Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 04.12.2019, 13:27 Uhr

Ein Café in Berlin

Twitterfund. Kein Witz. Das Café gibts.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Ein Café in Berlin

Antwort von Nikas am 04.12.2019, 13:29 Uhr

Der Twitterer hat in dem „netten“ Café extra noch mal nachgefragt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Café in Berlin

Antwort von Hurch am 04.12.2019, 13:39 Uhr

Wow, schon hart.. Würde mich interessieren, wie die reagieren, wenn man das Kind aus dem Wagen nimmt und mit rein bringt, bzw halt einfach mit Baby/ Kleinkind ohne Kinderwagen rein geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Café in Berlin

Antwort von Mutti69 am 04.12.2019, 13:52 Uhr

Oh ha. Nun gut, ich vermute in Berlin gibt es ausreichende Möglichkeiten ein Käffchen zu trinken. Muss ja nicht DA sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Café in Berlin

Antwort von Septemberblume am 04.12.2019, 14:01 Uhr

Ich würde es zu gern einmal mit Tragetuch versuchen aber meine Kinder sind schon zu alt und in Berlin wohne ich auch nicht.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Café in Berlin

Antwort von Jenbeex am 04.12.2019, 14:03 Uhr

Heftig
Frag mich was die sagen wollen wenn man mit Kindersitz oder so reinkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Mutti69 am 04.12.2019, 14:10 Uhr

Ich finde es jetzt wirklich nicht sooo schlimm. Lustig, das stimmt, es zeugt ja von einer gewissen hilflosen Verbissenheit.

Aber wenn man ehrlich ist, es gibt nun mal Dinge, in die "kommt man nicht rein". Die Disse oder der In-Club dürfen ja auch an der Tür festlegen, wer reinkommt und wer nicht.
Man will ja was verdienen und sich ein gewisses (begehrtes) Image aufbauen. Vielleicht waren da die Muttis mit Kinderwagen aus dem benachbarten Zentrum mit Krabbelgruppen nicht wirklich hilfreich. Ein Cafe ist ja nun keine gemeinnützige Organisation.

Oder sie haben was gegen Dicke. Da kommt eine 100-RUBine wahrscheinlich auch nur 90 Grad gedreht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von Berlin! am 04.12.2019, 14:40 Uhr

Das ist gar nicht neu. Gibt es seit jähren sowas. Auch im Prenzelberg.

Mir isses egal. Gehe ich halt woanders hin, wenn ich mit Kids unterwegs bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von Mutti69 am 04.12.2019, 14:54 Uhr

Eben! Ich bin immer großzügig mit Trinkgeld, wenn der Service stimmt. Wenn man mein Geld nicht mag, auch ok, dann lass ich es woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Café in Berlin

Antwort von KathrynJ am 04.12.2019, 15:00 Uhr

Die zweite Bemerkung finde ich wesentlich herzloser und ziemlich asozial!

Dass es Cafés gibt, die keine Kinder wünschen, ist bekannt, da muss man ja nicht hingehen, wenn man nicht mag. Ich genieße es, in Restaurants zu gehen, wo keine Kinder sind, btw. Ja, ich bin herzlos, äußerst herzlos.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Café in Berlin

Antwort von Kater Keks am 04.12.2019, 15:14 Uhr

Das Kinder, offenbar kleine Kinder, nicht erwünscht sind, finde ich persönlich nicht so schlimm. Sowas ist auch nichts Neues. Da gibt es genug andere Cafés und auch Restaurants wo das so ist.
Viel bedenklicher und diskriminierender finde ich, dass damit auch Rollstuhlfahrer ausgesperrt werden.....sofern man das nicht beseitigen kann, wenn da ein Rollstuhl durchlassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Café in Berlin

Antwort von Kater Keks am 04.12.2019, 15:15 Uhr

.....durchpassen.....nicht durchlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Café in Berlin

Antwort von Mutti69 am 04.12.2019, 15:16 Uhr

Das stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von Berlin! am 04.12.2019, 15:41 Uhr

Ganz genau so isses. Bin ich ohne Kinder unterwegs finde ich es übrigens auch toll, wenn nicht 17 Kinder um mich rum kreischen. Aber es stört mich wirklich selten.
Aber trotzdem ich Kinder habe finde ich andere Kinder bisweilen echt nervig. Meine auch.

