Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinque Terre am 06.07.2012, 12:04 Uhr

Mittagessen

Hallo,

hier wird so oft (oder sogar täglich) gefragt, was es zum Mittagessen gibt.

Gibt es hier auch jemand, der NICHT mittags kocht?

Bei uns wird abends gekocht (wenn ich nicht gerade, wie heute, Spätdienst habe).

Ich koche sehr gern, aber nicht mittags.....

Am Wochenende frühstücken wir spät, so dass ich mich theoretisch gleich von Frühstückstisch direkt an den Herd begeben müsste .

Unter der Woche bin ich zur Mittagszeit auf Arbeit oder mache mich auf den Weg dahin.

Anderenseits hab ich zur "Mittagszeit" gar keinen Hunger (meine Tochter,12, auch nicht).

Wir essen eben lieber abends - (wie die Südländer....)

Wer noch?



Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Mittagessen

Antwort von Tess@ am 06.07.2012, 12:07 Uhr

Ich muss mittags für meinen Sohn kochen.
Ich hätte auch keine Lust mich abends an den herd zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Bellybutton1980 am 06.07.2012, 12:07 Uhr

Wir essen auch immer abends. Hat sich so eingespielt, da ich meißt nicht vor 16:30 zuhause bin. Bei dem Wetter ist Tochter auch fast immer draußen spielen, so dass sie dann noch gar keine Lust zum Essen hat ;-))

Wir essen meißt so gegen 18 bzw. 19 Uhr.

Wir frühstücken aber auch meißt recht spät. Meine Tochter und ich mögen beide morgens in der Früh noch nichts essen. So "verschiebt" sich das halt alles mit den Mahlzeiten :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Mutti69 am 06.07.2012, 12:07 Uhr



Abends will ich meine Ruhe haben...wäre mir zu aufwendig, so kochen wir nur Abends, wenn es sich nicht anders regeln ließ.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

iiiiiiiiiich

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 12:07 Uhr

ich esse mittags nicht
Kids in der Schule
auch am WE koche ich mittags nicht sondern gar nicht, wenn wir was unternehmen (und nehmen was mit) oder ich koche abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von kravallie am 06.07.2012, 12:08 Uhr

ich koche am liebsten gar nicht.
leider muß ich für den angetrauten. dann natürlich abends.
mittags bin ich nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von lirena am 06.07.2012, 12:10 Uhr

Kinder essen in der Schule, also muss ich mittags nicht kochen. Für mich alleine koch ich auch nicht extra. Mann isst in der Arbeit, abends wir ab und zu mal gekocht, aber nicht regelmässig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 06.07.2012, 12:15 Uhr

Ich koche auch meist immer zum Spätnachmittag hin.
Mittags nur wenn ich nicht daheim bin wenn mein Freund Heim kommt.
Damit er mir nicht vom Fleisch fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 06.07.2012, 12:17 Uhr

Kind isst im KiGa, jetzt in den Ferien werd ich wohl öfters Mittags kochen, aber h#ngt ganz davon ab, was wir so machen den Tag über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von bea+Michelle am 06.07.2012, 12:18 Uhr

da hier mittags alle einfliegen, koche ich mittags, abends hätte ich da keine lust zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von Joosy am 06.07.2012, 12:26 Uhr

nicht,hier wird jeden mittag gekocht,ohne ausnahme
nur mit wenigen ausnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wird auch abends gekocht

Antwort von Inpale am 06.07.2012, 12:41 Uhr

mein mann kommt abends von der arbeit und somit essen wir warm, denn sonst würde er gar keine warme mahlzeit bekommen. ich kenn es aber auch nicht anders.
mittags essen meine tochter und ich gerne brot und obst. heute hatte sie linsensuppe und bekommt heute abend brot. mein mann kommt heute erst sehr spät von der arbeit und somit verschiebt sich das dann auch mit dem essen. werde heute abend nen leckeren auflauf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier

Antwort von LaEmLu-Mama am 06.07.2012, 13:41 Uhr

gibt es auch immer abends was warmes.
mittags gibt es hier cornflakes oder müsli, oder brot, mal ein spiegelei in die pfanne. aber nix großes. abends dann lecker essen:-)
da sind wir nämlich in den meisten fällen alle zu hause zum essen. mittags nur am wochenende. und die kids kommen auch zeitversetzt aus der schule. nee. da ista bends kochen besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.