Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 26.08.2018, 1:44 Uhr

Hinschauen oder nicht?

Also erst mal - ich finde es sehr, sehr gut, wie Du reagiert hast! Und Du warst doch nicht feige, denn Du HAST doch etwas gesagt! Auch wenn Du hinterher "einfach" gegangen bist. Ich selbst hätte dies wohl auch in die Nachbarumkleide gerufen bzw. gefragt natürlich.
Eine Frage nun aber doch: Du schreibst, Du hättest die beiden (Mutter und Tochter) nicht gesehen, sondern nur gehört - aber woher weißt Du dann, dass das Kind weiblich - also ein Mädchen - war? Denn wenn die Kinder noch jünger/sehr jung sind, sind deren Stimmen ja noch gleich. Wie alt war das Mädchen denn überhaupt so ungefähr?

Und ich bin überhaupt nicht fürs Wegschauen - ganz im Gegenteil! Ich würde/hätte bei sowas sogar viel eher gleich die Polizei (ge)rufen. Denn man sieht ja - wie bei Deiner Situation, was dabei heraus kommt, wenn man selbst - als Mitmensch/-bürger(in) etwas sagt (wie Du): Nämlich genau nichts! Entweder es wird eisern geschwiegen wie in Deinem Fall - oder man darf sich noch saublöde und gehässige Sprüche anhören. Und dem Kind ist erst nicht geholfen. Von daher sich dann besser gleich an die richtige Stelle gewandt.

Allerdings sehe ich das ganze auch so wie einige meiner Vorschreiberinnen: "Nur" als OHRENzeuge/in ist etwas viel schwerer beweisbar als als AUGENzeuge/in. Und ja, es MÖNNTE auch sein, dass die Tochter die Mutter gehauen hat - muss aber nicht. Auch die Reaktionen der beiden kann man so und so interpretieren: Tochter sagt, ihr täte es leid (ja was? Das Hauen oder irgendein "Fehlverhalten"?) Aussage der Mutter, dafür wäre es jetzt auch zu spät (ebenfalls wofür?) Und das war auch noch eine VERBALE Ohrfeige der Mutter, sowas zu ihrer Tochter zu sagen.

Und ich finde auch, dass noch so junge Kinder wie dieses Mädchen (weiß ja nicht, wiealt sie war, aber wohl noch nicht so alt) nichts mehr in der Sauna/im Schwimmbad verloren haben. Klar, dass da das Mädchen müde und quengelig war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.