Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiinchen am 02.05.2018, 20:09 Uhr

Gemüt Neugeborene

Hi,

Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Hat sich das Gemüt eurer Babys geändert? Sprich blieb gemütliches Baby im ersten Monat auch später noch gemütlich, oder wurde es nervöser, oder umgekehrt?

Mein 1. Kind war von Anfang an sehr gechillt, ist es auch jetzt noch. Mein 2. Kind, kam erst im April zur Welt ist bis jetzt eher der nervösere Typ. Ich hoffe es ändert sich bei Kind 2 noch

 
15 Antworten:

Re: Gemüt Neugeborene

Antwort von Zwurzenmami am 02.05.2018, 20:14 Uhr

unsere drei waren von Geburt an völlig gechillt und sind es immer noch, die Zwillinge werden nächsten Monat 18 und die Große im Oktober 20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüt Neugeborene

Antwort von Nenilein am 02.05.2018, 20:24 Uhr

Meiner ist nach wie vor ein geduldiger, geselliger Kerl, der nimmt was kommt und damit irgendwie zufrieden ist.
Kind 2 kommt erst im Oktober.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüt Neugeborene

Antwort von SabSi83 am 02.05.2018, 20:43 Uhr

Mein Kleiner war im Bauch sehr sehr lebhaft, als Baby auch eher. Jetzt mit 2 ist er sehr gechillt und dreht eigentlich selten auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüt Neugeborene

Antwort von dana2228 am 02.05.2018, 20:46 Uhr

Kind 1.) Immer ruhig, ausgeglichen und entspannt. Bis heute (7)
Kind 2.) Unruhig, nervös, Schreikind auch heute noch (6)
Kind 3.) Ruhige, unkompliziert und ausgeglichen. Mit 2 1/2 Jahren geändert. Warum
auch immer. Er ist anstrengend"geworden" (fast 4)
Kind 4.) Wie Kind 1 und immer noch (2)

Kind 5 noch zu klein

Denke sie Hoffnung stirbt zuletzt. Aber eher unwahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüt Neugeborene

Antwort von mischischel am 02.05.2018, 20:47 Uhr

Am Anfang war er bis auf die Koliken wirklich sehr ruhig. Hat fast alles verschlafen.
Um so mobiler er wurde um so neugieriger wurde er auch.
Er ist jetzt 2 Jahre und von dem ruhigen Baby ist nichts mehr über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüt Neugeborene

Antwort von Gustavinchen am 02.05.2018, 20:54 Uhr

Meine Kleine war von Anfang an ein sehr entspanntes, genügsames Baby. Jetzt ist sie 21 Monate alt und immer noch ausgesprochen friedlich und lieb. Klar dreht sie auch mal etwas auf beim Toben, aber wenn ich das mit anderen Kindern in dem Alter vergleiche, ist sie wirklich das reinste Lämmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüt Neugeborene

Antwort von Menixe am 02.05.2018, 21:01 Uhr

Also meine Große war schon als Baby eher ruhig und ein Beobachter. Jetzt ist sie 3 1/2 und eigentlich immernoch so.

Kind 2 ist erst 3 Monate, ist total entspannt, aber ganz anders als die Große. Bin selbst gespannt wie sie in 1-2 Jahren so drauf ist.

Aber dein Baby scheint ja erst ein paar Tage alt zu sein, das ist vielleicht ein bisschen früh um Rückschlüsse auf den Charakter zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüt Neugeborene

Antwort von kanja am 02.05.2018, 21:31 Uhr

Meine Tochter war ein ruhiges, unanstrengendes Baby und ist eine ruhige, unanstrengende junge Frau.

Mein Sohn war ein unruhiges, anstrengendes Baby und ist ein äußerst umgänglicher, unkomplizierter Teenager.
Er war die ersten drei Jahre anstrengend, auch sehr schlechter Schläfer. Mit Kindergarteneintritt wurde es dann leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüt Neugeborene

Antwort von FrauStorch am 02.05.2018, 21:56 Uhr

Unser war von Anfang an anspruchsvoll und fordernd und ist das mit 2 jetzt immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüt Neugeborene

Antwort von Hubbeldubbel am 02.05.2018, 22:07 Uhr

Unser Kind war im Bauch ein absolut starkes aufgewecktes Kind und blieb ein Wirbelwind. Auf und auf, gechillt ist es ganz und gar nicht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüt Neugeborene

Antwort von maruffel am 02.05.2018, 22:11 Uhr

Nummer eins lag die ersten Monate im Koma deswegen weiß ich es nicht

Nummer zwei war als Baby schon sehr fordernd und dickköpfig. Das ist er heute auch noch.

Nummer drei ist immer gut gelaunt, weint nie, lacht den ganzen Tag und findet alles und jeden toll. Sie ist zwar erst 1 aber das hat sich noch nicht geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüt Neugeborene

Antwort von katja13 am 02.05.2018, 23:07 Uhr

Aus einem schlafmützigen und ruhigen Baby ist ein ebensolcher Teenie geworden. Selbst die Pubertät ist bisher total easy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüt Neugeborene

Antwort von Zero am 03.05.2018, 8:56 Uhr

Meine Tochter war in der Schwangerschaft schon sehr ruhig, sie ist es heute noch. Geht ihren Hobbys nach, ist aber durchweg die Ruhe selbst.
Mein Sohn ebenfalls, er ist zwar ein sehr ausgeglichener Geselle, hat aber einen Wribbelmors, eigentlich immer in Bewegung. Hat viele Hobbys, Freunde und ist immer unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüt Neugeborene

Antwort von Pebbie am 03.05.2018, 13:53 Uhr

Mein Sohn war im Bauch sehr ruhig, hat die ersten 3 Monate seines Lebens komplett verschlafen, und ist jetzt mit 17 Jahren immer noch ein ruhiger Typ.
Meine Tochter machte bereits im Bauch Randale, war vom Zeitpunkt ihrer Geburt "da" und hat alles mit großen Augen beobachtet. Sie ist jetzt 13 Jahre und ist immer noch so: wissbegierig, ein "Macher" und aaanstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüt Neugeborene

Antwort von Pebbie am 03.05.2018, 13:53 Uhr

Mein Sohn war im Bauch sehr ruhig, hat die ersten 3 Monate seines Lebens komplett verschlafen, und ist jetzt mit 17 Jahren immer noch ein ruhiger Typ.
Meine Tochter machte bereits im Bauch Randale, war vom Zeitpunkt ihrer Geburt "da" und hat alles mit großen Augen beobachtet. Sie ist jetzt 13 Jahre und ist immer noch so: wissbegierig, ein "Macher" und aaanstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.