Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kugel2015 am 16.02.2022, 12:59 Uhr

Ich möchte vollstillen

Hallo,

ich kann zu deinem eigentlichen Problem nichts beitragen, da ich voll stillen konnte.
Aber ein Satz bei dir ist mir aufgefallen:

" Er schläft ständig ein, nuckelt nur noch. Lege ich ihn hin, wacht er nach 5-10 Minuten auf und nochmal das Gleiche."

Das war bei meinen voll gestillten, gut zunehmenden Kindern auch so. Ich konnte sie nicht ablegen und wenn dann nicht lange. Im Liegen stillen und wegschleichen ging nach einiger Zeit, aber ich weiß nicht mehr wie alt sie da waren. Sie haben länger geschlafen, wenn ich mit ihnen im Arm sitzen geblieben bin. Also sie sind nicht unbedingt hungrig aufgewacht nach zehn Minuten, sondern weil Mama nicht mehr da war. Trinken, nuckeln hat dann bei uns trotzdem wieder beim Einschlafen geholfen (aber auch mal Tragetuch, Kinderwagen oder einfach Herumtragen).

Das muss bei dir natürlich nicht der Grund sein, vielleicht hat dein Kind wirklich noch Hunger und braucht die Flasche. Oder will ganz viel Milch an deiner Brust "bestellen" (phasenweise auch typisch für vollgestillte Kinder - Clusterfeeding). Das kannst du nur selbst herausfinden bzw ausprobieren.

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem voll stillen funktioniert!

Gruß Kugel2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.