Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 02.05.2018, 14:18 Uhr

Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Die Geburten all meiner Kinder waren schrecklich. Aber keine hat mich so traumatisiert, dass ich nicht noch ein weiteres bekommen hätte.
Ich stelle es mir ganz schlimm vor, wenn der Plan des Lebens viele Kinder vorgesehen hat, aber nach der ersten geburt das Thema beendet war.

Eine enge Freundin ist direkt nach der Geburt des ersten Kindes mit Anfang 30 in die Wechseljahre gekommen, ich wusste vorher, dass noch mindestens zwei Kinder gewünscht waren.

Meine Trauzeugin hat ganz klar geäußert, dass sie unter keinen Umständen mehr die Schmerzen einer Geburt auf sich nehmen würde.
Kind eins ist 8 Jahre und vergangenen Montag kam das ersehnte zweite Kind-adoptiert.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 
28 Antworten:

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von rabe71 am 02.05.2018, 14:25 Uhr

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen,aufgrund einer traumatischen Geburt auf weitere gewünschte Kinder zu verzichten.
Diese erste Geburt muss gut aufgearbeitet werden und dann sollte man genau hinschauen,woran es denn lag. Und daraus Konsequenzen ziehen,die von Hausgeburt über frühe PDA oder Kaiserschnitt führen können.
Ich bin eigentlich kein Freund von geplanten Kaiserschnitten,aber in manchen Fällen kann er doch ein Segen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von Mariechen2015 am 02.05.2018, 14:31 Uhr

Ich habe die erste Geburt auch als schlimm empfunden,einfach weil ich nicht damit gerechnet habe,das es solch wahnsinnige Schmerzen sind.
Hatte damals eher die Einstellung,klar wird weh tun,aber wird schon gehen.
Aber da haben mich dann die Wehen schon völlig überrannt so von 0auf 100.
Von daher kann ich es schon nachvollziehen dass man gerade nach Geburt 1 sagt,nur wieder.
Ich konnte mir auch etliche Jahre nicht vorstellen, nochmal solche Schmerzen auf mich zu nehmen.
Irgendwann wurde der Gedanke an die Schmerzen weniger und 6 Jahre nach Kind 1 kamen Kind 2 und Kind 3 noch.Bei Kind 2 und 3 waren die Schmerzen natürlich auch nicht weniger,aber man wusste eben was so kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von Lewanna am 02.05.2018, 14:31 Uhr

Wir wollten immer zwei Kinder.

Mein erstes Kind war ein sekundärer Kaiserschnitt, fand ich ganz furchtbar.

Ich habe nach der Geburt gesagt, das nächste soll kein Kaiserschnitt werden.
Das hat auch geklappt, war jetzt aber auch nicht die Traumgeburt, mit Dammschnitt und Riss.
Ich bin sicher das könnte ich besser, aber wir sind ja jetzt fertig.
Es war auf jeden Fall nicht so schlimm, das ich deswegen keine weiteren Kinder mehr bekommen würde.

Unter gewissen Umständen würde ich dann ja sogar einen Wunsch-Kaiserschnitt verstehen.
Wie gesagt, ich fande den Kaiserschnitt schrecklich, daher konnte ich nie verstehen, das sich jemand freiwillig dafür entscheidet.

Mit Anfang 30 schon Wechseljahre ist natürlich hefig, damit rechnet man ja wirklich nicht. Tut mir sehr leid für deine Freundin, da muss sie ja froh sein, dass sie ein Kind bekommen durfte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von mischischel am 02.05.2018, 14:36 Uhr

Bei mir ist es nicht die Geburt, obwohl die Komplikationen nach dem ks mag ich auch nicht nochmal haben.
Ich will aufgrund der Schwangerschaft kein zweites Kind.
Ich habe aber auch immer gesagt eins höchstens zwei, jetzt bleibt es bei einem.

Meine Schwester hatte bei Kind 1 eine "Horrorgeburt" bei der beide fast gestorben wären, hat danach trotzdem noch 2 Kinder bekommen, aber die per geplantem Ks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von Zero am 02.05.2018, 14:53 Uhr

Bei der Geburt meiner Tochter habe ich meinen, damals noch Mann, an den Kopf geworfen, dass er die nächste Geburt durchziehen darf.