Es gibt hier gefühlt 7 Mio. Möglichkeiten essen zu gehen, Kaffee, Tee, Chai und was auch sonst so in ist zu trinken. Das alles jeweils in bio, vegan, frugan, paleo oder nicht.

Also locker machen. Ein Café weniger fällt mir gar nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kannst Du nur!

Antwort von Berlin! am 04.12.2019, 15:45 Uhr

Essen ohne Kinder und das auch noch geniessen? Das ist wirklich herzlos. Ich bin erschüttert.



Ich bin wohl auch herzlos. Ich geniesse sogar die Zeit, wo meine eigenen Kinder nicht da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Café in Berlin

Antwort von Anna3Mama am 04.12.2019, 17:13 Uhr

Warst Du drin?
Vielleicht ist es ja sehr beengt und ein Kinderwagen oder auch Rollstuhl würde quasi das ganze Kaffee undurchdringbar machen.

So an sich verstehe ich sogar, wenn man versucht, sein Café kinderfrei zu halten . Ich würde sogar dort ganz gern frühstücken, denn wenn ich schon mal (!) ohne Kinder meine Ruhe hätte, will ich nicht fremderleute unerzogene Bälger um mich haben. Klingt hart, aber jeder der viele Jahre viele Kinder um sich hatte und immer 100%Fokus auf Kinder hatte, jetzt aber mal seine Ruhe haben will, wird mich verstehen.
Hypothetisch. Ich wohn ja dörflich.

Sowas klappt ja aber nur in Großstädten. Bei uns - 2 Kaffees im Dorf und 5 Kaffees weit verstreut in der nächsten Stadt- wäre ein Ausschluss von Kindern nicht vorstellbar.

Dass Rollstuhlfahrer auch draussen bleiben müssen... mei, die haben es sowieso schwer. Überall wo Stufen sind usw. Da gibt es in Berlin sicher eine tolle Map, wo alle Orte gelistet sind, die behindertengerecht sind.
Wir haben einen Rollstuhlfahrer im Familienkreis, ich weiss WIE schwer es ist, wobei ich denke, dass eine Großstadt hier mehr Möglichkeiten hat .

Das Kaffee deswegen aber zu verurteilen, dass es jetzt für Rollstühle noch schlechter erreichbar ist als zuvor, halte ich aber für übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Café in Berlin auch wer einen Rollator

Antwort von nachbarn am 04.12.2019, 17:24 Uhr

hat kommt dann nicht rein. das Cafe hat wohl genug
Umsätze und kann es sich leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier der Hintergrund dazu:

Antwort von Kater Keks am 04.12.2019, 17:45 Uhr

https://m.tagesspiegel.de/berlin/heftige-kritik-von-twitter-nutzern-berliner-cafe-stellt-poller-gegen-kinderwagen-vor-der-tuer-auf/25299396.html

Finde ich total verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Café in Berlin

Antwort von katsix2903 am 04.12.2019, 18:34 Uhr

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/kritik-im-netz-berliner-caf-stellt-poller-gegen-kinderwagen-vor-die-tuer-66476904.bild.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Café in Berlin

Antwort von taram am 04.12.2019, 20:07 Uhr

Ha, gerade die Minuten in der Berliner Abendschau gesehen...einer hat mit...schon doof, dass die Fahrradständer mitten an der Eingangstür stehen...reagiert - ich sitze hier und grinse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Diskussion ist uralt...

Antwort von Tini_79 am 05.12.2019, 10:40 Uhr

Ich finde kinderfreie Cafes gut, laute Gören mit Rotznasen ekeln mich an

Für Rollis ist es natürlich Mist. Aber wenn die baulichen Gegebenheiten eh so sind (ich sehe da aber keine Stufe!?) und die Erlaubnis für diese Cafe erteilt wurde, wo ist das Problem?

Es gibt viele Geschäft, die kann man leider nur über Stufen erreichen. Das ist schade für Rollifahrer, aber eben nicht zu ändern.

Hier ist der Fahrstuhl am Bahnhof aktuell für mehrere Wochen außer Betrieb und Rollis sollen zwei Stationen früher raus und den Bus nehmen (offizielle Aussage der Bahn!)! DAS finde ich wesentlich schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.