Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen1984 am 03.02.2023, 19:46 Uhr

Ab den 30 Verkäufen ist die Plattform verpflichtet es dem Finanzamt zu melden!

Steuerpflichtig wird es erst, wenn du über 2000 Euro kommst. Ab 30 Teile deshalb, weil sich auch viele Händler als Privatpersonen ausgeben und so die Steuerpflicht umgehen.

Aber! Das wird nur gemeldet, wenn die Plattformeigene Bezahlfunktion genutzt wird. PayPal, Barzahlung ect. darauf haben die Verkaufsplattformen keine Einsicht. Und Bekleidungspakete ect. fallen auch nicht darunter. Das ist eine Anzeige, also ein Artikel.
Jedoch sollte man sich genau aufschreiben, was man wann zu welchem Preis verkauft hat. Falls das Finanzamt klopft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.