Bei meinem Sohn jedoch habe ich ganz klar gesagt, das es kein weiteres Kind geben wird. Die Schwangerschaft war schlimm, ich hatte eigentlich nur Schmerzen und die Geburt war der Horror - da haben mein Sohn und ich fast das zeitliche gesegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von bea+Michelle am 02.05.2018, 15:09 Uhr

Ich hatte 2 normale Geburten, Aber da wir eh nur Kinder wollten, stellte sich die Frage nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von Pebbie am 02.05.2018, 15:12 Uhr

Die Geburt meines ersten Kindes war nicht so das ich gesagt habe das ich keines mehr möchte. Ich fühlte mich in keinem Moment hilflos oder von den Schmerzen überrollt. Durch den GVK vorher war ich gut informiert was und warum jetzt das oder das passiert.
Die zweite Geburt kann man nur beschreiben wie meine Hebamme mir sagte " die süße hat sich oben einmal mit den Beinen abgestoßen und war dann da" . Also kurz und heftig.

In den Zeiten der Wunsch-Kaiserschnitte muss doch niemand mehr eine vaginale Geburt erleben.
Wobei ich da ganz klar Stellung beziehe, das ich diesen Trend schrecklich finde. Hat man wirklich schlechte Erinnerungen an die Geburt liegt es an einem selber sich die Geburtsbegleitung zu suchen, die auf die werdende Mutter eingeht und eine entspannte, nicht operative Geburt mit einem plant und durch zieht.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der seinen weiteren Kinderwunsch aufgegeben hat, weil die erste so schrecklich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von fabiansmama am 02.05.2018, 15:30 Uhr

Die Geburt meines ersten Kindes war Horror. Da er aber dank immenser Startschwierigkeiten auch noch direkt in eine entfernte Klinik verlegt wurde, habe ich das völlig verdrängt! Erst in der zweiten Schwangerschaft mit Beginn des GVK kam alles wieder hoch und ich hatte viele lange Gespräche mit der Hebamme und auch den Ärzten in der Klinik (durch Umzug eine andere als beim ersten Kind). Es wurde alles an Papierkram für einen Kaiserschnitt vorbereitet und mir zugesichert, das dieser gemacht würde, sobald ich das will (ich wollte gerne wieder eine normale Geburt...nur eben ohne den Horror der ersten), weil mich die Angst überkommt oä.

Dieses Aufarbeiten des Traumas hätte viel viel eher erfolgen müssen, so war die zweite Schwangerschaft extrem belastet und ich konnte sie keineswegs genießen. Es überwog lange die Angst vor der Geburt und ich habe die zweite Schwangerschaft zum Teil sehr bereut!
Die Entbindung lief aber sehr gut! Es gab keinerlei Probleme und ich war auch danach direkt wieder fit. Für mich war dieser Verlauf gut und wichtig. Ich wollte immer gerne mehr als zwei Kinder.

Da aber auch der kleine intensivmedizinisch betreut werden musste (stellte sich aber erst einige Stunden nach der Entbindung raus) und beide kurze Zeit später begannen, erste chronische Erkrankungen zu entwickeln, die unseren Alltag damals sehr beherrschten, haben wir uns gegen weitere Kinder entschieden. Unser großer ist mittlerweile 12, hat viele viele Baustellen, die unseren Alltag noch immer sehr beschäftigen, so das ich die Entscheidung, es bei 2 Kindern zu belassen, noch immer als goldrichtig sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von kanja am 02.05.2018, 15:47 Uhr

Ich hatte zwei leichte Geburten, daher tue ich mir immer schwer damit, nachzuvollziehen, dass man durch Geburten traumatisiert sein kann.

Bei meiner Kollegin war es aber so, sie wollte nach einer Geburt kein weiteres Kind mehr. Sie träumt heute, mit 51, immer noch manchmal von der Geburt, obwohl sie sonst nicht zimperlich ist.

