Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami_Adam am 05.03.2021, 22:12 Uhr

Hab eine Frage zum Thema stillen

Man stillt eben nach Bedarf und der ändert sich - mehr mehr, mal weniger, mal öfter. Die Kinder wissen was sie tun und regulieren da meistens alles selber. Wenn dein Kind gerade vielleicht wächst, braucht es mehr Nahrung und pendelt das an während es öfter an die Brust kommt. Vielleicht will sie auch deine Nähe spüren und sich Sicherheit verschaffen, weil sie jetzt mehr von der Welt mitbekommt und verunsichert ist. Manchmal tun die Zähne weh beim einschießen, dann hilft die Brust gegen die Schmerzen. Deine Brüste sind für dich nur Brüste und Milch, aber für dein Kind ist es Geborgenheit, Sicherheit, Liebe, das beste Mittel gegen Schmerzen und das beste Mittel gehen Kummer und Sorgen. Was du machen kannst ist ganz einfach: das geben was sie gerade braucht.

Ich habe lange gebraucht um das zu merken und lernen, ich habe mir immer gedacht: er hat ständig Hunger und wird nicht satt, aber dank des Forums und der netten Hebammen hier habe ich es irgendwann gelernt. Mein Kind braucht es halt. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und braucht die Brust (momentan sogar am Tag) öfters als gedacht, aber dann braucht er es halt. Er nimmt gut zu und isst auch sehr schön mit, er entwickelt sich sehr schön und entdeckt die Welt, er wird immer selbständiger und da hilft manchmal die Brust einfach als Bestätigung "Mama ist hier und Mama gibt mir immernoch das was ich brauche, auch wenn ich alleine paar Meter weiter spiele".

Ich wünsche euch alles Gute und eine angenehme Stillzeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.