Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SybilleN am 06.03.2021, 8:16 Uhr

Hab eine Frage zum Thema stillen

Hallo! Solche anstrengenden Phasen gibt es leider immer wieder. Mein aktuelles Stillkind ist jetzt zwar 20 Monate, hat aber gerade einen Schnupfen aus der Kita mitgebracht und will deshalb auch jede Stunde Milch....Stillen ist nicht nur Nahrung, es nimmt Schmerzen (Zahn!) und tröstet über allen Schreck (huch! Ich kann plötzlich etwas Neues!) hinweg/gibt Sicherheit und Geborgenheit.
Bei dir wird es so sein:
Deine Kleine macht gerade einen Schub und braucht mehr Milch und Energie. Die Milchproduktion passt sich aber nur an, wenn auch mehr Bedarf signalisiert wird - also macht es durchaus Sinn, alle Stunde etwas trinken zu wollen. Nach 2-6 Tagen hat sich die Menge angepasst, dann wird es wieder ruhiger.
Du kannst natürlich zufüttern. Aber dann wird deine Milchproduktion nicht so stimuliert, wie sie sollte und nach ein paar Wochen endet das oft beim Abstillen.
Alles Gute und viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.