Ich fand das erste Jahr mit zwei Kindern wesentlich schlimmer als die Geburten selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von Anny am 02.05.2018, 16:13 Uhr

Die Geburt von Kind 1 war für mich absoluter Horror, das lag aber auch daran, dass die beiden Hebammen, ein Arztschüler und ein Arzt an mir rumzertten, ich nicht liegen durfte wie ich wollte sondern in eine Position gezwungen (mit gewaltsamen festhalten, was man später gut an blauen Flecken sehen konnte) wurde, man zu spät noch die PDA nach Spritze die beim ersten Versuch sogar daneben gestochen wurde usw usw. Schlussendlich hatte ich kein Gefühl mehr für die Wehen, Geburtsstillstand, Hebamme drückte mit dem Ellenbogen den kleinen nach unten, der Arzt rutschte mit der Saugglocke ab, nahm dann die Zange mit der er mich, durch nochmaliges Abrutschen so verletze dass ich zu viel Blut verlor...
Schlachtbank trifft es eher!!!!!

Das einzige was mir klar war- Nie wieder in diesem Krankenhaus!!!! Die anderen 3 Kinder kamen in der Nachbarstadt zur Welt, in der ich inzwischen auch wohne. Kind 2 war eine Sturzgeburt, da hatten wir sogar noch was zu lachen! Die Wehen vor den Presswehen empfand ich nicht Mal als sonderlich unangenehm. Mein Ex Mann fragte immer wieder ob ich denn überhaupt wehen hätte. Da ich komplett ruhig war und Null gestresst. Ich habe lediglich die Augen geschlossen und bei den Wehen tief geatmet. Was mir zwar keiner gesagt hat, aber sowas von gut geholfen hat!!!

Kind 3 war dann etwas schwieriger, ab den Presswehen, da der Druck links außen am Becken enorm war bei den Presswehen (Beckenschiefstand) ohne das Problem, wäre es auch okay gewesen.

Kind 4 war dann auf Grund dessen leider ein KS, da der Geburtskanal da bereits zu schräg war. DAS fand ich wirklich schlimm!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von Philo am 02.05.2018, 17:11 Uhr

meine erste Geburt war nicht so, dass ich "JUHU, nochmal" geschrien hätte. Dennoch haben wir uns für ein zweites Kind entschieden. Und meine FÄ hatte Recht: Die zweite Geburt entschädigt für die erste.
Die Familienplanung sah 2 Kinder vor, wir haben 2 Kinder. Alles gut.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von Lucylu am 02.05.2018, 17:24 Uhr

Bei uns war das so, fast 5 Jahre lang. Die Geburt hat mich und meinen Mann wirklich traumatisiert...

Danach hätte wir gerne noch mindestens ein weiteres Kind gehabt, aber es sollte leider nicht sein. Ich bin aber mittlerweile "versöhnt" mit der Geburt und mit meinem Einzelkind;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von Maroulein am 02.05.2018, 18:29 Uhr

Mich hat die erste Schwangerschaft mit Präeklampsie,erfolgloser Einleitung, anschließendem Notkaiserschnitt, nachfolgend Komplikationen nicht davon abgehalten 22Monate und 11Jahre später noch zwei weitere Kinder zu bekommen, allerdings hab ich Z.b. der natürlichen Geburt nie nachgetrauert, ich hatte das im Gefühl daß das nie klappen wird,da ich noch nie Wehen hatte(keine senk,Übungs oder sonstige).
Am schlimmsten war eh die Angst um die Maus in der letzten Schwangerschaft,es hieß sie sei nicht Lebensfähig,da um Wochen zu klein, letzten Endes kann ich einfach keine größeren ,gesund waren alle drei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von Keks93 am 02.05.2018, 18:46 Uhr

Die Geburt meines Sohnes letztes Jahr im März war für mich auch sehr traumatisch, ich habe immer noch stark damit zu kämpfen und kann noch nicht darüber nachdenken oder erzählen, ohne in Tränen auszubrechen.

