Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 06.07.2012, 14:48 Uhr

Ich seh immer nur das gute in meinem Kind...

...was aber nicht dazu führt, das er für Sachen verhätschelt wird, die er verbockt hat!

Wenn mein Sohn mich treudoof anschaut und meint: "Doch, doch, die Hände habe ich ganz sicher gewaschen!", dann ist das für mich keine Lüge, sondern eine kleine Schummelei und der kann man auch mit Güte und einem Lächeln begegnen. Was aber trotzdem dazu führt, dass er die Hände dann doch waschen muss.

Wenn mein Sohn einen anderen Jungen ärgert und provoziert und dann ordentlich eins eingeschwenkt bekommt und heult und sich bei mir trösten lassen will, dann tröste ich ihn! Was aber nicht dazu führt, ihm nicht sachlich klar vor Augen zu führen, dass ER der Auslöser der Situation war. Dann gehen wir meist zu den anderen Kind und die Jungs sollen sich die Hand reichen...klappt eigentlich immer ganz gut. Meiner nuschelt dann meist: "Tschuldigung, hätte dich nicht ärgern sollen...hättst du mich aber auch nicht hauen sollen!"

Aber ich glaube du hast eine andere Art gemeint mit "Nur das Gute im eigenen Kind sehen"?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.