Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frida19 am 03.02.2023, 18:50 Uhr

Julia+Christoper schreibt es ja auch

Es geht um den Gewinn, den man macht.
Mit dem Verkauf eines Gebrauchtwagens macht man ja keinen Gewinn (es sei denn man verkauft den Wagen als Oldtimer oder super seltenes Sammlerstück.....).
Deshalb ist der Verkauf auch jetzt kein Problem.
Stutzig würde das Finanzamt, wenn man in 2023 als Privatperson über Ebay 40 Gebrauchtwagen verkaufen würde und das nicht angibt, weil es ja angeblich Privatverkäufe sind (jetzt mal sehr übertrieben formuliert).
DAS würde nicht funktionieren......
Durch das neue Verfahren sollen solche Fälle noch eher auffallen! Laienhaft ausgedrückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.