Trotzdem steht für mich fest, dass ich noch mindestens ein weiteres Kind bekommen möchte, am liebsten sogar noch zwei. Ich wollte immer mehr als ein Kind und werde mir den Wunsch nicht kaputt machen lassen, nur weil die erste Geburt so furchtbar war.
Ich weiß einfach, dass bei einer zweiten Schwangerschaft und vorallem bei der Geburt vieles anders laufen muss und ich werde alles daran setzen, dass sich der Albtraum der ersten Geburt nicht wiederholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar kenne ich die.

Antwort von emilie.d. am 02.05.2018, 18:55 Uhr

Ich war aufgrund meiner ersten traumatischen Geburt in Therapie bzw. hat meine Therapeutin im Vorfeld der 2. Geburt mit mir die Konfrontation in der Klinik gemacht und mich in der Klinik nach der 2. Geburt betreut.

Ich habe das Trauma mit ihr aufgearbeitet bekommen und hatte wirklich viel Unterstützung und viel 'Technik' an der Hand, um nicht zu paniken und trotzdem war es alles andere als schön. Und ich schleppe keine Misshandlungen und Missbrauchserfahrungen aus meiner Kindheit mit mir rum. Oder habe 36 Wochen unter massiver Hyperemesis gelitten. Oder wäre bei meiner ersten Geburt fast verblutet. Frauen, die kein 2. Kind wollen, haben meist sehr gute Gründe dafür. Und sich zu erlauben, in irgendeiner Weise dort ein Urteil zu fällen, in Richtung die Frau stelle sich an, ist unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von emilie.d. am 02.05.2018, 18:58 Uhr

Ich würde im Vorfeld versuchen, eine Therapeutin zu finden, die auf mentale Geburtsvorbereitung, Traumaverarbeitung spezialisiert ist. Und dann würde ich eine Wehenbegleitung durch eine gute Hebamme empfehlen. Die Bereitschaftspauschale ist recht teuer (400 Euro?), aber viele KK übernehmen einen Teil davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar kenne ich die.

Antwort von Biankita am 02.05.2018, 19:18 Uhr

Ich muss gestehen, es ist schon krass, wie viele hier von traumatischen Geburtserlebnissen berichten, teilweise so schlimm, dass die Aufarbeitung nur mithilfe von Therapeuten notwendig war. Da kann ich nur sagen, Respekt vor so viel Mut, nach solchen Ereignissen noch eine oder mehr folgende Schwangerschaften zu wagen.
Ich hatte bei beiden Kindern "Problemfälle". Das große Kind wurde wegen ständig abfallender Herztöne per kurzfristig geplantem Kaiserschnitt geholt. Sie war dann aber recht schnell fit und der Heilungsprozess bei mir verlief auch ohne Zwischenfälle. Die Schmerzen danach waren heftig, aber da die Gründe für die Sectio ja eindeutig am Kind lagen, war ich guter Dinge, dass beim zweiten geplanten Kind einer natürlichen Geburt nichts im Weg stünde.
Und so kam es dann auch, zwar vier Wochen vorm Termin aber nichtsdestotrotz mit einem "schönen" Geburtserlebnis trotz Einleitung und einem fitten Spätfrühchen. Wäre also ein weiteres Kind geplant gewesen, hätte ich mir vielleicht nicht unbedingt den Zeitpunkt aber durchaus den Verlauf so wieder gewünscht. Ich kann eigentlich ohne Probleme auf die Geburten meiner Mäuse zurück blicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von PatriciaKelly am 02.05.2018, 19:47 Uhr

Nur gute
2 Traum Geburten gehabt und hoffe due 3.wird genauso.
Aber nach ne 3 ist dann Schluss. Dann ist gut gewesen.
Ich hab bei beiden kurze Zeit später gesagt wir kriegen noch eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von Erdbeere81 am 02.05.2018, 20:19 Uhr

Die erste Geburt war auch bei mir der Horror. Aber der Wunsch nsch einem zweiten Kind war einfach stärker und icb habe mir eingeredet, dass es schlimmer einfach nicht geht sondern nur besser.

