Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 12.02.2020, 11:53 Uhr

Im Anschluss an den Thread unten - ÖV mit Kindern

Hallo!

Wie macht ihr das eigentlich mit den (Klein-)Kindern, wenn ihr Zug fahrt? Oder Bus, Tram etc.
Da geht es ja um längere Strecken/Zeiten, und da kann man den Kindern mMn nicht so einfach zumuten, die ganze Zeit brav und leise an ihrem Platz zu sitzen. Auch Spielzeug und Bücher sind irgendwann nicht genug.

Ich muss sagen, ich setze mich mit meinen beiden im Zug entweder in ein freies Abteil (wer dann kommt, weiß, woran er/sie ist), oder in die Abteile, wo man Fahrräder abstellen kann. Da kann ich die beiden gut beschäftigen, und sie können sich die Beine vertreten, wenn es nicht anders geht. Die ersten Minuten, wo die Kinder noch beschäftigt sind, kann ich auch die Mitreisenden "checken", damit ich dann weiß, von wem ich die Kinder fernhalten muss, wenn sie doch aufstehen.
Geschrei versuche ich zu minimieren, aber ich kann ja auch schlecht vor dem Ziel aussteigen, nur weil meine Kinder doch zu schreien anfangen. Passiert glücklicherweise sehr selten.

Würdet IHR euch durch uns gestört fühlen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.