Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 16.01.2019, 21:01 Uhr

Kind (bald 4) will nicht Geburtstag feiern

Ich sehe es auch so wie meine Vorschreiber/innen - wenn Dein Sohn das genau SO will, dann würde ich ihm auch unbedingt diesen Wunsch erfüllen, denn es ist schließlich SEIN Geburtstag. Und nur weil ein Kind noch jünger bzw. noch so sehr jung ist wie Dein Sohn, hat man genauso seinen Wunsch zu akzeptieren und respektieren wie bei viel Älteren. Und wenn man (Du) 100mal gerne selbst Geburtstage ausrichtet (mache ich ja auch so gerne - mit backen und allem Drum und Dran). Aber wenn er es nun mal SO will...

Du kannst ihn aber fragen, was er sich zum Frühstück und zum Abendessen wünscht, denn das ist ja nicht abhängig davon, ob er nun viele Gäste bekommt und nur in einem sehr kleinen Kreis (mit der Familie) gefeiert wird.

Und ihm vielleicht noch vorschlagen, zusammen Fotos anzuschauen, er als Baby, seine Geschwister als Baby... usw... usf... Aber, wie gesagt, NUR VORSCHLAGEN - NICHT überreden. Oder/und ihn fragen, ob Du ihm etwas vorlesen darfst und was. Vorschläge hast Du ja schon einige bekommen.

Wie schon eine meiner Vorschreiber/innen angemerkt hat, freue Dich, wenn er JETZT NOCH so bescheiden ist, denn wer weiß, wie lange er das noch ist. Als Jugendlicher dann bestimmt nicht mehr so. Da will er dann vielleicht mit zig Kumpels feiern.

Gibt halt Leute (Kinder sowie auch Erwachsene), die nicht gerne groß ihren Geburtstag feiern und welche, die überhaupt nicht oder nicht gerne feiern. Kenne ich einige persönlich - im Verwandtschafts-, Bekannten- und Freundeskreis. Der eine halt so, der andere so - da kann man halt nichts machen.
Ich selbst feiere meinen eigenen Geburtstag auch eher groß bis größer, aber nicht, weil ich gerne im Mittelpunkt stehe (das ist mir eher auch ein Graus), sondern einfach, weil ich sehr gerne backe oder Salate mache und gerne Gäste habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.