Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @ntje am 07.08.2019, 13:05 Uhr

Jetzt ich auch mal: Umfrage

Wie sieht Euer perfekter Urlaub aus?
Ich bin gerade nur mit der Minimotte zu Hause, mein Mann ist mit den sieben Grossen an die See gefahren. Also eigentlich ziemlich perfekter Urlaub: Keine lange Fahrt , kein Sress beim Packen, mein eigenes Bett, ich koche nur wenn ich Lust und Hunger habe, und dann geht es auch echt schnell, kaum Wäsche...
Aber irgendwie ist es doch auch ein wenig langweilig so ohne Mann und Kinder. Also nur nahezu perfekter Urlaub. Und ein ausgedehntes Wellnessprogramm wäre auch toll.

Wie siehts bei Euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Jetzt ich auch mal: Umfrage

Antwort von Korya am 07.08.2019, 13:16 Uhr

Ich bin kein drei-Wochen-am-Strand-Mensch, ich muss zwischendurch immer mal etwas sehen und erleben. Auch allein wär für mich nichts - ich gehe gerne gemeinsam auf Entdeckertour und genieße die Ferien mit der ganzen Familie, auch wenn dass eigentlich nie wirklich erholsam ist.

Ohne Wäsche wäre cool, aber bei kleinen Kindern eher unrealistisch - insofern finde ich wichtig, dass man auch während des Urlaubs waschen kann und nicht mit Riesenbergen zurückkommt.

Ansonsten sehe ich gerne Neues und kehre selten, eigentlich nie an den selben Platz zurück (jetzt mal vom Urlaub bei den Großeltern o.ä. abgesehen)

Idealer Urlaub wäre für mich ein spannender Wechsel von verschiedenen Eindrücken, Einblicken, Menschen... gutes Essen... und hin und wieder von mir aus einen Ruhetag am Meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ich auch mal: Umfrage

Antwort von Maxikid am 07.08.2019, 13:31 Uhr

Ich liebe es öfter mal an den gleichen Ort zu fahren und dann dort, ganz gemütlich nach und nach alles entdecken. Dazwischen immer mal einen Tag Ruhe zum Lesen etc. Gern dann und wann gut essen gehen und sich verwöhnen lassen. Alleine erkunden liegt mir sehr nahe, bin kein großer Familienmensch, war es schon immer gewohnt alles alleine zu machen.
Wir fahren seit 4 Jahren regelmäßig immer ins Wendland. Wir haben immer noch sehr viel zu erkunden. Dänemark, da fahren wir seit fast 20 Jahren an den gleichen Ort. Erholung pur, mit tollen Restaurants.
Dazwischen, lieben wir aber Städtetouren, die wir noch nicht kennen.

Als die Kinder noch klein waren, war ich dann öfter bei den Schwiegereltern. Dazu haben wir aber gar keine Lust mehr.

Unsere Reiseziele müssen nicht weit weg sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ich auch mal: Umfrage

Antwort von Patti1977 am 07.08.2019, 13:42 Uhr

Ich war letztes Jahr mit meinem Sohn erst in Rom und dann sind wir mit dem Zug nach Venedig. Viel gesehen, keiner nörgelte, viel Essen, viel laufen, viel Blödsinn und auch mal viel schweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ich auch mal: Umfrage

Antwort von Musikerin am 07.08.2019, 14:21 Uhr

Wenn ich den Urlaub nur nach meinen Vorstellungen buchen könnte, dann würde ich nur 2 Wochen lang am Strand liegen, mal eine Städtereise machen oder mit dem Schiff fahren. Ich bin da so richtig faul und liebe das Wasser und in der Sonne liegen.
Wir kehren selten an einem Ort zurück. Dieses Jahr waren wir in Dänemark und es war super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ich auch mal: Umfrage

Antwort von sojamama am 07.08.2019, 14:45 Uhr

Früher war ich AI-Hotel-Urlauber, auch mit einem Kind noch.
Der letzte AI-Urlaub war mit Kind (5) und Baby, bevor die Schule dann losging, außerhalb der Ferien.

Seitdem gehen wir nur in Ferienwohnungen und/oder Campen.
Meistens zum Camping, aber nie lange an einem Ort, vor allem der Sommerurlaub ist eher Rundreise.
Die Kurzreisen sind eh nur übers Wochenende oder verlängerte Wochenende mit Feiertag.

Bin jetzt eher gechillt und bin lieber mein eigener Herr, muss nicht pünktlich am Buffet stehen, auch nicht warten vor dem Speisesaal bis ein Tisch frei wird.
Ich schlafe aus, koche wann ich will, was ich will oder gehe essen.

Einzig unsere jährliche Städtereise geht noch wirklich ins Hotel, aber auch da nur Frühstück, weil wir den Tag über ja was sehen und erleben wollen.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ich auch mal: Umfrage

Antwort von Jayjay am 07.08.2019, 14:52 Uhr

Strand und Meer - das ist für mich das Wichtigste. Dabei muss der Strand nicht direkt vor der Nase sein, aber so nah, dass ich täglich mal an den Strand und ins Meer gehen kann. (Wobei so ein Strand mit vielen Dünen dann das Non-Plus-Ultra wäre. Zum Beispiel auf Gran Canaria, auch wenn ich die Orte dort dann weniger toll finde. Oder aber auch in den Niederlanden oder Belgien). Den ganzen TAg am Strand - ja, hin und wieder muss das auch sein. Aber ich möchte auch was von der Urlaubsgegend sehen. Und dabei lasse ich mich am liebsten treiben, ohne festen Plan.
Ich möchte mich ausruhen, aber auch aktiv sein können. Ein Hotel mit großem Pool ist schon mal nicht verkehrt. Und teilweise Verpflegung auch nicht. AI finde ich aber furchtbar.

Urlaub im Ferienhaus kann auch perfekt sein, zumindest hatten wir schon tolle Urlaube im Ferienhaus, auch wenn das mit der Nahrungsaufnahme dann manchmal etwas blöd war: keinen Bock auf selber was kochen, aber geeignete REstaurants gab es auch keine in der Nähe (oder waren ausgebucht)... Am Ende war es aber immer doch toll gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ich auch mal: Umfrage

Antwort von Nynaeve2019 am 07.08.2019, 18:34 Uhr

Wir waren erst mit dem Boot in Lemmer, Niederlande, haben dann das abgebrochen, weil doch zu eng mit 4Leuten im 7 m Boot, haben dann das Boot mit dem Wohnwagen getauscht und sind nun in Grainau, unterhalb der Zugspitze. Sehr schön, so lass ich es mir gefallen. Berge, Meer (letzte Woche Dienstag auf Texel am Strand) und Abenteuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ich auch mal: Umfrage

Antwort von luna8 am 08.08.2019, 11:43 Uhr

Egal ob Sommer am Strand oder Winter in den Bergen...

-ich mag eine schöne Unterkunft, wobei da ein tolles Hotel mit allem drum und dran genauso schön sein kann, wie eine urige Hütte auf dem Berg oder am Strand, wo man sich selbst versorgt.

- gutes, regionales Essen

- gute Mischung aus Action ( schwimmen, biken, skifahrn, ...) und schlafen/ lesen/ faulenzen/ chillen

Am liebsten würde ich dann auch nur meine Kinder und meinen Mann mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.