Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla2019 am 29.05.2019, 18:28 Uhr

Schlafen und Dr Busse

Ich weiß auch nicht wieso ich das jetzt schreibe. .. weil, was sollt ihr dazu auch sagen. .. trotzdem muss ich schreiben. .

Ich wusste ja, dass dr Busse eine andere Haltung zum Schlafen hat als ich. ..
Aber jetzt empfiehlt er schon einige Minuten raus zu gehen und in 3 Minuten Abstand rein zu gehen.
Ich finde es seltsam dass ein Kinderarzt das empfiehlt. Meiner hier Zuhause hält das für schädlich Wenn dauerhaft praktiziert.
Was denkt ihr darüber?

 
7 Antworten:

Re: Schlafen und Dr Busse

Antwort von Katl_80 am 29.05.2019, 18:40 Uhr

Thema Schlafen... wie so vieles andere auch:
10 Personen, 12 Meinungen...

Meiner Meinung nach lässt sich darüber nicht diskutieren. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wir haben für uns entschieden, dass wir zwei Bauchschläfer haben - von Anfang an.
Mann, sind wir schräg angeschaut worden... war uns wurscht! Unsre Kinder sind (überwiegend) tolle Schläfer.
Für uns genau richtig, für andere der Horror schlechthin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Dr Busse

Antwort von Itzy am 29.05.2019, 18:54 Uhr

Ja, da hat er meiner Meinung nach eine recht antiquierte Meinung. Wir hatten Familuenbett, Bauchschläfer.o.ä.
Für uns richtig, und durchaus in der Kenntnis das es ein Risiko sein kann. Wobei wir keine anderen negativen Faktoren nebenbei hatten und uns deshalb dazu entschlossen haben. Das muss jede/für sich, sein Kind und die Situation entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Dr Busse

Antwort von Regina87 am 29.05.2019, 19:02 Uhr

Der Meinung bin ich auch, soll jeder für sich selber entscheiden.
Unsere Tochter schläft, seit sie 4 Monate ist, im eigenen Bett und Zimmer. Sie schläft so besser und hat auch sonst keine Probleme damit.
Aber, sollte es mal nicht wollen, ist für sie immer Platz in unserem Bett. Und sie ist auch schon immer Bauchschläfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Dr Busse

Antwort von nachbarn am 29.05.2019, 19:22 Uhr

ich bin jetzt nicht lesen geganegn wie du gefragt hast, aber wenn du willst, dass dein Kind alleine einschlafen lernen (Muss) dann ist das eine Methode die helfen kann. Miene Kinder sind nur eingeschlafen wenn jemand dier Hand gehalten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Dr Busse

Antwort von Katl_80 am 29.05.2019, 19:28 Uhr

Unsere sind auch beide mit 4-5 Monaten ausgezogen. Wir haben ein Schlafsofa im Kinderzimmer und können bei ihr (mit ihr auf dem Sofa) schlafen, wenn es alleine mal nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Dr Busse

Antwort von Felica am 29.05.2019, 19:51 Uhr

Mal ehrlich, was erwartest du? Er ist nicht mehr der jüngste. Zudem denke ich nicht das er daheim geblieben ist um die Kinder zu versorgen, das dürfte eher seine Ehefrau übernommen haben. Entsprechend woher soll er es besser wissen?

Du glaubst doch nicht wirklich das sowas zur Ausbildung eines Kinderarztes dazu gehört? Alles was nicht wirklich medizinisch ist, und dazu gehört schlafen genauso wenig wie stillen, Beikost, Sauberkeit usw, wird er bestenfalls so viel wissen wie jeder andere der mit Kindern zu tun hat. Nicht mehr.

Wenn ich fachlich fundierte Antworten will, dann gehe ich zu den entsprechenden Experten. Sicherlich aber wegen solchen Dingen nicht zu einem Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Dr Busse

Antwort von Muschelnudel am 30.05.2019, 18:30 Uhr

Finde seine Ansicht diesbezüglich fragwürdig und kommt für mich auch nicht in Frage, das so zu machen. Er ist ein guter Kinderarzt und ich schätze seine Ratschläge.
So halte ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.