Ich wusste ganz genau wie ich sie haben wollte und habe es durchgesetzt. Mit PDA und es war wirklich, wirklich schön. Intensiv und komplett anders.

Aber die Schwangerschaften, nicht mal kompliziert, aber unser 2 Kind hat Probleme (feine Antennen, motorische Unruhe)
Ich glaube oft, es liegt an der Schwangerschaft.



Jetzt haben wir ein Pflegekind seit 2 Jahren und ich liebe ihn genauso wie unsere leibliche Kinder.
Wir haben uns aus vielen Gründen für diesen Weg entschieden.
Aber jetzt freue ich mich Schwangerschaft und Geburt erspart zu haben. Ich brauche es nicht um eine Bindung zum Kind einzugehen.

Deshalb verstehe ich deine Freundin und ich glaube manchmal werden Menschen eben für diesen Weg vorbereitet, so dass sie noch ein fremdes Kind lieben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von Menixe am 02.05.2018, 21:09 Uhr

Also Kind 1 war ok, obwohl es nach 18 Stunden im Kaiserschnitt endete, aber das war danach alles schnell vergessen. Die Schwangerschaft war belastend (Kotzerei bis zum Schluss), aber auch das war relativ schnell überwunden.

Bei Kind 2 war die Schwangerschaft noch schlimmer und die Geburt richtig ätzend. Wieder stundenlang Wehen, ganz viele Dinge die schief gelaufen sind und dann auch wieder ein Kaiserschnitt. Das war schrecklich und fühlt sich auch jetzt nach 3 Monaten noch schrecklich an. Traumatisiert wäre vielleicht ein bisschen übertrieben bei mir, aber ich möchte das definitiv nie mehr erleben und bin froh, dass es erst bei Kind 2 so schrecklich war. Ich wollte immer 2 Kinder und das Thema ist damit abgeschlossen, aber wäre Schwangerschaft und Geburt von Kind 2 mein erstes Kind gewesen, hätte wirklich sein können wir hätten dann kein zweites bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von shorty487 am 02.05.2018, 21:50 Uhr

Ich bin dann hier wohl eine Rarität die sagt das ich kein Kind mehr möchte weil die geburt so schrecklich war :/ mein mann hätte gern noch eins....für mich gibt es derzeit nichts was mich dazu bewegen könnte :(

Meine Schwangerschaft war schon die reinste Katastrophe beginnend mit 4 Monaten Blutungen gefolgt von 5 Monaten bettruhe wegen allem möglichen :/

Die geburt...ich hatte einen kaiserschnitt den man mir regelrecht aufgezwungen hat,wie ich im Nachhinein gestellten muss wohl eher des Geldes wegen...als weil mein sohn in bel lag....

Ich War panisch vor der spritze in den rücken :( die geburt selbst ging schnell...dann würde ich 45 min lang genäht....für mich der Horror dieses rum gerüttelt. ..

Die Schwester die mich betreut hat nahm mich nicht erst das der Katheter falsch lag....deshalb hab ich heute noch ein komisches Gefühl. ..weil die Schwester ihn erst ewig später entfernt hat :/

Ich bin sobald ich Gefühl habe wieder aufgestanden um mich selbst um alles zu kümmern....

Als ich Zuhause war...hat sich meine naht entzündet....sie musste wieder geöffnet werden und OFFEN zuheilen :/ 6 Wochen hatte ich einen offenen bauch 4 davon durfte ich nicht duschen....

Und heute 2 Jahre später ist mein Bauch noch immer taub.....wenn das Wetter wechselt schmerzt meine naht....und bei manchen Bewegungen fühlt es sich an als wäre ich schief genäht :(

Ich brauche keine geburt mehr....
Ich liebe meinen Sohn. ...und würde ihn für nichts eintauschen....und Kinder sind toll und süß....

Aber ich mag keine geburt mehr...

Und mein sohn hat davon das er niemals auf den 2 Platz rutschen muss :)

Danke fürs zulesen...falls sich doch nochmal jemand die mühe gemacht hat zu lesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von tina0589 am 02.05.2018, 21:54 Uhr

Im Moment hält weniger die Geburt mich von einem zweiten Kind ab.

