Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeMa22 am 13.04.2023, 14:18 Uhr

Kinderwagen umbauen

Hallo
Ab wann habt ihr den Kinderwagen umgebaut also die Schale weg und dafür denn Sportsitz ?

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen umbauen

Antwort von funkahobbes am 13.04.2023, 14:32 Uhr

Hallo!
Eigentlich sollten die Kinder gut sitzen können….
In der Praxis fangen die meisten an, wenn das Kind nur noch nörgelt im Liegewagen. Dann sollte aber zumindest Rumpfstabilität gegeben sein und die Rückenlehne etwas nach hinten gekippt werden.
Und natürlich IMMER anschnallen, das sollte man den Kleinen und sich selbst von Anfang an angewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen umbauen

Antwort von Alrauni am 13.04.2023, 14:46 Uhr

Hallo,

wir haben gewartet, bis unsere Tochter recht gut frei sitzen konnte. Das war so mit ca. 8 bis 9 Monaten der Fall. Ich muss wohl dazu sagen, dass wir sehr wenig mit dem Kinderwagen unterwegs sind, da ich sie meistens in der Trge habe. Die Empfehlung ist, sobald die Kinder frei sitzen können. Ich würde versuchen das Baby so lange wie möglich (natürlich auch abhängig von Gewicht, Größe, Verhalten Babby) in der Wanne zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen umbauen

Antwort von Cafe2go am 13.04.2023, 15:38 Uhr

Beim Großen mit 7M, er konnte aber noch gar nicht sitzen und wurde idR halbliegend transportiert. Ich habe gehofft so etwas länger mit ihm raus zu können, aber er tmhat trotzdem nur gebrüllt ...
Bei der Kleinen mit 8M, sie konnte da schon 1M sitzen. Da die Wanne recht tief war, saß sie dann in der Wanne (geht natürlich nur, wenn man sie die ganze Zeit gut im Blick hat) und konnte zum Schlafen gut hingelegt werden (Wanne ist im Winter zum Schlafen einfach wärmer...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen umbauen

Antwort von Rachelffm am 13.04.2023, 18:57 Uhr

wir hatten einen ziemlich großen wagen, wo sich die wanne zum buggy umbauen lies.
mit 10 monaten, da konnte er noch nicht frei sitzen, sind wir mit dem auto in den urlaub.

nach vorheriger rücksprache mit seiner physiotherapeutin, haben wir dann einen platzsparenderen buggy gekauft, da der kiwa einfach so riesig war und viel platz im kofferraum eingenommen hat.

ab da fuhr er nur noch im buggy. 2 wochen nach dem urlaub konnte er dann krabbeln und sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen umbauen

Antwort von Ivymars am 13.04.2023, 19:15 Uhr

Die Babyschale geht nur bis 9 kg. Mein Baby hatte mit 6 Monaten schon 8,5 kg und da haben wir gewechselt. Sie war auch schon etwas zu lang für die Schale und wollte da auch nicht mehr so wirklich drin liegen.

Den Sportsitz natürlich halbliegend, sodass sie trotzdem noch gucken kann… und sobald sie eingeschlafen ist dann in liegende Position.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen umbauen

Antwort von MeMa22 am 13.04.2023, 19:18 Uhr

Danke für die Antworten
Das ist es bei uns auch die will gucken und schreit nur
War heute mit einer Freundin unterwegs die hat ne Buggy und die kleine war glücklich in der liege Position und konnte alles sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen umbauen

Antwort von mena00 am 13.04.2023, 20:17 Uhr

Wichtig finde ich, dass das Baby noch zu einem gerichtet ist und nicht nach vorne, das ist aber bei den Buggys leider oft der Fall.
Für so kleine Babys sind es einfach noch zu viele Eindrücke und sie sind etwas verloren, wenn sie von einem weg gerichtet sind..:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen umbauen

Antwort von Mützipütz am 13.04.2023, 20:46 Uhr

Meine hat mit 5.5 Monaten nicht mehr in die Schale gepasst.Was sollt man da machen?
Es war Herbst.Haben den Sportaufsatz raufgemacht und den Wintersack reingelegt.Sie lag dann halt waagerecht da drin.Und erst als sie sitzen konnte kam sie in die Sitzposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.