Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 02.05.2018, 12:36 Uhr

thema einleitung bei blasensprung

eine frage. termin wäre am 8.5.. heute mit blasensprung ins kh. keine aktiven wehen, muttermund öffnet sich noch nicht. jetzt soll morgen eingeleitet werden.
höre ich zum ersten mal. wird nicht, wenn es auch drei tage geht, gewartet solange es dem kind gut geht? kann man da jetzt schon sagen dass morgen eingeleitet wird? wenn das kind heute kommt ist ja gut aber das mit dem geplanten einleiten vor termin bei blasensprung macht mich stutzig..helft mal

 
20 Antworten:

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von xHoneySx am 02.05.2018, 12:40 Uhr

Nach Blasensprung wird nach 24 Stunden eingeleitet wenn sich nichts von alleine tut. Wegen der Infektionsgefahr.
Ich hatte vor fast 8 Jahren einen vorzeitigen Blasensprung (bedeutet Blasensprung ohne wehen)
Musste eingeleitet werden weil ich von alleine keine wehen bekam. Bekam auch vorsorglich Antibiotika wegen der Infektionsgefahr. Gebracht hat es nichts. Musste wegen hoher Entzündungswerte mit Fieber länger im Krankenhaus bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von mellomania am 02.05.2018, 12:41 Uhr

ok danke dir sehr. mein bruder konnte mir nicht genau erklären warum definitiv eingeleitet wird. bei mir wurden auch beide eingeleitet aber weil sie drüber waren. ohne blasensprung :-)

danke dir sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von xHoneySx am 02.05.2018, 12:42 Uhr

Und Kind hatte eine Neugeborenensepsis und lag auf der Neointensiv. Weiß aber nicht ob es im Zusammenhang mit meinen Entzündungswerten lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von xHoneySx am 02.05.2018, 12:43 Uhr

Ich wünsche alles gute für die bevorstehende Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von sternenfee75 am 02.05.2018, 12:44 Uhr

War hier auch so, allerdings hat sich der Zwerg dann doch auf den Weg gemacht. Warten würde man nur, wenn es viel zu früh fürs Kind wäre . So versucht man eine Infektion zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von mellomania am 02.05.2018, 12:53 Uhr

haha ich auch! das erstemal tante werden ist schon cool! ein mädchen. mein sohn sagte, also der große, was? ein mädchen? ach mist, da kennen wir uns doch gar nicht aus..haha der kleine bruder fand es auch lustig :-) sie ist eine woche davor, daher fragte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von Philo am 02.05.2018, 12:53 Uhr

Muss nicht.
Meine Freundin lag mit ihrem schwer kranken Kind nach einem Blasensprung in der 33. SSW 12 Tage in der Klinik. Jeder Tag im Bauch erhöhte die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind überlebt.

Ich hatte beim ersten Kind auch einen Blasensprung, 12 Std. danach gingen in der Wanne die Wehen los.

Alles Gute, LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von Biankita am 02.05.2018, 12:56 Uhr

Kann mich Honey nur anschließen. Ich hatte vor knapp 7 Jahren vier Wochen vorm Termin einen verhaltenen Blasensprung, also das Fruchtwasser kam nur so tröpfchenweise. Wehen waren auch nur in Form von leichtem Ziehen zu spüren. Mir wurde gesagt, dass aufgrund der Schwangerschaftswoche (35+6) die Geburt nicht mehr aufgehalten werden würde, sondern man das ganze wegen des Risikos einer aufsteigenden Infektion sogar noch durch Einleitung beschleunigen würde. Zusätzlich bekam ich noch vorsorglich ein Antibiotikum in die Vene.
Ich war damals auch weit entfernt von geburtsreifem Befund, aber mit Wehengel und ein bisschen Quälerei war der Gebärmutterhals innerhalb von vier Stunden komplett verstrichen. Nochmal knapp vier Stunden später war der Muttermund 9 cm offen und nach drei Presswehen war Sohnemann da. Die Wehen waren nicht ohne, habe aber trotzdem nur ein Buscopan-Zäpfchen gekriegt und bin den Rest der Geburt ohne jegliche Schmerzmittel ausgekommen.

