakki am 29.05.2019, 21:09 Uhr

Wir haben immer gemeinsam getrunken, auch aus einem normalen Ikea Becher und dann immer sehr übertrieben, mit einem ähhhhhh und hmmmm und einfach übertrieben. Mittlerweile trinkt er auch aus mehrwegflaschen das Wasser und am liebsten wenn mama und oder Papa es ihm gleich tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt wenig

Antwort von Patte78 am 30.05.2019, 1:46 Uhr

Das war bei meinen beiden auch so...das kommt von ganz alleine. Wenn er Durst hat, wird er trinken.
Ich würde ja nicht mit Säften anfangen, auch nicht verdünnen.
1. nicht gut wegen der Zähne und
2. auch so nicht, ne Menge Zucker drin.
Mit schmackhaft machen hat das nichts zu tun.
Mach einfach mit dem Wasser so weiter...er wird mehr trinken....wenn er es braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.