Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mandytier  am 18.06.2012, 15:48 Uhr

Schwimmen mit Baby (14 Wochen)

Huhu
meine Kleine ist jetzt 14 Wochen (Freitag 15).
Mein Mennehat zur Zeit Urlaub.
Jetzt hatten wir überlegt evtl mal mit der kleinen ins Schwimmbad zu gehen...
hm....
Hätte da ein paar Fragen:
1. Ist sie vllt noch zu Jung? (Würden ins Hallenabd gehen mit beheiztem Kinder/Babybecken)
2. Ab welcher größe gibts eig Schwimmwindeln :-P
3. Wie lange dürfte sie wenn ins Wasser (20-30min?) und wie lange sollte man sich höchstens mit Ihr in dem schwimmabd aufhalten (so schwimmbadluft ist ja nicht grad erfrischend^^)

Wie sind eure erfahrungen?

LG

 
3 Antworten:

Re: Schwimmen mit Baby (14 Wochen)

Antwort von biggi71 am 18.06.2012, 15:53 Uhr

sie ist nicht zu jung
schwimmwindeln gibt es in stoff (zb family...) oder
als schwimmwindel in weg-werf-format (dm/rossmann...)
wie lange sie im wasser bleiben möchte wird sie schon anzeigen (weinen, bläuliche lippen....)
eine höchstdauer schwimmbad gab es bei uns nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen mit Baby (14 Wochen)

Antwort von Hazeleyes am 18.06.2012, 16:31 Uhr

Hallo, also mehr als 30 Min im Wasser auf gar keinen Fall. Im Schwimmbad kannst Du Dich nach eigenem Ermessen aufhalten. Ich persönlich fahre gleich Heim, den Krach im Schwimmbad nehmen die Kleinen besonders laut wahr. Außerdem schlafen die Babys nach dem Schwimmen (meistens) sehr lang, weil sie ihre Körpertemperatur wieder regulieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen mit Baby (14 Wochen)

Antwort von Tapsy am 18.06.2012, 17:08 Uhr

Ich schließe mich Hazeleyes´ Meinung an. 30 Minuten reichen. Von Pampers gibt es Schwimmwindeln in verschiedenen Größen, das sind allerdings Wegwerfwindeln. Oder Du kaufst eine Schwimmwindel aus Stoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.