Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 31.08.2012, 10:49 Uhr

Igelchen!

Hab sie heute früh gewogen und die haben schon zugenommen!
Der Große; von 135g auf 166g
Der Kleine; von 114g auf 140g

Das heißt, sie können zusammen bleiben vorerst und bald bauen wir auf dem Beet 2 große Gehege wo jeder Igel seinen Platz hat.
Man soll sie ja im Freien halten damit sie üben können für die Auswilderung und damit die Gelenke nicht steif werden. Hoffe sie haben bis November 500g.

 
4 Antworten:

Re: Igelchen!

Antwort von PaulaJo am 31.08.2012, 11:30 Uhr

Sie sollten mindestens 700 Gramm haben,ganz wichtig.500 Gramm ist viel zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igelchen!

Antwort von Princess01 am 31.08.2012, 12:09 Uhr

Tierarzt gestern meinte 500g. Meinst du die schaffen 700g bis November? Am Tag sollen sie ja um die 15g zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igelchen!

Antwort von PaulaJo am 31.08.2012, 12:40 Uhr

500 Gramm hat man wohl früher gesagt,es hat sich aber gezeigt dass das zu wenig ist.Man weiß ja nie wie lang und hart ein Winter wird,und da sie bis zur Hälfte ihres Gewichtes verlieren,sind 500 Gramm wirklich sehr wenig. Wenn sie die 700 nicht erreichen würde ich sie über den Winter behalten und im Frühjahr wieder freilassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igelchen!

Antwort von Princess01 am 31.08.2012, 12:48 Uhr

Okay! Der Tierarzt ist schon älter, sein Sohn kannte sich noch weniger aus.
Die werden ja auch erst mit 2 Jahren Geschlechtsreif und werden nur ca 4 Jahre alt(stand in so einem Fächer den er da hatte).
Schlafen die dann im Winter?
Ich glaube ich muss mir mal ein Buch ausleihen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.