Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konfusius am 04.12.2019, 20:03 Uhr

Hilfsbereit vs. Kaltherzigkeit

Es ging hier bei dem Gespräch zwischen meiner Schwester und mir, ob die Tochter überhaupt etwas geben soll, selbst wenn sie in naher Zukunft nicht weniger verdienen sollte. Also wirklich das ob und nicht das wie viel. Es war ein rein hypothetisches Gespräch, was wir an deren Stelle tun würden.

Meine Schwester empfindet das eben irgendwie doch kaltherzig, weil die Mutter ja nicht mit ihrem Geld zurecht kommt, ich finde es nicht kaltherzig, weil die Mutter sich eigentlich nicht in finanzieller Notlage befindet.

Emotional tangiert mich die Sache überhaupt nicht, ich kenne weder die Freundin noch deren Mutter. Das müssen die unter sich ausmachen, die sind erwachsen. Ich fand es nur interessant, dass meine Schwester zwar irgendwie schon meiner Meinung ist, aber doch irgendwie nicht. Sie sagt, sie hätte nicht das Herz, einfach nein zu sagen und ich wüsste nicht, ob ich es hätte, aber wahrscheinlich wäre ich tatsächlich härter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.