Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 03.12.2019, 23:40 Uhr

Ich freu mich so

Ich hab für meine spielgruppe tatsächlich n Nikolaus gekriegt der Donnerstag kommt und den Kindern was suesses gibt. Tüten grade gepackt und jetzt heiabett

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Ich freu mich so

Antwort von 3wildehühner am 04.12.2019, 0:47 Uhr

Wie alt sind denn die Kinder?
Nicht, dass das nach hinten losgeht!

Im Geburtsort meiner Schwiegermutter kommt immer Sinter Klaas mit Anhang und einmal sind wir da gewesen, als die Kinder klein waren. Meine Kinder ( damals fast 2 und fast 3) hatten so Angst vor der Verkleidung, dass wir den Raum nach kurzer Zeit fluchtartig verlassen haben.
Und ich kenne sehr viele Kleinkinder zwischen 1 und 3 , die große Angst vor dem Nikolaus haben- und das NICHT, weil die Eltern Angst gemacht haben, sondern aufgrund der Verkleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso am Donnerstag???

Antwort von Trini am 04.12.2019, 8:02 Uhr

Nikolaus ist am Feitag.
Dass er einfach irgendwann kommt, finde ich blöd.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so

Antwort von Streuselchen am 04.12.2019, 8:07 Uhr

Süße Idee.
Ich finds toll, was du alles organisierst und auf die Beine stellst.
Das wird bestimmt schön. Und bei uns kommt der Nikolaus auch am 5. abends.
Berichte doch mal wie es war!

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so

Antwort von PatriciaKelly am 04.12.2019, 8:39 Uhr

Alle um 1 Jahr. Wenn nicht können die die entweder stehen lasen oder Mama isst es oder ältere geschwister Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso am Donnerstag???

Antwort von PatriciaKelly am 04.12.2019, 8:40 Uhr

Hier ist das so. Eigentlich Donnerstag Abend aber da meine spielgruppe morgens ist kommt er morgens. Morgen abend komm er in die Häuser. Ist ein Nikolaus Verein hier und grosser Nikolaus Empfang im Dorf morgen mittag und abds kommt er in die Häuser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so

Antwort von PatriciaKelly am 04.12.2019, 8:40 Uhr

Dankeschön ja mach ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so

Antwort von Smilla_Julie88 am 04.12.2019, 8:58 Uhr

Bei uns kommt der Nikolaus auch am 5.12. abends. Ist hier in der Region Tradition.
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so

Antwort von subidu am 04.12.2019, 9:04 Uhr

Das ist ja lieb.

Mein großer trifft heute den Nikolaus... Fand ich auch komisch, nehme aber an dass sie es im Kindergarten nicht anderst organisiert bekommen haben.

Naja ich musste ihm dann heute erklären dass er eben erst donnerstag abend die Stiefel füllt...

Ich drücke die Daumen dass die kleinen keine angst bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so

Antwort von PatriciaKelly am 04.12.2019, 9:18 Uhr

Ich bin gespannt wie sie alle reagieren
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so

Antwort von Gold-Locke am 04.12.2019, 14:28 Uhr

Einige Mütter vermutlich nicht so begeistert, da sich u.a. ein Schoko-Lolli im Tütchen befindet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum

Antwort von Philo am 04.12.2019, 19:33 Uhr

packt man das bei all der Klimadiskussion in Plastiktüten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so

Antwort von PatriciaKelly am 04.12.2019, 21:28 Uhr

Dann können die den selber essen hab aber letztens schon gefragt was die so essen dürfen die kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von PatriciaKelly am 04.12.2019, 21:29 Uhr

Weil ich sie da hab und dann auch nutzen kann
Ich nutz sie sonst nie aber dafür jetzt
Weg schmeißen ist auch blöd. Und kaufen tu ich die alle paar Jahre. Eine Rolle hält hier ewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so

Antwort von Jenni788 am 04.12.2019, 23:10 Uhr

Wunderschöne Idee wir hatten das bei uns immer auf dem Marktplatz und als ich älter war durfte ich sogar der Engel vom Nikolaus sein der die Geschenke angereichert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.