Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 12.02.2020, 13:15 Uhr

Im Anschluss an den Thread unten - ÖV mit Kindern

"Ich würde mich nur dann gestört fühlen, wenn ich den Eindruck habe, dass dir / den Eltern völlig wurscht ist, was die "lieben Kleinen" so treiben."
Sehe ich ganz genauso und unterschreibe das ganz dick und fett. Klar können gerade noch jüngere und sehr junge Kinder noch nicht nur und ewig lange still sitzen. Aber dann sollen auch die Eltern mit ihnen herumlaufen und sich mit ihnen beschäftigen und sie nicht KOMPLETT ALLEINE durch die Gegend rennen lassen.

"Kinder, mit Schuhen über Sitzbänke trampeln, die laut herumbrüllen, Essensreste an Scheiben schmieren...alles schon gesehen."
Da habe ich bislang wirklich Glück gehabt, denn das konnte ich so dermaßen extrem bislang nicht beobachten. Und wenn man dann etwas sagen würde, würden SOLCHE Eltern natürlich nur ihr Augäpfelchen noch in Schutz nehmen :-( . Aber etwas anderes konnte ich mal beobachten - und das ist schon ewig lange; inzwischen ca. an die 25(!) Jahre oder so, her: War zwar noch sehr "harmlos" im Gegensatz zu dem, was Du beschreibst, aber trotzdem: So geschehen an einer Bushaltestelle. Seinerzeit stellte eine Mutter ihre damalige kleine Tochter (seinerzeit so zwischen 1 und 2 Jahre) auf die dort vorhandene Bank und ließ sie auf selbiger herumlaufen, was ein älterer Herr beanstandet hat und auch diesbezüglich etwas - und zwar höflich(!) - zu ihr sagte. Diese Höflichkeit fruchtete aber dennoch überhaupt nicht, denn diese Mutter meckerte den älteren Herrn nämlich trotzdem an; von wegen; dies soll er mal schön "ihre Sorge sein lassen".

"Natürlich müssen und dürfen Kinder mal aufstehen, sich mal die Beine vertreten, das müssen wir Erwachsenen ja auch."
Das ist sonnenklar.

"Es kommt aber immer auf das "wie" an."
Ebenfalls - ganz genau! Und das vergessen halt viele (Eltern). Und somit zieht man sich dann rücksichtslose Monsterchen heran, was die Welt überhaupt nicht braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.