Ich wünsche dir, dass die Einleitung bei dir auch recht schnell Erfolge zeigt und du bald ein gesundes Baby in den Armen halten kannst.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von misses-cat am 02.05.2018, 12:56 Uhr

Der unterschied ist der das deine Freundin in der 33 Woche war und hier die Frau in der 39 Woche. Bis Ende 34 Woche hast du Recht solange versuchen sie das dass Kind im Bauch der Mama bleibt. Nach der vollendeten 34 Woche nicht mehr dann wird 24 Stunden nach Blasensprung eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von _LeA_ am 02.05.2018, 13:00 Uhr

Ich wünsche dir alles alles Gute für die Geburt .... 2016 hatte ich bei et +4 einen Blasensprung aber immer noch alles geburtsunreif. Ich wurde um 12 Uhr nachts mit Blasensprung eingeliefert und um 11 Uhr morgens 11 Stunden später wurde mit der Einleitung begonnen auch wegen Infektionsgefahr und zu wenig Fruchtwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von Felica am 02.05.2018, 13:05 Uhr

Also bei mir hat da niemand gewartet. Das wäre auch fatal. Fruchtblase geplatzt in dem Stadium heißt Geburt einleiten wenn sie nicht von alleine losgeht. Wenn du jetzt bei 20+ oder so wärst, dann klar, dann würden die alles versuchen bis das Kind eine Überlebenschance haben. Aber doch nicht bei 6 Tage vor ET. 2 Wochen vor und 2 Wochen nach ET bedeutete zeitgerecht. Also was da warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von FashionStyle am 02.05.2018, 13:08 Uhr

Bei mir ist damals die Blase 5 Tage vor ET geplatz. Und 12 Stunden später gab es ne 1/4 Tablette zur Einleitung. Ca. 3 Stunden später war der Muttermund offen. Gibg dann also sehr fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von Cherrykiss am 02.05.2018, 13:38 Uhr

Hallo,
habe auch vorsorglich Antibiotika bekommen. -und keine Entzündung bekommen. Minimaus kam 22Std. nach Blasensprung auf die Welt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von Christine70 am 02.05.2018, 13:44 Uhr

Hatte ich vor 15 Jahren auch und damals meinte die hebamme, daß man höchstens 24 Stunden wartet, dann wird nachgeholfen. Grund nannte sie mögliche aufsteigende keime usw.

3 Tage erscheinen mir sehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh sorry

Antwort von Christine70 am 02.05.2018, 13:46 Uhr

Wünsche dir auch alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von Bärenmama2016 am 02.05.2018, 13:57 Uhr

Deine Frage kann ich nicht beantworten aber so wie es scheint geht es so oder so bald los.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von SabSi83 am 02.05.2018, 14:02 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch einen Blasensprung ohne Wehen und sollte eingeleitet werden. Hab dann eine Akkupunktur bekommen unbd mir mit Homöopathie geholfen zusätzlich bin ich viel gegangen - alles zusammen hat mir die Einleitung erspart.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch, werde es ausrichten..ich bin noch nicht dran..haha

Antwort von mellomania am 02.05.2018, 14:44 Uhr

ist die freundin meines bruders :-) wir sind noch nicht dran..nächstes jahr vielleicht? ich hoffe es sehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von JaLu9116 am 02.05.2018, 14:55 Uhr

Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Hatte nachts den ersten Blasensprung, morgens (etwa 3 Stunden später) kam nochmal ein Schwall.. dann bin ich ins Krankenhaus.. da wurde mir dann nach ein paar Stunden auch ein wehenauslösendes Mittel gegeben. Abends war Mini schon da :))
Alles alles Gute für die Geburt und schon mal herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema einleitung bei blasensprung

Antwort von Charo258 am 02.05.2018, 23:31 Uhr

Ich hatte 4 Tage vor et einen blasensprung. Einleitung kam 6 Std danach da sich nichts tat. 63 Stunden nach blasensprung kam meine Tochter zu Welt. Die Ärzte verzweifelten an mir mit ihren Einleitungsmedikamenten. Erst der wehentropf brachte dann was. Nach 8 Std künstlicher wehen kam sie endlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.