Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 06.07.2012, 13:46 Uhr

Kennt ihr auch Eltern, ....

die in ihren Kinder nur das Gute sehen? Also alle Kinder sind böse und gemein und nur das eigene Kind nicht!

Wir hatten gestern so ein "Erlebnis".
Der Junge (schon für seine Boshaftigkeit bekannt) hat einen anderen geärgert und auch geschlagen. Der andere Junge hat dann zurück geschlagen (ok, nicht richtig, aber verständlich) und da find der besagte Jungen übelst an zu brüllen und schreien. da liefen gleich die Eltern (Vater und Mutter) zu ihm und trösteten ihn und sagten ihm, dass er soo ein armer Junge sei und der andere soooo böse ect.!
Ab dem Zeitpunkt wurde er nur noch getragen (Er ist 6 und mind.1.40m groß) und verhätschelt, du armer Junge, willst du gleich Eis essen ect.

Alle Eltern konnten den Vorgang beoachten und haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

Was wird später aus solchen Kindern?

 
24 Antworten:

Re: Kennt ihr auch Eltern, ....

Antwort von Kater Keks am 06.07.2012, 13:47 Uhr

Hat denn einer der anderen Eltern was dazu gesagt?

So extrem kenne ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch Eltern, ....

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 13:49 Uhr

Mir ist das wuppe, wie andere mit ihren Kindern umgehen. Wenn sie sie herumschleppen wollen... bitte sehr.
Was aus ihm wird? Keine Ahnung... ich denke nicht, dass man daraus gleich was ableiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sollen die denn sagen?

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 13:50 Uhr

Ich würde es mir verbieten, dass andere Eltern mich ansprechen, weil sie meinen es wäre falsch mein Kind zu trösten obwohl es der Täter war... das geht sie doch gar nix an.
Würde darauf doch keinen ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sollen die denn sagen?

Antwort von Kater Keks am 06.07.2012, 13:53 Uhr

Naja, kommt auf die Situation an....gerade als Mutter von dem anderen Kind hätte ich schon was gesagt, aber jetzt nicht "Der ist der Böse", sondern eher diplomatischer, das eben beide beteiligt waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch Eltern, ....

Antwort von nest84 am 06.07.2012, 13:54 Uhr

Weißt du, er ist bekannt dafür, dass er nur ärger macht! Alle anderen Kinder leiden unter ihm und ich glaube alle sind froh, dass er jetzt weg ist!

Letztens haben die Eltern richtigen Stress geschoben, weil er nicht mit zum Ausflug durfte.
Die Leiterin sagte, dass alle die im Kiga bleiben müssen die sich nicht an die Regeln halten. Kaum hatte sie es ausgesprochen, tanzte er wieder aus der Reihe. Also musste er im Kiga bleiben.
Was meinst du wie die da auf die Barikaden gegangen sind, das wäre Diskriminierung ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee ich nicht

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 13:55 Uhr

Ich hätte mit meinem Kind gesprochen aber ganz sicher weder mit dem anderen, dass es ja schuldig war und zur Mutter schon gar nicht... sowas bringt doch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sollen die denn sagen?

Antwort von nest84 am 06.07.2012, 13:56 Uhr

Das sie ihn trösten ist ja ok, aber doch nicht auf die Art!

Er hat doch jetzt den Eindruck, dass es ok ist wenn er andere Kinder schlägt, er ist ja nie Schuld, sondern immer die anderen.
Verstehst wie ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch Eltern, ....

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 13:57 Uhr

Ich kenne so Kinder und sie gehen mir voll auf den Zünder, weil meine nicht aggro sind. Aber meinste echt das kratzt die Eltern, wenn man sie drauf anspricht?
Die Kita-Situation ist eine andere... als Erzieherin des Kindes würde ich der Mutter die Regel und die Folge davon auch nochmal erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 13:58 Uhr

Klar verstehe ich aber das sie falsche Methoden anwenden muss man nicht gut finden aber das ist dennoch ihr Ding und da mischt man sich doch nicht ein und versucht sie zu belehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch Eltern, ....

Antwort von nest84 am 06.07.2012, 13:59 Uhr

Nein bestimmt nicht, weil ihr Kind ja ein "Engel" ist!

Und dann kommt immer der Satz: MEIN Kind macht sowas nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch Eltern, ....

