Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toadie am 27.09.2019, 9:10 Uhr

Kauftipps/ Erfahrungen für „Laptop“

Guten Morgen,

ich suche für meine Tochter (15) einen Laptop, Tablet mit Tastatur.

Ich bin auf diesem Gebiet eine Niete.

Wofür sie es nutzen soll:
vorwiegend für die Schule, Gewicht und Größe sollte so sein, dass sie es mitnehmen kann, aber trotzdem noch groß genug sein, dass sie gescheit damit arbeiten kann.

Wir haben zwar alle Smartphones, ja ich mache damit auch fast alles, aber ich bin auch nicht Stunden davor um damit zu arbeiten.

Mein Laptop ist ziemlich „eingestaubt“ und alt, sehr langsam.

Aber ich finde es irgendwie blöd wenn meine Tochter immer ankommt, kannst du mir das ausdrucken.
Ihr Handy lässt sich nicht mit unserem Drucker verbringen (keine Ahnung warum).
Sie ist jetzt in die EF (10. Klasse Gym) gekommen.
Alles schreibt sie mit Hand, Referate...
Vorführungen macht sie mit dem Handy.
Ich habe jetzt für mich beschlossen dass ich ihr gerne so etwas kaufen möchte.
Kosten - absolute Schmerzgrenze ist 400€.

Es muss Windows 10 haben, toll wäre mit Stiftfunktion.
Tochter fände toll (aber kein Muss) wenn man es umklappen könnte.


Intel oder AMD - wo ist der Unterschied?
Achso falls es wichtig ist, es soll zum Arbeiten/Schreiben dienen nicht zum Spielen.

Könnt ihr mir etwas empfehlen, was sich bewehrt hat bzw. mir eure Erfahrungen nennen?

Vielen Dank.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.