Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 12.02.2020, 13:00 Uhr

Im Anschluss an den Thread unten - ÖV mit Kindern

"Wie macht ihr das eigentlich mit den (Klein-)Kindern, wenn ihr Zug fahrt?"

-> Als Kleinkind saß er im Kinderwagen/Buggy in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Dort natürlich angeschnallt und entsprechend aritiert. Später saß er dann ganz normal neben mir. Er rannte nicht rum, man musste ihn nie "dauerbeschäftigen". Aus dem Fenster gab es genug zu sehen und auf längeren Fahrten, wurden Spiele gespielt. Als Kleinkind kamen wir aber z.B. nie dazu, längere Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitten zu machen. Also dass man Stundenlang im Zug sitzt. Um so älter sie werden, um so verständlicher werden Kinder auch und umso angenehmer kann eine Zugfahrt sein.



Würdet IHR euch durch uns gestört fühlen?

-> Kommt auf die Situation und auf Kind mit Eltern an. Sicherlich bin ich bei einem rumgewusel und wir sprinten durch den ganzen Zug Atmosphäre nicht angetan. Jedoch bin ich selbst oft "die fremde Tante", die was zum Naschen und oder Spielen dabei hat. Die die Kinder in Gespräche verwickelt und ablenkt, während die Mutti zum Beispiel grad das Malzeug aus der großen Tasche raus sucht... Aber auch die "Böse", die die Kinder ermahnt und darauf hinweist, wenn sie was machen, was stört oder "dumm ausgehen" kann. Kommt auch nicht jeder damit klar. Gibt auch böse Blicke von anderen. Jedoch sind wir nunmal alle unterschiedlich, da gibt es kein Evergreen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.