Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 18.06.2012, 16:17 Uhr

Heute noch Elternabend und keine Lust!

Um halb acht geht's los und ich hoffe das ich um elf Zuhause bin!
Ich weiß, dass es echt wichtig ist, Busplan, Einschulung ect, aber meine Freude hält sich sehr in Grenzen!

LG

 
15 Antworten:

Re: Heute noch Elternabend und keine Lust!

Antwort von Morle 79 am 18.06.2012, 16:18 Uhr

Ich kenn das (Kindergarten)... liegt bei mir aber meistens an der "Gesellschaft"......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute noch Elternabend und keine Lust!

Antwort von nest84 am 18.06.2012, 16:20 Uhr

Die Gesellschaft ist nett und wir bekommen sogar Kaffee und Kekse in der Pause, aber die Länge ist doch sehr gewöhnungsbedürftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute noch Elternabend und keine Lust!

Antwort von mamavonhier am 18.06.2012, 16:20 Uhr

Man könnte meinen, dein Kind ist bei uns in der Klasse.... ggg

Wir haben heute auch Elternabend. 19:30. 2. Klasse.

Für die 1. und die Einschulung ist am 4.7. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute noch Elternabend und keine Lust!

Antwort von mf4 am 18.06.2012, 16:21 Uhr

Hier heute auch um 7 und wenns mir zu lange dauert geh ich eben.
Paps ist bei den Kindern aber sie schlafen ja nicht bevor ich da bin.
Bis 23Uhr? War ein Scherz oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute noch Elternabend und keine Lust!

Antwort von Susi0103 am 18.06.2012, 16:24 Uhr

Bis 11 Uhr???

Unserer war letzten Mittwoch (auch Schulanfänger) und der ging eine Stunde. Länger hättens die Männer auch nicht mitgemacht. Die saßen schon auf Kohlen ^^

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein kein Scherz!

Antwort von nest84 am 18.06.2012, 16:24 Uhr

Letztes mal waren wir schon um 22.30 Uhr Zuhause, aber dauerte viele wichtigen Sachen anstehen, peile ich eher 23 Uhr an.
Einfach gehen ist nicht drin, das ist eine Privatschule und die nehmen da alles sehr genau! Es wird sogar jedesmal eine Anwesenheitsliste geführt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein kein Scherz!

Antwort von mf4 am 18.06.2012, 16:25 Uhr

Nicht drin?
Ich muss jetzt leider gehen und weg bin ich... Anwesenheit gibts hier auch aber keine Pflicht bis Mitternacht und ich kann auch immer nur zu 1 von 2 Elternabenden, weil ich mich nicht teilen kann... fehlende Infos hole ich mir nach.
Klappte so über Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Männer?

Antwort von mf4 am 18.06.2012, 16:28 Uhr

Hätte ich hier einen Partner wäre mir schnuppe wie lange er es gestattet, warum sollte er nicht mal seine eigenen Kinder betreuen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Männer? - die Anwesenden!

Antwort von Susi0103 am 18.06.2012, 16:29 Uhr

War doch Fußball um 20:45... klar saßen die auf Kohlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein kein Scherz!

Antwort von nest84 am 18.06.2012, 16:31 Uhr

Klar wird man nicht am Stuhl angekettet, aber eine gewisse anwesenheitspflicht besteht schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Männer? - die Anwesenden!

Antwort von mf4 am 18.06.2012, 16:33 Uhr

wegen Fussball...
huch...
als Mutter müßte man sowas mal bringen...

Ich muss los, weil meine Frau Sex and the city sehen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grrrrr...hier geht der Elternabend im Kindergarten auch immer bis NACH 23 Uhr!

Antwort von Mutti69 am 18.06.2012, 16:48 Uhr

Ätzend!

Wenn es wenigstens eine sachliche und angemessene Diskussion und knappe Informationen gäbe, aber die zeitliche Ausdehnung wird immer von einigen wenigen Eltern betrieben...da gibt es einige die hören sich sehr, sehr gerne reden und halten sich für mega wichtig!

Gottlob muss ich erst im Sptember oder Oktober wieder ran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenn da nix

Antwort von mf4 am 18.06.2012, 16:50 Uhr

wenn ich merke das wird nun nur noch die Show der Supereltern... mach ich die Biege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Mutti69 am 18.06.2012, 16:51 Uhr

Mit dem Gedanken spiel ich auch immer, aber die wirklich wichten Infos gibts meist am Ende...*seufz*...wahrscheinlich weil die Erzieherinnen das bereits kennen und eine Massenflucht verhindern wollen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe heute auch noch um 20:00 Uhr Elternabend.

Antwort von Maxikid am 18.06.2012, 18:42 Uhr

Bin mal gespannt, mit wem man so in einer Klasse landet, bzw. welche Eltern heute abend da sind. Wird auch bestimmt 2 Stunden dauern.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.