Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen2015 am 02.05.2018, 19:32 Uhr

An die Jogger...

Ich habe angefangen zu joggen.
Neben dem Sport den ich zu Hause für mich mache,bin ich jetzt mit laufen gestartet.
Frage:
Wer läuft von euch und wie lange bereits?
Mit wieviel seid ihr gestartet und wo seid ihr jetzt?
Wie oft macht ihr das?
Ich war jetzt 4 mal,zwei mal die Woche.
Würde ich gerne so beibehalten,mehr schaffe ich zeitlich nicht.
Würde mich mal Interessieren.

 
16 Antworten:

Re: An die Jogger...

Antwort von Kater Keks am 02.05.2018, 19:53 Uhr

Ich habe etwa vor 4 Jahren angefangen zu joggen, erst im Reha-Sport auf dem Laufband und dann draußen. Begonnen habe ich mit kleinen Runden so um die 2 km. Die habe ich dann immer mehr ausgeweitet. So das ich letztendlich regelmäßig 5-10, oder 15 km gelaufen bin.
Ich habe mir als Motivation immer mal ein Ziel gesetzt, ich habe mich für kleinere Läufe angemeldet, für die ich dann gezielt trainiert habe.
Dieses Jahr bin ich dann meinen ersten Halbmarathon gelaufen.

Momentan darf ich nicht laufen gehen, und das fehlt mir. Aber wenn ich das O.k. von meiner Ärztin kriege, werde ich auch wieder starten.

Ich versuche so 2-3 in der Woche zu laufen, egal ob draußen oder auf dem Laufband.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jogger...

Antwort von Mariechen2015 am 02.05.2018, 20:06 Uhr

Das hört sich super an.
Das ist mein Ziel,es langsam zu steigern und dann auch so 10km zu schaffen.
Momentan bin ich erst bei 4km,habe also noch was vor mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jogger...

Antwort von rotblau am 02.05.2018, 20:09 Uhr

hab letztes jahr angefangen, versuche auch 2-3 mal die woche zu gehen.
begonnen hab ich mit einem "5 km trainingsplan in 10 wochen" da sind anfangs geh und laufphasen, nach 10 wochen sollte man die 5 km schaffen, zeit egal. das war machbar. heute schaffe ich die 5 km einfach so, natürlich keine glanzzeiten, muss ich auch nicht. mittlerweile sind es durchschnittlich 6-7 km. wenn ich mal ganz motiviert bin auch ein bisschen mehr. meinen ersten 10er hab ich schon geschafft. laufen gehe ich ca. 45 - 60 min.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jogger...

Antwort von Kater Keks am 02.05.2018, 20:10 Uhr

Ich bin lange meine 5 km gelaufen, ich hatte eine Zeit die ich erreichen wollte (kommt ja auf die Tagesform ab). Und als ich das geschafft habe, bin ich immer etwas weiter gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jogger...

Antwort von Mariechen2015 am 02.05.2018, 20:23 Uhr

Ja das dachte ich auch. Das ich erstmal schaffe dass die 4km schneller werden und dann mal auf 5km gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jogger...

Antwort von Mariechen2015 am 02.05.2018, 20:24 Uhr

Ich möchte ja auch gar keine Spitzen-Zeiten erreichen,mit geht es auch eher um Ausdauertraining

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jogger...

Antwort von Himbeere90 am 02.05.2018, 20:26 Uhr

Also 10km habe ich nach ca 8-12 Wochen geschafft.
Angefangen als purer Anfänger mit 2km, die konnte ich gar nicht ohne Pause laufen. Dann regelmäßig in der Woche 4km, 6km im Wechsel und zum Schluss die 10km. Wobei ich schon 3-4km ohne Pause laufen konnte.

Dann kam diese Schwangerschaft. Aber im Herbst geht es wieder los! Laufen macht süchtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jogger...

Antwort von Mariechen2015 am 02.05.2018, 20:50 Uhr

Wow das ist aber schon echt gut nach so kurzer Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jogger...

Antwort von leaelk am 02.05.2018, 21:07 Uhr

Ich bin lange Zeit 4-5 Mal die Woche gelaufen. Immer morgens bevor die Familie aufgestanden ist und etwa 8 Kilometer.
Die weiteste Strecke, die ich bisher gelaufen bin, war glaube ich die Herrmannslauf-Strecke.
Aktuell kann und darf ich aus gesundheitlichen Gründen schon längere Zeit leider nicht laufen.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jogger...

Antwort von Mariechen2015 am 02.05.2018, 21:17 Uhr

Das ist auch super.
Das schaffe ich allerdings nicht,muss sowieso schon um 5.45uhr aufstehen,dass schaffe ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jogger...

Antwort von Kater Keks am 02.05.2018, 21:20 Uhr

Früh gehe ich auch nicht laufen.....ich muss zwischen 4.30 - 4.50 Uhr aufstehen....

Aber am WE hab ich das schon gemacht, um 8 Uhr aufgestanden und losgejoggt....und auf dem Rückweg Brötchen vom Bäcker mitgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jogger...

Antwort von leaelk am 02.05.2018, 22:01 Uhr

Ich bin immer von 4.30 Uhr bis 5.30 Uhr gelaufen. Dann duschen, 1. Tasse Kaffee, Frühstück machen und Kinder wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jogger...

Antwort von Kater Keks am 02.05.2018, 22:09 Uhr

Nee, das kann ich mir für mich nicht vorstellen, da ist mir mein Schlaf zu wichtig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jogger...

Antwort von Mariechen2015 am 03.05.2018, 6:45 Uhr

Wow sehr diszipliniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jogger...

Antwort von Glücksfee am 03.05.2018, 8:16 Uhr

Guten Morgen .

Ich habe mit 4-5 km angefangen und auf Durchhalten trainiert. Gelaufen bin ich da schon fast täglich, dazu hab ich ich abends mit DVD Intensiv- Training im Wohnzimmer absolviert, was die Kondition sehr verbessert hat. Da hat das Laufen gleich mehr Spaß gemacht.

Nach 3-4 Wochen konnte ich das steigern auf 8-10 km täglich.

Wurde dann schwanger mit FG und bin ca. 8 Wochen nicht gelaufen. Als ich wieder anfing hab ich nach 2 Wochen erstmals die 10 km geschafft. Musste dann leider nochmal 2 Wochen gesundheitlich pausieren und bin aber bis aktuell jetzt immer bis auf wenige Ausnahmen täglich 10km gelaufen (gerade darf ich nicht und mir fehlt das total.).

Das Wichtigste ist die Motivation.
Mich hat immer motiviert, dass mich das Laufen und die Ruhe dabei total entspannt (laufe allein und ohne Musik am Waldrand oder einsame Feldwege, wo man mit sich und der Natur allein ist.) Laufen war mein Entspannungs- und Ruhepol.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jogger...

Antwort von mimavi am 03.05.2018, 8:22 Uhr

Ich laufe seit 3 Jahren 2x/Woche.
Gestartet bin ich mit einer Anfänger Laufgruppe ca. mit 5 km in der Stunde.
Jetzt laufe ich zwischen 6 km und 10 km (je nach Schwierigkeitsgrad - bergige Gegend). Für mer reicht mein Elan nicht aus ;-)
Nebenbei mache ich noch Crossfit Training und Pilates.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.