Antwort von MamaBecca78 am 06.07.2012, 14:00 Uhr

Ich kenn auch so eine Mutter, sie ist alleinerziehend und ihr Sohnemann scheint mehr Partnerersatz als Kind für sie zu sein. Er ist unheimlich wild, frech und wehe er darf nicht der Chef sein! Meine Tochter hatte anfangs ziemlich Angst vor ihm und auch jetzt mag sie ihn nicht.
Kürzlich hab ich den Eintrag von diesem Jungen in einem Freundebuch gelesen, da stand bei: daran erkennt man mich: dass ich so lieb und süß bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja klar

Antwort von nest84 am 06.07.2012, 14:00 Uhr

Da hast du recht, aber solche Eltern gehen mir so dermaßen auf die Nerven!

Im Prinzip kann der Junge ja noch nicht mal was für sein Verhalten, ihm wurde es ja nicht anders gezeigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch Eltern, ....

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 14:01 Uhr

Nervig sowas...
bei so Leuten kommt nix an.
Erziehungsfehler würde ich prinzipiell nur bei engen Freunden ansprechen und auch nur, wenn sie um Rat bitten. Ich würde mir auch nicht einfach reinreden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch Eltern, ....

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 06.07.2012, 14:02 Uhr

Die Mutter des Jungen sollte mal die Bücher von Michael Winterhoff lesen.
Sie befindet sich ja schon in einer symbiose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch Eltern, ....

Antwort von nest84 am 06.07.2012, 14:02 Uhr

Ich hätte sowieso nichts gesagt, weil mein Kind ja nicht beteiligt war.
Klar, lässt man sich nicht gerne reinreden, aber solche Eltern sind meistens sowieso beratungsresitend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch Eltern, ....

Antwort von MamaBecca78 am 06.07.2012, 14:03 Uhr

Wenn du mich fragst braucht die dringend wieder einen Partner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch Eltern, ....

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 06.07.2012, 14:04 Uhr

Und wenn das dann auch evtl nicht lange hält?
Nene die Gute braucht mal ne ordentliche Therapie, damit sie ihren Sohn wieder als Kind sieht und nicht als gleichberechtigten Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch Eltern, ....

Antwort von nest84 am 06.07.2012, 14:04 Uhr

Und wenn dann ein neuer Partner da ist, wird das Kind zu Nebensache und versteht die Welt nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nest84

Antwort von MamaBecca78 am 06.07.2012, 14:07 Uhr

Ich glaube eher, dass sie keinen Partner hat/bekommt/sucht weil ihr Sohn ja schon diesen Platz belegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nest84

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 06.07.2012, 14:08 Uhr

Mit jemandem, der sein Kind als Partner behandelt und überall mitbestimmen lässt, würde ich auch nicht zusammensein wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nest84

Antwort von MamaBecca78 am 06.07.2012, 14:10 Uhr

Da wär der neue Partner das 5. Rad am Wagen und gleich der Böse wenn er was gegen den lieben, süßen Schatz sagen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nest84

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 06.07.2012, 14:12 Uhr

Ganz genau.
Was nervigeres und für das Kind bescheuerteres gibt es fast gar nicht.
Also auf lange Sicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nest84

Antwort von nest84 am 06.07.2012, 14:13 Uhr

Oder so!

Aber egal wie, es ist total bescheuert fürs Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh immer nur das gute in meinem Kind...

Antwort von Mutti69 am 06.07.2012, 14:48 Uhr

...was aber nicht dazu führt, das er für Sachen verhätschelt wird, die er verbockt hat!

Wenn mein Sohn mich treudoof anschaut und meint: "Doch, doch, die Hände habe ich ganz sicher gewaschen!", dann ist das für mich keine Lüge, sondern eine kleine Schummelei und der kann man auch mit Güte und einem Lächeln begegnen. Was aber trotzdem dazu führt, dass er die Hände dann doch waschen muss.

Wenn mein Sohn einen anderen Jungen ärgert und provoziert und dann ordentlich eins eingeschwenkt bekommt und heult und sich bei mir trösten lassen will, dann tröste ich ihn! Was aber nicht dazu führt, ihm nicht sachlich klar vor Augen zu führen, dass ER der Auslöser der Situation war. Dann gehen wir meist zu den anderen Kind und die Jungs sollen sich die Hand reichen...klappt eigentlich immer ganz gut. Meiner nuschelt dann meist: "Tschuldigung, hätte dich nicht ärgern sollen...hättst du mich aber auch nicht hauen sollen!"

Aber ich glaube du hast eine andere Art gemeint mit "Nur das Gute im eigenen Kind sehen"?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.