Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septemberblume am 09.02.2020, 19:50 Uhr

IQ Test Begabungsinstitut

Hallo ihr Lieben,
Bei uns steht ein IQ Test ins Haus, bei meiner Tochter,8 Jahre.
Die Lehrerin sprach mich schon einige Male darauf an,dass sie seit geraumer Zeit die Mitarbeit verweigert,ihre Zeit absetzt in der Schule,in den Tests und wenn sie einfach dran genommen wird aber alles verstanden hat.
Die Hausaufgaben dauernd mittlerweile bis zu 3 Stunden,weil sie sich weigert und alles einfach findet.
Bisher waren ihre Noten meistens im 2er Bereich,oberes Mittelfeld.
Sie bekommt nun als Hausaufgabe andere Aufgaben und bearbeitet diese schneller, in der Schule muss sie weiterhin das gleiche machen.
Ich habe mich nach Jahren, in denen dieser Punkt öfter Thema war,also entschlossen privat einen Test in Auftrag zu geben bei einem Begabungsinstitut.
Es wird der Wisc-V gemacht.
Ich muss gestehen dass ich selber nicht weiß ob man meine Tochter wirklich als Hb einordnen würde,ich finde es verdammt schwierig und habe so gar keine Lust mich damit befassen zu müssen.
Sie hat auch keine besonderen Interessengebiete,liest nicht einmal besonders gerne zuhause.
Meine Fragen daher an euch:
Hat jemand mit seinem Kind einen IQ-Test bei einem Begabungsinstitut durchführen lassen?
Was gibt es dazu zu sagen?
Gibt es hier Mütter von HB-Kindern,die nicht den ganzen Tag Galileo gucken,den Urknall studieren etc,sondern altersentsprechende Hobbys haben?

Lg September

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.