Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 04.01.2020, 9:07 Uhr

Ist mein Kind groß?

Sorry, ich kann solche Fragen nicht wirklich verstehen. Das mit den Perzentilen hat doch nun bestimmt jeder mitbekommen, oder nicht?

Ob zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn...das lässt sich anhand der Perzentilenkurve doch gut feststellen und dann kommt ja noch dazu, dass von entscheidender Wichtigkeit ist, ob das Kind sich von "seiner" Perzentile wegbewegt.

@AP: dein Kind liegt auf höheren Perzenten was Größe, vorzugsweise aber das Gewicht anbelangt. Nun musst du im U-Heft nachschauen, welche Perzentile, also auf welcher Linie er bislang immer so lag. Mit deinen isolierten Wertzen sieht man, dass er etwas größer ist, als der Durchschnitt, es aber Kinder gibt, die sind größer. Das Gewicht liegt dann nochmal auf einer höheren Perzentile.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.