Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommer2019 am 16.01.2020, 19:29 Uhr

Hustenstiller

Ich bin ganz klar gegen hustenstiller. Husten ist ja eine Reaktion des Körpers um Erreger zu entsorgen. Auch Hustensaft ist nicht immer nötig. Bei trockenem Husten hilft er nicht besonders. Bei husten mit Auswurf kann man es geben, das erleichtert das abhusten.
Das Kind nachts hoch lagern, zb mit einem dicken Ordner unter der Matratze oder es in deiner armbeuge schlafen lassen. So läuft die Schnodder besser ab und das Kind muss nicht so stark Husten.
Am Tag reichlich Wasser oder ungesüßten Tee geben, damit der Hals feucht bleibt, auch nachts ruhig mal ein paar schlückchen anbieten, wenn es sich ergibt. Nasenspray oder Tropfen direkt vor dem schlafen gehen geben.

Gute besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.