Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 12.02.2020, 12:14 Uhr

Im Anschluss an den Thread unten - ÖV mit Kindern

Ich habe selber zwei lebhafte Jungs und eine recht hohe Toleranzschwelle gegenüber Kindern und Kinderlärm.
natürlich gibt es Grenzen. Auch Kinder können und müssen Rücksicht nehmen. Das ist eine Frage der Erziehung. Ihr wißt schon, was ich meine....wenn die Kids spielen und auch mal laut sind, stört mich das nicht. wenn sie aber über Tische springen und keinerlei Respekt oder Rücksicht zeigen, dann schon.
Aber ich bin nicht auf den Mund gefallen und sage das den Kindern, wenn sie schreiend und ohne Rücksicht durch den Zug trampeln. Nett, freundlich, kindgerecht.
In Fernverkehrszügen gibt es auch oft Familienabteile oder Mutter-Kind-Abteile.

wenn ich hier in Berlin mit Kids uns Öffis unterwegs bin, ist das alles kein Problem. Etwas gegenseitige Rücksicht und dann geht das schon. Innerstädtische Öffis sind völlig unproblematisch für mich und ich habe das mit Säugling, Kleinkind, 3 Kindern, Kinderwagen, Buggy, Manduka und auch mit 2 anderen Müttern zusammen durch. Alles easy. Meistens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.