Da die Geburt ein KS mit Vollnarkose kann ich dazu leider nicht viel sagen. Ich hatte lange damit zu kämpfen. Also nicht, dass ich meine Tochter nicht von Anfang an geliebt hätte, aber irgendwie fehlte mir das Stück zum Mama werden... Ich weiß nicht, wie ich es verständlich erklären soll.

Und irgendwie war unser Anfang auch einfach extrem holprig. Wenn mir wirklich etwas zu schaffen macht, dann die Angst, wieder so komplett überfordert zu sein mit dem Baby.

Jetzt genießen wir einfach unser kleines Mädchen und schauen in den nächsten Jahren, ob noch ein Geschwisterchen folgt, oder nicht.

Dann höchst wahrscheinlich wieder per KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von fillyfionka am 02.05.2018, 22:10 Uhr

Das ist überraschend, dass es tatsächlich noch jemand mit der selben (und wahrscheinlich völlig anderen) Geschichte gibt. Ich hatte lang damit zu kämpfen dass es wohl vorausgesetzt wird dass man mindestens zwei Kinder „macht“ wo das eine doch so gut geworden ist muss doch ein zweites her. Ich finde ein Kind haben schön anstrengend. Schön anstrengend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von kanja am 02.05.2018, 22:20 Uhr

Ich verstehe, dass die Geburt dich traumatisiert hat, aber bei einem muss ich widersprechen:

Das Erstgeborene rückt nicht auf Platz 2. Ein Geschwister ist ein Gewinn, für die Kinder und für die Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von FrauStorch am 02.05.2018, 22:32 Uhr

Ich hatte eine schöne erste Geburt. Es war eine BEL und ich hab mich vorher viel mit dem Thema auseinander gesetzt und mir eine passende Klinik gesucht. Es lief nicht alles wie im Märchen, es gab auch Komplikationen und nicht alles was ich wollte konnte eingehalten werden und doch hab ich es in guter Erinnerung. Ich hatte eine PDA die super wirkte daher am Ende auch keine Schmerzen mehr.
Als es vorbei war sagten mein Mann und ich, dass wir noch 5 Kinder kriegen könnten, wenn es nach der Geburt ging. Ich hatte eine Zeitlang danach sogar noch etwas Grburts-Neid wenn andere dran waren. Einfach weil es ein toller, aufregender und so spannender Tag war.
Jetzt bin ich wieder schwanger und hoffe auf eine ebenfalls gute Erfahrung. Angst habe ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von Tess91 am 02.05.2018, 23:24 Uhr

genauso ist es bei mir auch... habe im Oktober 2016 entbunden und ich kann dir sagen, es wird doch noch besser. Ich denke immer weniger an die Geburt und bin einfach nur noch dankbar für unsere Tochter... nur beim nächsten läuft es anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von Keksraupe am 03.05.2018, 6:34 Uhr

Wir wollten eigentlich noch zwei weitere Kinder, also insgesamt 4... nach dem dritten Kind ist Schluss, aufgrund des Kaiserschnitts

Ich habe schon viel ertragen (Fehl- und Todgeburten, Medikamente als Injektion oder Tablette, Nebenwirkungen, Operationen...) aber dieser Kaiserschnitt hat mir sowas von den Rest gegeben, ich werde kein weiteres Kind mehr bekommen, aus Angst, so etwas noch einmal erleben zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nur ein Kind aufgrund der Geburt

Antwort von _LeA_ am 03.05.2018, 14:11 Uhr

Ich habe im Juli 2016 meinen Sohn entbunden und es endete in einer traumatischen Geburt mit hohem Blutverlust, NotOP, Intensivstation.
Ich habe sofort gesagt Kind ja aber nie wieder vaginale Geburt.
Ich liebe meinen Sohn, kann bis heut aber die Umstände nicht vergessen....

Ich bin nun wieder schwanger und werde definitiv per Kaiserschnitt entbinden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.