Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara1993 am 29.05.2019, 22:11 Uhr

Baby trinkt weniger

Huhu:) mal wieder eine Frage

Meine Maus ist jetzt 5 Monate und trinkt seit ca einer Woche deutlich weniger als sonst, ist sonst ein guter trinker mit 950ml am Tag oder auch mal mehr seit circa einer Woche bin ich froh wenn wir auf 700ml kommen oft auch nur 600ml. Ich muss sie fast zu trinken zwingen sie haut ständig die Flasche raus. Zunehmen tut sie gut,hab ne Waage daheim.

Könnte das eine Phase sein? Kennt das jemand? Sie ist nicht krank oder so und gut drauf,hat auch genug nasse Windeln aber mache mir halt etwas Sorgen dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt,sie schläft halt auch schon seit 2 Monaten durch ca 10-12h dann sollte sie ja am Tag schon gut trinken

 
5 Antworten:

Re: Baby trinkt weniger

Antwort von Muhkuh-87 am 29.05.2019, 22:16 Uhr

Huhu
Andere Frage: Wenn du stillen würdest, wüsstest du dann, wie viel deine Maus trinkt ;) Vertraue IHR da einfach. Sie nimmt sich das, was sie braucht. Solange genug nasse Windeln vorhanden sind, das Kind nicht krank ist, o.ä. ist alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt weniger

Antwort von FrauStorch am 29.05.2019, 22:26 Uhr

völlig normal füt das Alter. Die beginnen sich mehr für die Welt zu interessieren und sind dann häufig abgelenkt. Wir füttern, wenn möglich, aktuell immer im Schlafzimmer, da konzentriert er sich am meisten. Beim Großen war es so stark, dass er manchmal tagsüber kaum noch was zu sich nahm weil er so abgelenkt war. Holte Nachts viel nach. Er war immer sehr dick, hatte also keine Probleme dadurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt weniger

Antwort von Meeresschildkröte am 29.05.2019, 22:29 Uhr

Klingt normal. Mal wird mehr, mal eben weniger getrunken. Dein Kind holt sich, was es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt weniger

Antwort von Christine70 am 29.05.2019, 22:52 Uhr

Ich bin echt überrascht, wieviele Mütter zusammenrechnen, wieviel ihre Babys trinken.
Ich habe das nie gemacht. Bei keinem von den Dreien.

Es kam freilich auch vor, daß sie von den 220 ml nur die Hälfte wollten und ich hab sie nicht zum Trinken gezwungen. Das hätten sie dann wieder ausgespuckt.

Solange sie gedeiht, ist doch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt weniger

Antwort von Maroulein am 30.05.2019, 9:41 Uhr

Meine kamen auch nie annähernd auf irgendwelche Mengen die die Packung so angegeben hat(wobei ich damit nur die einzelne Mahlzeit meine, zusammengerechnet hab ich nur bei der Jüngsten da sie sehr klein war),die Kleine trank auch mit fast einem Jahr Grade mal ca 120ml pro MahlzeitBeikost war sehr mau,sie fand Brei eklig und kauen ging nicht so effektiv,da sie erst mit 14 Monaten Zähne bekam
Aber eigentlich ist auch das logisch,da gibt es ja nur starre Altersangaben,wenn ich bedenke dass meine nur um die 2500g hatten bei Geburt (die Jüngste kam mit 2345g und nahm auf unter 1900g ab),andere wiegen schon bei Geburt das doppelte,wie kann es sein dass sie die gleiche Menge brauchen?

Mal ganz davon abgesehen isst auch ein Erwachsener nicht immer die gleiche Menge,schon gar nicht die gleiche Kalorienzahl am Tag.

Solange ein Kind nicht den ganzen Tag. Vor Hunger brüllt und es wächst passt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.