Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 18.06.2012, 15:38 Uhr

ins zimmer setzten zum ausbocken ...

zur zeit ist mein sohn , ziemlich anstrengend und er schlägt immer wieder über die grenzen, als konsequnz muss er das verbockte richten und dann ins zimmer bis er sich beruhigt hat

gestern z.B reißt er im garten 4 blumen aus wie ein wildgewordener handfeger weil er sich geärgert hat das er nicht mit dem rasensprenger spielen durfte.
erst musste er die blumen einsetzten und dann ins zimmer

wie reagiert ihr auch solche aktionen?

 
10 Antworten:

Re: ins zimmer setzten zum ausbocken ...

Antwort von rabbit80 am 18.06.2012, 15:43 Uhr

Kind, 2 Jahre alt, wird auch zum ausspinnen ins Zimmer gesetzt für ein,zwei Minuten und dann laß ich es gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins zimmer setzten zum ausbocken ...

Antwort von mf4 am 18.06.2012, 15:44 Uhr

ich habe ja dieses ins-Zimmer-ausbocken-lassen nie wirklich verstanden und praktiziert... ich denke nicht, dass in den 2 oder 5min ein Kleinkind sein Fehlverhalten überdenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von rabbit80 am 18.06.2012, 15:51 Uhr

das nicht, aber wenn sie mich schlägt, beisst, tritt, dann kann sie sich auch in ihrem Zimmer mal kurz allein austoben und mich nicht dafür benutzen.
Ich denke, es kommt aber auch sehr auf das Kind an, wie es am Besten wieder runterkommen kann. Reden funktioniert in solchen Situationen überhaupt nicht, bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins zimmer setzten zum ausbocken ...

Antwort von montpelle am 18.06.2012, 15:59 Uhr

Seltsame Erziehungsmethode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins zimmer setzten zum ausbocken ...

Antwort von mf4 am 18.06.2012, 16:00 Uhr

die kleine Montpelle geht nun in ihr Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klappt zum glück

Antwort von Kruemel_08 am 18.06.2012, 16:04 Uhr

er kommt danach mit deutlich besserer laune aus dem zimmer, und vorallem ich muss auch mal 5 min durchatmen wenn er so einen megabock hat...

lieber so bevor ich schreie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klappt zum glück

Antwort von montpelle am 18.06.2012, 16:06 Uhr

Er muss alleine in seinem Zimmer sitzen, weil du dich vielleicht nicht im Griff hast ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins zimmer setzten zum ausbocken ...

Antwort von Mutti69 am 18.06.2012, 16:43 Uhr

Wie alt ist dein das betreffende Kind?

Ich denke es wäre besser auf die Kinderhöhe nieder zu knien und vernünftig mit dem Kind zu sprechen und zu erklären das es so nicht geht.

Aber man muss das Kind auch da abholen wo es gerade ist...denn den Anlass hast du ja zuvor selber gegeben!
Kind wollte mit dem Rasensprenger spielen, dies wurde unterbunden, Kind ist frustriert und lässt seine Wut an einem weiteren (unbeteiligten) Objekt aus...immerhin, NICHT an DIR!

Also wäre mein Tipp unterm Strich: tritt gedanklich einen Schritt zurück und versuche das Kind ein wenig besser zu verstehen und die Wut auch anzunehmen. Die ist nämlich normal.

Nächstes Mal also mit dem Wassersprenger spielen lassen oder eine Option geben, z.B. "Jetzt ist es grad nicht so gut, die Pflänzchen brauchen Wasser, aber wenn der Garten fertig ist, sag ich dir Bescheid und du kannst vor der Badewanne noch ordentlich puddeln!"?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt wäre der pädagogisch wertvolle Tipp sinnvoll

Antwort von rabbit80 am 18.06.2012, 17:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins zimmer setzten zum ausbocken ...

Antwort von mcmdl am 18.06.2012, 18:31 Uhr

ich gehe erstmal auf augenhöhe und schaue ihr ( meist ist es die kleine ins gesicht) und sage einfach das ich trauig bin u.s.w. wenn wirklich alles nicht klapp , muss sie auch mal für 5min alleine in ihr zimmer ( zimmertüre ist aber immer auf)

sie fängt sich schnell und spielt dann...

ich meine wenn ein kind schreit, brüllt und weint, dann klappt das ruhg reden nicht, also soll sie in ihr zimmer und darf auch alleine wieder raus...

es soll doch keine bestrafung sein, nein einfach abreagieren .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.