Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Astarte  am 20.02.2021, 10:19 Uhr

Kind hat Streit mitbekommen

Ich habe selbst kein Kind, aber ich denke, ich bin trotzdem ausreichend qualifiziert, dir eine Antwort zu geben.

Mach dich nicht verrückt! Natürlich ist es für euer Baby auf gar keinen Fall schön, wenn ihr herumschreit und solltet ihr das möglichst vermeiden, ABER:
Ich denke nicht, dass ihm bei diesem einen Mal zu großer Schaden, bzw. ein Trauma verursacht wurde. Seien wir ehrlich, einen Konflikt auszutragen ist reinigend für jede Beziehung, wenn man sich hinterher einig über einen Sachverhalt wird und sich auch wieder ehrlich verträgt und verzeiht.
Wenn dein Kind weint, wenn du es ins Auto setzt, würde ich nun alles versuchen, um ihm den Aufenthalt möglichst angenehm zu machen (Kuscheldecke mitnehmen, vielleicht ruhige, sanfte, sehr leise Musik, es leise trösten, wenn es weint, erstmal nur kurze Strecken etc.). Was ganz wichtig ist: Du musst es dir selbst verzeihen. Wenn du unsicher bist, weil du ein schlechtes Gewissen hast, dann spürt es auch dein Baby und es wird wieder weinen. Sei du zuversichtlich und stark für dein Kind, dann wird es sich mit der Zeit im Auto auch wieder sicherer fühlen. Gib deinem Baby Zeit. Es wird alles gut werden. Klärt eure Konflikte ab jetzt möglichst ruhig und gelassen. Auch das muss ein Kind an guten Vorbildern lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.