Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 16.01.2020, 21:30 Uhr

Hustenstiller

Da fährst Du aber ganz schön auf...

Völlig überzogener Weise wie ich finde.

Alle Ärzte, die sich mit Atemwegen auskennen sind gegen "Hustensäfte" - nur bei sehr starkem Reizhusten kann man etwas wirklich Gutes nehmen, um endlich mal durchzuschlafen. Das würde ich bei einem 1 jährigen auch nur nach Rücksprache mit dem KiA machen.

Transpulmin ist explizit erst ab 2 Jahren :"Menthol/Campher/Cineol: Bei Kindern unter 2 Jahren nicht an oder in der unmittelbaren Nähe der Atmungsorgane anwenden; Gefahr eines Kehlkopfkrampfes. Bei sensibilisierten Patienten können Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Atemnot) ausgelöst werden."

Würde ich auch weg lassen.

Einzig den Nasenspray würde ich geben.

Die besten Tipps kamen glaub ich alle schon:
Auf hohe Luftfeuchtigkeit achten
Kopfende leicht erhöhen (Ordner o.ä.unter Matratze)
Viel trinken
Ggf aufgeschnitene Zwiebel neben das Bett
Wenn der Husten schlimmer wird zum KiA , bei so kleinen verengen die Bronchien schnell oder der Kehlkopf reagiert auch mal mit und es wird ein Pseudokrupp.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.