Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 17.01.2020, 6:55 Uhr

Hustenstiller

Vielleicht überlegst Du aber wirklich mal - vom Grundsatz her ...

Hier sind viele über viele Jahre erfahrene Mütter, deswegen frägst du ja hier.

Alle geben Dir ungefähr dasselbe Feedback. Vermutlich hat jeder von uns beim ersten Kind beim ersten Infekt auch gedacht, man muss als Mutter ALLES dafür tun, damit das Kind es etwas leichter hat.
Nach viel eigener Erfahrung kommt man dann aber zu der Erkenntnis, dass VIEL nicht viel bringt . D.h. die Entwicklung des Infekts ist wirklich nicht beeinflussbar dadurch, ob Du 5 oder 10 Medikamente gibst.

Nasentropfen helfen, ok, die anderen Maßnahmen (Luftfeuchtigkeit)... vielleicht ein bißchen. Zwiebel oder auch was mit Thymian oder Spitzwegerich... marginal aber es gibt ein "gutes Gefühl". Der Rest... unnötige Chemie mit Zucker (auch wenn "pflanzlich" draufsteht) .


Natürlich sieht es anders aus, wenn der Husten heftig wird, die Bronchien eng werden oder der Kehlkopf betroffen ist und das Kind kruppt. Da helfen aber freiverkäufliche Produkte genauso wenig. Ausser dem Apotheker, den Sportwagen zu finanzieren.

Übrigens sollte man Säfte wenn sie offen sind nicht so lange aufbewahren. Wenn Du sie schon seit Oktober hattest... 6 Wochen, länger sollten sie nicht offen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.